Lands of Evershade (Awaken Realms)

• Wenn das Spiel in 3 Jahren auf Deutsch ausgeliefert wird ist unsere jüngste 9 Jahre alt.

Darf ich da optimistisch sein und davon ausgehen, dass ich mehr Zeit zur Verfügung haben wrrde? :)

mit 9 sollte die Wahrscheinlichkeit bestehen ... da ziehen die doch mit ihren Kumpels um die Häuser :D ... ich meine in das Zimmer und machen die Tür zu oder gehen zum Kumpel und dann musst du nur noch Taxi spielen ;)

• Wenn das Spiel in 3 Jahren auf Deutsch ausgeliefert wird ist unsere jüngste 9 Jahre alt.

Darf ich da optimistisch sein und davon ausgehen, dass ich mehr Zeit zur Verfügung haben wrrde? :)

Das kommt auf deinen Hubschrauber an. :)

Aber generell benötigen die Wichte weniger Kümmerzeit. Vor allem Abends/Nachts. Ansonsten wie schon erwähnt wirds mit Freunden immer mehr.

Meiner ist erst 2,5... dauert noch ein bisschen bis ich die games mit ihm spielen kann :D

Darf ich aus deinem Kommentar schließen, dass es in 3 Jahren für mich nicht besser aussieht ?^^ Ich hab vor einem Jahr einen neuen 3D Drucker zum Geburtstag bekommen...ich habe genau 1x was gedruckt. Habe einfach keine Zeit für irgendwelche Hobbies.

• Bin grad echt hin und hergerissen.

Tendenziell bin ich beim Legende of the Higher Realm + Story-Erweiterung + Companions + Follower. In der SB 2wave bin ich da dann aber nur ca. 25$ unter dem normalen Pledgen als Einzelperson, ganz unabhängig.

Für etwa 40$ mehr in der SB wäre ich beim kompletten All-In. Allerdings brauche ich weder Sleeves, noch Diorama, Metallposter oder Notizblock. Alternative Charaktere sind ein nice-to have, aber zum Einsatz kämen sie wohl auch nicht. Könnte ich alles verkaufen, aber ist auch wieder Aufwand und letztlich wird mehr produziert, als ich benötige.

• Bin grad echt hin und hergerissen.

Tendenziell bin ich beim Legende of the Higher Realm + Story-Erweiterung + Companions + Follower. In der SB 2wave bin ich da dann aber nur ca. 25$ unter dem normalen Pledgen als Einzelperson, ganz unabhängig.

Für etwa 40$ mehr in der SB wäre ich beim kompletten All-In. Allerdings brauche ich weder Sleeves, noch Diorama, Metallposter oder Notizblock. Alternative Charaktere sind ein nice-to have, aber zum Einsatz kämen sie wohl auch nicht. Könnte ich alles verkaufen, aber ist auch wieder Aufwand und letztlich wird mehr produziert, als ich benötige.

Bei 40€ mehr wärst du doch erst beim Explorer of the Higher Realm. Da sind noch keine Sleeves, Metallposter o.ä. dabei. Die gibts nur im All-in für weitere 150€ ^^

bzw. wenn ich dich falsch verstanden hab und die mit den Einzelpreisen bei 40€ unter All-in landest und weder Sleeves noch Metallposter und diesen Firlefanz brauchst, wäre dann nicht der Explorer Pledge für dich der richtige? Den peile ich zur Zeit auch an. Das oder die absolute Basic Version. :lachwein: Aber beim Explorer spart man so viel mit der SB...

Einmal editiert, zuletzt von Fillias (3. Dezember 2024 um 14:34)

• Also: Mit dem Higher Realm + 3 weitere Addons wäre ich bei der Nicht-Sammelbestellung am Ende aufgrund der "normalen" Shipping-Kosten und der fehlenden 15% Rabatt unter dem All-In der Sammelbestellung.

Explorer-Pledge habe ich auch mal durchgerechnet, aber da komme ich ähnlich teuer weg, mit ca. 15$ Unterschied zum Legend of the Higher Realms, dafür ist dann da noch das Diorama und das Followers Model Pack inklusive. In dem Pledge müsste ich dann halt Metal Coins, Deluxe Dice und Acrylic Pack als Addons hinzufügen. Zahle dann aber auch für z.B. das Diorama mit (indirekt), dass ich garnicht möchte. Und dann wäre der Abstand zum All-In der SB noch geringer.

• Also: Mit dem Higher Realm + 3 weitere Addons wäre ich bei der Nicht-Sammelbestellung am Ende aufgrund der "normalen" Shipping-Kosten und der fehlenden 15% Rabatt unter dem All-In der Sammelbestellung.

Explorer-Pledge habe ich auch mal durchgerechnet, aber da komme ich ähnlich teuer weg, mit ca. 15$ Unterschied zum Legend of the Higher Realms, dafür ist dann da noch das Diorama und das Followers Model Pack inklusive. In dem Pledge müsste ich dann halt Metal Coins, Deluxe Dice und Acrylic Pack als Addons hinzufügen. Zahle dann aber auch für z.B. das Diorama mit (indirekt), dass ich garnicht möchte. Und dann wäre der Abstand zum All-In der SB noch geringer.

Achso,

ich hatte deinen ersten Post so verstanden, dass du nur die Gameplay und Mini Sachen willst, die ja quasi im Explorer Pledge enthalten sind. Wenn Metal Coins, Dice und Token noch dazukommen, sieht die Sache natürlich anders aus.

Mein Traum wäre ja noch ein Gameplay All-in ohne jegleiche Minis und mit Standee Versionen aller Follower, Minions, variablen Playern usw. Aber das wäre wohl bei AR zu viel erwartet. Wird dann wohl auf Miniaturen bemalen von 2027-2030 hinauslaufen. :S

• Kitsune Es geht mir hier ähnlich wie dir. Bin auch ziemlich unentschlossen, was ich nehmen soll. Anfangs hatte ich auch überlegt Legende des Hohen Reiches zu nehmen, wollte aber erst noch abwarten was da alles kommt. Inzwischen sind so viele Sachen dazu gekommen, dass mir das eigentlich too much ist. Allein wenn ich an den Platzbedarf denke. Am liebsten würde ich alles mit Standees nehmen, möchte aber nicht auf die Storage-Lösung der Special Edition verzichten. Bezeichnend ist auch, dass es keinen Pledge mit der normalen Version gibt, abgesehen vom Standard-Pledge.

In allen Pledges ist auch mindestens eine Sache dabei, die ich gar nicht brauche oder möchte. Wie du habe ich kein Interesse an Sleeves, Diorama, Metallposter oder Notizblock. Metallwürfel bräuchte ich auch nicht, die Würfelschale gibt es aber nicht einzeln. Acryl-Tokens wollte ich auch erst nehmen, finde die Render-Bilder dazu aber nicht besonders ansprechend. Die Papp-Tokens werden mir wohl reichen, die liegen ja eh nur auf dem Playerboard. Die Gegner-Minis sehen zwar cool aus, aber eben teilweise auch echt groß.

Aktuell bin ich bei der Special-Edition + Kampagnen + Follower + Companions + Münzen + Würfelset und Schale + Character Variety. Wobei ich auch hier überlege noch zu reduzieren.

• Wer vernünftig ist holt sich jetzt nur die Gamefound exclusiven Sachen die man haben möchte. Alles andere gibt es nach Release bestimmt günstiger (Retail oder Sekundär Markt).

Da ich sowohl die shaded Miniaturen als auch den Upgrade bei den Büchern haben möchte wird es bei mir wohl sehr teuer werden. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die exclusiven Upgrades meist ihren Wert auch nach Retail-Release ganz gut halten. Zumindest rede ich mir das ein :/

• Wird nun wohl der Explorer of Evershade-Pledge + Metal Coins + Deluxe Dice Set.

Diorama und die Alternativen Character, so wie den Dice Tray bekomme ich eventuell verkauft.

Dir Acrylic-Token lasse ich erstmal raus. Eventuell finden sie im PM später noch ihren weg, aber da möchte ich erst einmal die richtigen Produkte sehen. Da bin ich nun doch bei Geralt - die sehen nicht wirklich so schön aus, irgendwie "nackt".

/edit: Nochmal durchgerechnet. Für das etwa gleiche Geld bekomme ich in der SB dann doch das All-In… inkl. Versand in Deutschland

3 Mal editiert, zuletzt von Kitsune (3. Dezember 2024 um 16:15)

• Hab gerade nochmal geschaut, eigentlich brauch ich nix von den optional buys mit Ausnahme des Acrylic Packs und halt potentiell den zusätzlichen Kampagnen. Die wird es aber sicher auch später einzeln zu kaufen geben. Ich denke, es wird einfach die Special Edition + Acrylic Pack und vielleicht noch die Followers, alles in Sundrop. Oh, und die fancy Bücher natürlich. :)

Edit:
    Ach Mist, bei den Zusatz-Kampagnen sind ja auch Minis dabei und Bücher und die sind im Retail dann ohne Sundrop bzw. ohne Schnickschnack. Also bräuchte man wirklich quasi den Explorer of Evershade Pledge mit Sundrop und Bücher-Bling für +125$, wenn man ein kohärentes Deluxe Gameplay-All-In haben will, und dann noch die Acryl-Marker dazu, locker 500€. Autsch. Echt eine sehr unbefriedigende Pledge-Auswahl hier.

Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (3. Dezember 2024 um 16:15)

• Damit sich niemand mehr den Kopf über die Zusammenstellung seines Gameplay Pledges machen muss, wurde gerade der Pure Gameplay Pledge "Scout of Evershade" für 214$ im neuesten Update 19 vorgestellt. :)

Da wurde dann doch noch zum Glück auf die vielen Stimmen aus der Community gehört.

• Habe jetzt ganz viel recherchiert zu dem Spiel, also diesen Thread gelesen, Kampagne, Videos, ... und ich finde das klingt sehr interessant!

Mir ist schon klar dass einige (gewisse) Leute das Vorlesen nicht so prall finden, aber bei uns kam Tainted Grail mit Vorlesen, Entscheidungen etc. super an. Die Kampagne war eines meiner absolut besten Brettspielerlebnisse. Daher bin ich jetzt voll scharf auf LOE.

Bei der Frage der Variante habe ich viel hin und her überlegt. Das ganze Zeug mit Münzen etc. brauche ich nicht. Die Zusatzabenteuer: klingen zwar interessant, aber nachdem mit bei TG das Basisspiel vom Umfang her voll gereicht hat (war super, aber mehr davon brauche ich nicht), lasse ich die (erstmal) weg. Die Gegnerminis... ja, auch interessant, aber auch viel Geld, und vor allem Platz, und nur unbemalt oder Sundrop, also auch nicht.

Bleibe also beim Grundspiel: aber Standard oder Special Edition. Minis brauche ich in diesem Fall nicht unbedingt, anderes wäre zwar schön (Kunststoffmarker statt Pappe), ist aber auch verzichtbar. Am ehesten stören mich bei der Standard Edition die beiden Single Layer - Boards, aber das reicht nicht um die Special Edition zu nehmen. Also Standard.

Tja, und dann kann ich eigentlich auch auf den Ladenverkauf warten. Ich hatte mir sowieso vorgenommen das Backen sehr einzuschränken. Dann freue ich mich auf Lands of Evershade beim Händler meines Vertrauens in ca. 2 Jahren.

• Habe jetzt ganz viel recherchiert zu dem Spiel, also diesen Thread gelesen, Kampagne, Videos, ... und ich finde das klingt sehr interessant!

Mir ist schon klar dass einige (gewisse) Leute das Vorlesen nicht so prall finden, aber bei uns kam Tainted Grail mit Vorlesen, Entscheidungen etc. super an. Die Kampagne war eines meiner absolut besten Brettspielerlebnisse. Daher bin ich jetzt voll scharf auf LOE.

Bei der Frage der Variante habe ich viel hin und her überlegt. Das ganze Zeug mit Münzen etc. brauche ich nicht. Die Zusatzabenteuer: klingen zwar interessant, aber nachdem mit bei TG das Basisspiel vom Umfang her voll gereicht hat (war super, aber mehr davon brauche ich nicht), lasse ich die (erstmal) weg. Die Gegnerminis... ja, auch interessant, aber auch viel Geld, und vor allem Platz, und nur unbemalt oder Sundrop, also auch nicht.

Bleibe also beim Grundspiel: aber Standard oder Special Edition. Minis brauche ich in diesem Fall nicht unbedingt, anderes wäre zwar schön (Kunststoffmarker statt Pappe), ist aber auch verzichtbar. Am ehesten stören mich bei der Standard Edition die beiden Single Layer - Boards, aber das reicht nicht um die Special Edition zu nehmen. Also Standard.

Tja, und dann kann ich eigentlich auch auf den Ladenverkauf warten. Ich hatte mir sowieso vorgenommen das Backen sehr einzuschränken. Dann freue ich mich auf Lands of Evershade beim Händler meines Vertrauens in ca. 2 Jahren.

so vernünftig wäre ich auch gerne 8o

leider brauch ich alles und ganz viel bling bling.... wenigstens sollte der gamefound exclusive Umfang normalerweise ganz gut seinen Wert halten.

• Damit sich niemand mehr den Kopf über die Zusammenstellung seines Gameplay Pledges machen muss, wurde gerade der Pure Gameplay Pledge "Scout of Evershade" für 214$ im neuesten Update 19 vorgestellt. :)

Ehrlich gesagt, haben die mich wohl damit und ich werde voraussichtlich doch noch die drei Abenteuer zusätzlich mitnehmen, anstatt nur Special Edition + Sundrop + Companies ... ich schwanke noch zwischen den beiden Optionen ... :/

PS. Dank speziell an dieser Stelle noch an Bodygrinder ... eigentlich wollte ich ja garnicht einsteigen. 8o Danke!