Ich will das auch so hübsch haben 🫣
Maery Wenn das jemand so formatiert hat:
Cozy Stickerville
13 Partien zu zweit
Bei Cozy Stickerville bauen wir über 10 Jahren ein Dorf auf.
Jedes Jahr besteht aus einem Ereignisdeck mit 12 Karten. Man ist abwechselnd dran, oder spielt direkt einfach als eine Person zusammen. Zunächst zieht man eine Ereigniskarte, dann führt man eine Aktion auf einer Karte oder dem Spielfeld auf.
Man kann Ressourcen sammeln, mit Personen sprechen, Gebäude bauen, Probleme lösen etc. wobei man in einem Storybuch nachließt.
Neue Personen, gebaute Gebäude und gewisse Ereignisse werden als Sticker aufgeklebt, wodurch über die Jahre eine immer größere Siedlung entsteht.
Viele Karten erfordern eine Entscheidung: „Baue ich X oder Y“. Man kann das Spiel ein zweites Mal durchspielen, muss sich dann aber für die andere Option entscheiden.
Man schaltet verschiedene Auszeichnungen frei, die zusammen mit der Zufriedenheit des Dorfes ebenfalls aufgeklebt werden.
Gewinnen oder verlieren kann man nicht, je nachdem wie gut es gelaufen ist hat man am Ende eine mehr oder weniger gute Endwertung. Es wird ja bereits als heißer Kandidat für das SdJ gehandelt. Ich denke, es wäre eine gute Wahl, auch wenn ich erstmal etwas gebraucht habe um reinzukommen. Als Eurospieler steckt mir das Zugoptimieren etwas tief dinnen, und dieses Spiel ist darauf nicht ausgelegt ![]()
- Schönes Material
- einfache Regeln
- kein Sieg. Plätschert einfach so vor sich hin
Schöne Ideen zum Fortschritt bei verschiedenen Projekten
- Spielzeit mit ca. 12 Stunden (2 Durchläufe mit je 10 Jahren/Partien) relativ kurz
- Beim zweiten Durchlauf weniger Möglichkeiten bei den Entscheidungen (die Verblieben)
- keine Niederlage. Plätschert einfach so vor sich hin
Mehrspieler Solo
Dann zitierst du es am besten, dann sieht es so aus:
Und das kannst du dann verändern indem du deinen Text und optional ein Bild einfügst.