In Story of Many haben sie ja scheinbar gute Spielmechanik einfach weggelassen. Wird bestimmt super.
Die Aussage basiert auf was? Hast Du Beispiele?
Ich habe mir gestern über 90 Minuten Let's Plays gegeben. Und das ist ein Fass ohne Boden. Die Weltkarte mit seinen völlig belanglose Rumours ohne jegliche Bedeutung, das minimale Movement, die unspannrnden Events, die Single-D6 Tests, das Dungeonmodul mit der zwei D6 "Eventtabelle", der stupide Kampf mit erneut Single-D6 Proben, die spürbare Repetition, die Adventure, in denen die einzig nennenswerte Mechanik erneut das Würfeln auf der Eventtabelle ist sowie die völlig banalen Kämpfe.
Dagegen sieht ein Folklore wie ein Mechanikmonster aus. Von vorne bis hinten nur übel und die Vergleiche vom Dungeon Dive zu Elden Ring, Dark Souls, Descent, Arkham 2, Grim Dawn und Titan Quest sind echt reines Wunschhoffen. Hat man dem bisher gezeigten Spiel echt nichts zu tun.