[2024] Wondrous Creatures / Wundersame Wesen

• Hehe...wenn ich das so lese könnte man meinen, dass die Story von wundersame Wesen interessant ist/sein könnte.

So, wie ich das Spiel kennengelernt habe, ist das so egal, dass ich das nach 5 Sekunden im Spiel schon vergessen hatte.
    Auch die Illustrationen auf den Karten sind mir egal und ich schaue nur auf die Symbole/Effekte.
    Komischerweise ist das bei ANTS/Ameisen von Amyra so gar nicht der Fall, denn dort passen die Bilder der Karten meist auch zum mechanischen Effekt...und das, obwohl beide Spiele relativ ähnlich sind.

Aber ich bin mit dem Grundspiel der wundersamen Wesen und den zwei Erweiterungen auf lange Sicht zufrieden und werde keine Erweiterung benötigen.

Einmal editiert, zuletzt von FischerZ (3. Juni 2026 um 11:58)

• Aber ich bin mit dem Grundspiel der wundersamen Wesen und den zwei Erweiterungen auf lange Sicht zufrieden und werde keine Erweiterung benötigen.

Ich bin mit dem Grundspiel zufrieden - die beiden bisherigen Erweiterungen sprachen mich nicht an, eine gar nur mit Bling-Bling drin (andere Figuren), brauche ich nicht.

So gesehen wird die neue "große" Erweiterung eher einen Blick wert sein, als die bisherigen obsoleten kleinen Erweiterungen. Nach Regelstudium wird dann entschieden, ob da was drin ist - bis dahin ist noch viel Zeit.

Und ja... Thema sehe ich da auch nicht im Spiel, sieht dennoch gut aus und macht Spaß :)

Freiheit für :lachwein: - "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

180+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Kurzspielregeln, Praxis-Tipps, ...

• die beiden bisherigen Erweiterungen sprachen mich nicht an, eine gar nur mit Bling-Bling drin (andere Figuren), brauche ich nicht.

Naja, ich habe die günstig im Bundle erwischt, finde die erste Erweiterung mit den Bestien sowie den Kapitänen schon okay.
    Die zweite mit den neuen Kapitänen und den anderen Kreaturen-Meeples stimmt - die braucht man nicht unbedingt.

Witzig ist, dass just heute Abend das Spiel wieder mal auf den Tisch kommt.
    Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich hier eine sehr große Nähe zum Spiel ANTS sehe - mal sehen ob das dann nicht nur aus meiner Erinnerung heraus so ist/war und ob sich das tatsächlich bestätigt, da ich ja ANTS vor kurzem noch auf dem Tisch hatte.

• Bei mir zieht es diese Woche wieder aus. In knapp einem Jahr habe ich jetzt 8 Partien gespielt. Ich wollte es wirklich mögen, weil es so unglaublich hübsch ist, aber es überzeugt mich einfach nicht. Es ist hübsch und es macht auch eigentlich nichts falsch, aber es ist halt auch nicht besonders. Ich finde mit diesem ganzen "Symbole sammeln und Aufträge erfüllen" fühlt es sich sehr nach Arche Nova und dann spiele ich doch deutlich lieber Arche Nova.

• Anzeige