Ich habe mich mittlerweile mehrere Wochen mit ALL TIME WRESTLING beschäftigt, einem Handmanagement-Kartenspiel, das allein durch seine Grundidee, die großen und vor allem spannenden Fights der WWE wie kein anderes einfängt!
Alles basiert auf einem Initiativemechanismus. Denn wie in der (Wrestling)Reatlität, ist immer einer der Kombatatanten am Drücker. Dieser spielt Angriffskarten (Combos, Rampage etc) und trägt damit dazu bei, das Kampfgeschick zu seinen Gunsten zu wenden. Das Problem: Während der Angreifer Karten erfolgreich spielt, wird der Verteidigende mit Karten (und Ausdauerpunkten) für das Schaden-Kassieren kompensiert. Früher oder später wird damit der Verteidigende ganz automatisch die Initiative erlangen.
Durch diese - und einige weitere simple Mechanismen - balanced sich das Spiel von allein und fängt die knappen Fights zwischen Ikonen wie Kurt Angle und dem Britisch Bulldog ein. Gleichzeitig erlaubt es taktischen Tiefgang weswegen die Spieler immer das Gefühl haben, Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben.
Hier mein Review inklusiver gewichteter Bewertung am Ende des Videos. Schaut rein und überzeugt euch selbst.