Puh, 93 Pfund inkl Versand (= 107 €) für die letzten 50 Kickstarter Exemplare - ich verzichte und warte auf die deutsche Ausgabe!
Klaus
Puh, 93 Pfund inkl Versand (= 107 €) für die letzten 50 Kickstarter Exemplare - ich verzichte und warte auf die deutsche Ausgabe!
Klaus
Klaus
+ Mehrwertsteuer wahrscheinlich auch noch, oder?
Nein.
Die Spiele werden ja aus den Niederlanden versandt. Sollte als eigtl. ohne zusättliche MwSt sein ![]()
Ah, okay. Dachte wenn es in GBP dran steht kommt es auch von da. Trotzdem nicht billig.
Ich hätte auch Interesse dran gehabt...aber 107 Euro inkl. Versand ist echt heftig. Und wenn Strohmann das jetzt auf deutsch macht...da warte ich lieber.
Das sind immer noch mindestens 23 € unter gebrauchtmarktpreis^^
Und mir kamen die 90€ auf der Spiel schon viel vor... ![]()
Und mir kamen die 90€ auf der Spiel schon viel vor...
Das war auch meine Hemmschwelle für die Vorbestellung auf der Spiel damals.
Ich freu mich auf die deutsche Variante und hoffentlich ein Preis <70€
Das ist zumindest mal wieder ein Fall, wo sich das Crowdfunding finanziell gelohnt hat, mit unter 70€![]()
Ich bezweifel dass es bei dem Material unter 90 € veröffentlichen werden, da ist schon echt viel Zeug in der Box. Außer es gibt tatsächlich die Retail-Variante ohne das schöne Material. Aber dann bin wäre eh raus. Einmal schön gespielt, gibts kein zurück mehr.
Ist die Frage ob es überhaupt eine Deluxe bei Strohmann geben wird.
Das ist eher unwahrscheinlich.
Und bei Alley Cat Games sind es die Reste der Deluxe-Variante.
Und 107€ (Deluxe inkl. MwSt und Versand) sind zwar 'ne Menge, aber ich glaube, dass hier Deluxe-Variante/Preisverhältnis doch noch im Rahmen ist.
Nach der letzten Erfahrung mit Life of Amazonia habe ich die Befürchtung, dass es wieder ähnlich lange dauert.
Ich hoffe, dass Alley Cat Games wie angekündigt liefern - dann wäre es deutlich vor der Spielewoche da.
Leider bieten sie kein Tracking an. Wird also im laufe der nächsten Woche irgendwann spannend werden, wenn die Paketdienste anrollen.
Und ausverkauft.
Hab heute Vormittag noch zugeschlagen.
Der erste Kauf seit Oktober, aber da es ganz oben auf meiner Wunschliste stand und gebraucht kaum zu bekommen ist hab ich Zähne knirschend den hohen Preis akzeptiert. Wer weiß wie lange die deutsche Version dauert, so lange konnte/wollte ich nicht mehr warten.
Das ist zumindest mal wieder ein Fall, wo sich das Crowdfunding finanziell gelohnt hat, mit unter 70€
Es besteht halt immer das Risiko, dass das Spiel am Ende nichts taugt, aber in diesem Fall scheint sich das Risiko ausgezahlt zu haben. Ich habe auf der Spiel auch überlegt, aber zu dem Zeitpunkt gab es so wenig Erfahrungsberichte zu dem Spiel, dass mir die 90€ für einen Spontankauf zu viel waren. Wenn die Spiele was taugen werden sie ja meist auch lokalisiert, wie in diesem Fall. ![]()
Ich habe mir jetzt nochmal auf den BGG-Photos angeschaut, wie denn das "deluxe" Material überhaupt beschaffen ist - eher ernüchternd!
Ok, die Bücher sind besonders und Lupenmarker sowie ein weiterer Holztoken; der Rest Standardholzscheiben, -kuben, normale Würfel und Pappmaterial. Also vermutlich genau so, wie sie auch in der Retail-Ausgabe enthalten sein werden. Also in Ruhe abwarten!
Klaus
Ok, die Bücher sind besonders und Lupenmarker sowie ein weiterer Holztoken; der Rest Standardholzscheiben, -kuben, normale Würfel und Pappmaterial. Also vermutlich genau so, wie sie auch in der Retail-Ausgabe enthalten sein werden. Also in Ruhe abwarten!
Zumal die Metallmünzen nicht verfügbar sind als Upgrade.
Und ausverkauft.
Bisher noch da oder? ![]()
Zumal die Metallmünzen nicht verfügbar sind als Upgrade.
Und ausverkauft.
Bisher noch da oder?
Nur wenn du in Neuseeland, Australien oder Canada lebst😄
Über Canada geht noch was...
Nur wenn du in Neuseeland, Australien oder Canada lebst😄
Hoppala! ![]()