Alles anzeigenDanke, die Interaktion klingt auf jeden Fall interessant.
Wie kann man das Spiel online spielen? Muß man jede Karte kaufen? Oder
kann man sie wie in anderen online TCGs in Abenteuern freispielen?Man kann das Spiel auf BGA spielen. Bin mir nicht sicher, ob das auch ohne Premium Account geht. Müsstest du mal probieren.
Dort kannst du auf jeden Fall alle 6 Starter Decks ausprobieren.
Wenn du dir physikalische Karten kaufst, scannst du den QR Code in der App und die verknüpft die Karte mit deinem Account. Dieser Account wiederum ist mit BGA verknüpft, so dass du dort dann deine Karten und Decks nutzen kannst. Ein rein digitales Modell gibt es nicht. Heißt leider auch in deinem Fall, dass das Freischalten über Quests nicht funktioniert.
Für mich ist das aber ein wahnsinniger Vorteil, da es das erste Spiel ist, bei dem ich mich nicht entscheiden müsste, digital oder am Tisch zu spielen, da ich die Karten in beiden Versionen (und auch die gleichen Karten, nicht wir bei Pokemon) habe. Und die Karten, die ich "in echt" tausche, tausch ich auch digital.
Preislich liegen die Booster aktuell bei uns bei 4 Euro einzeln bzw. 3,33 Euro beim Kauf eines DIsplays.
Auf BGA kann man ohne Premium Account mit den Starter Decks und all seinen auch analog vorhandenen Karten und Decks spielen.