Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

• Kann es sein, dass die Plattform direkt hinter dem ersten Altar ist? 😅 also die Platform wo so zwei Pinke dreieckige Steine drauf sind?

Da hab ich gestern drauf gestanden und mir wurde keine Aktion angezeigt. Werd heute in der Pause noch mal gucken.

Hattet ihr eigentlich Optionen um mit Yurgi zu reden? Also dem Pummel-Teufel. Ich wurde direkt in den Kampf verwickelt

Doch.. genau die meine ich 😆😆

Die Steine sind Fahrstuhlknöpfe🤓

Jup. Mit dem kann man sprechen. Allerdings darf man nicht von hinten angeschlichen kommen 😉

- In Progress -

Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

• Wobei ich den Char Balthasar schon ziemlich cool gemacht finde.

Und ich frage mich ja, ob ich das „Fleisch“-Glöckchen auch in einem Kampf gegen ihn verwenden kann …

Leider nicht. Nur im Rahmen der Prüfungen der Shar ☹️

- In Progress -

• Verdammt. Da habe ich die Grazie gar nicht benötigt.

Bin jetzt immerhin vor der letzten Kammer wo man nochmals gefragt wird, ob man wirklich weiter möchte.

Wollte ich dann erstmal nicht und bin zurück ins Zollhaus.

Und in der Kneipe hab ich einen grummelnden Barkeeper gefunden. Der wurd dann irgendwie sauer…und das nur weil ich seine Altbierplörre nicht trinken wollte

• Verdammt. Da habe ich die Grazie gar nicht benötigt.

Bin jetzt immerhin vor der letzten Kammer wo man nochmals gefragt wird, ob man wirklich weiter möchte.

Wollte ich dann erstmal nicht und bin zurück ins Zollhaus.

Und in der Kneipe hab ich einen grummelnden Barkeeper gefunden. Der wurd dann irgendwie sauer…und das nur weil ich seine Altbierplörre nicht trinken wollte

Bei dem.. Barkeeper sollte Dir was am Namen bekannt vorgekommen sein 🤓

Heißer Tipp ist auch noch ein Krankenhaus dass man aufsuchen sollte mit hinreißenden Krankenschwestern die bestimmt auch das beschauliche Örtchen Silent Hill kennen. 🤓

- In Progress -

• Soooo: ich werde morgen die Schattenlande verlassen und mich nach Baldurs Gate aufmachen.

Meine Gruppe hat das Nachtlied befreit j d Balthasar sowie die ganzen Volks im Turm und in der Kolonie platt gemacht.

der erste Kampf im Turm war schon ziemlich heftig und dass obwohl wir ordentlich Hilfe von den Harfnern hatten.

Nach dem Kampf oben auf dem Turm hat sich aber Jaheira meiner Crew angeschlossen :love:

Dafür habe ich Schattenherz zu Astsrion ins Lager gesendet. Sollen sie sich zusammen was Vergnügen. Mein Tiefling hat jetzt nur noch Augen für Jaheira. Und das obwohl Lae‘zel und er ja schon den traditionellen Verlobungskampf bestritten haben.

Mal sehen wo das noch hinführt.

Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht und Gale „geopfert“. Das Kerlchen möchte ich noch was dabei haben. Mittlerweile hab ich ihn im Umgang mit schwerer Rüstung trainiert und Glasi McGlasglas steckt jetzt bissl mehr weg. Außerdem hat er mittlerweile ziemlich nice AoE Angriffe.

• Ich möchte dem zweiten Glück nicht im Wege stehen, eine unweigerliche Enttäuschung Deinerseits aber verhindern..

- In Progress -