Schmerzliste Runde C 1von4

  • Wähle bis zu 12 Titeln aus die du gar nicht magst! 94

    1. Therapy (42) 45%
    2. Hotel (31) 33%
    3. rummy (31) 33%
    4. Solitaire (31) 33%
    5. Suppenkasper (26) 28%
    6. Express 01 (22) 23%
    7. Flick Em Up: Dead of Winter (22) 23%
    8. The Hunger (19) 20%
    9. Stir Fry Eighteen (17) 18%
    10. Seenot im Rettungsboot (16) 17%
    11. Solo (15) 16%
    12. Honga (14) 15%
    13. Relic & Talisman (14) 15%
    14. Oracle (13) 14%
    15. Half Pint Heroes (13) 14%
    16. Fire & Stone (13) 14%
    17. The Border (12) 13%
    18. Tabannusi (10) 11%
    19. Turmbau zu Babel (10) 11%
    20. Rome & Roll (9) 10%
    21. Targets (8) 9%
    22. San Marco (7) 7%
    23. Nottingham (7) 7%
    24. Tesla vs Edison (6) 6%

    Bergfest!

    Jetzt machen wir auch mal halbe Sachen. Sonst will ja keiner.

    Werte unknowns-Spielerschaft! :hutab:


    Hier in der Schmerzliste sind wir auf der Suche nach (letzten Endes) 12 Spielen, welche die wenig ruhmreichen Plätze im Spielehades einnehmen sollen.

    Wie sich bisher gezeigt hat tun sich einige unter euch schwer damit Spiele dieser Auswahl zu retten (weil sie ihnen oft nicht bekannt oder nicht wertgeschätzt werden).

    Darum machen wir jetzt eine kleine Kehrtwende und retten nicht mehr. Stattdessen wird geschubst. In den Abgrund. Einmal richtig durchkehren sozusagen.

    Mit eurer Hilfe werden hier die 12 most unliked games des Forums gefunden.

    Quasi der Spielehades.

    Und im Gegensatz dazu werden wir auch den unknowns-Spieleolymp zu ermitteln versuchen - die 12 Community-Herzensspiele.

    In der Schmerzliste mit ursprünglich insgesamt 355 nominierten Titeln wird in 5 Durchgängen immer weiter ausgesiebt in der Auswahl.

    Es verbleiben nun noch 3 Durchgänge mit zusammengerechnet 96 Spieletiteln.

    In den verbleibenden 3 Durchgängen (die jeweils ca. 1 Woche dauern/ Ende Sonntags 12Uhr) wird durch eure Wahl jeweils die Zahl der Titel halbiert. Am Ende bleiben 12 unglückliche Titel stehen. Die letzte Runde mit 24 verbliebenen Titeln wird, anders als zuvor, im Duell entschieden. Voraussichtlich ich werde per Zufall die 12 Duelle auslosen. (Evtl. nehme ich aber auch eure Hilfe dafür in Anspruch.) Ich hoffe jedenfalls auf eine gewisse Spannung dabei.

    Viel Verwaltungsarbeit für mich und hoffentlich emsiges Abstimmen von euch. Ich danke für euren guten Willen!


    Hier nun die dritte Runde des Aussiebens. 4 Umfragen laufen dazu gleichzeitig.

    Mit eurer Stimme wählt ihr diejenigen Spiele die weiter zum Hades hinabsteigen müssen. Ihr dürft aber einfach schubsen. :floet:

    Ihr habt maximal 12 verurteilende Stimmen.

    Da es emotionale Spiele betrifft dürft ihr natürlich eure Präferenzen, sei es zum Guten oder Bösen, artikulieren, bewerben oder sonstwie zur Geltung bringen. Ihr dürft Retter und Scharfrichter zugleich sein. Habt Spaß! :chess:

  • Ich kenne immerhin einige Titel vom Namen und Sachen wie Therapy, Solitaire, Rummy und Solo habe ich schon gespielt. Aber gar nicht mögen? Nö, da kann ich nicht für abstimmen. So schlecht sind die Titel in der passenden Runde/Spielerniveau auch nicht. Auf den anderen Listen finden sich sogar (in meinen Augen) gute Spiele wie „CO2“ wieder, die ich definitiv nicht wählen werde. Also ich bin gespannt, was die Wahl hier so macht. Es werden auf der Schmerzliste jedenfalls immer weniger Stimmen, die abgegeben werden, vermute ich.

    Gruß Dee

  • Ich hätte vermutlich beim "retten" mehr Stimmen abgeben können - wie Dee auch, sind hier Spiele bei, die nicht soooo toll sind, die ich aber nicht gleich wegschubsen wollen würde.

    Es fällt mir leichter, Spiele zu mögen als wegzuschubsen. :)
    (Außer Munchkin ...! :) )

  • Tja, ich muss auch feststellen, dass ich hier bei "retten" immerhin ein paar Kreuze hätte machen können.
    Beim "abschießen" habe ich leider kein Hassspiel gefunden. Daher hier leider keine Stimme von mir.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mittendrin den Modus wechseln?

    Ich bin raus!

    Das irritiert mich gerade auch. Ist das Absicht Mausmann ?

    Bei A und B musste man Titel "retten", hier jetzt nicht mehr, sondern Titel rauswerfen.

    Ich frage mich, wie stimmig nachher das Ergebnis ist und ob nicht viele jeweils das Gegenteil gewählt haben von dem, das sie beabsichtigten.

    Ja, das richtig.

    Es gab einige Stimmen die sich sehr schwer taten Spiele auszuwählen die gerettet werden sollten und es andersrum einfacher finden würden.

    Man sieht das auch an den vergleichsweise wenigen Stimmen bei den Schmerzspielen und mit der Folge daß eine weit verbreitete Punktgleichheit herrschte.

    Das würde in meinem Augen in der nächsten Abstimmung dann noch zunehmen.

    Deshalb dachte ich, es würde helfen eine Runde andersrum abzustimmen. Das Feld würde sich dann lichten und nicht viele Stichwahlen folgen müssen.

    Daß die Leute sich nun ebenfalls schwer tun habe ich bemerkt. Deshalb geht es nächste Runde auch wieder zum Ursprung zurück - retten!

    Tut mir leid wenn das einigen aufstößt. Zu diesem Zeitpunkt sei doch noch nicht schlimm, nahm ich an. Es wird ja noch zwei weitere mal halbiert.

  • Ja, sorry dafür. Die Idee kam ja auch mit von mir, weil ich dachte, es sei eine gute, die das Problem mit den unbekannten vs. die zu rettenden Spiele lösen würde.

    Der Problem ist allerdings nun anders, aber ähnlich schwierig.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Auswertung:

    94 Teilnehmer/innen

    408 Votes

    Die Roten sind die ungeliebten die weiter bangen müssen.

    Die Grünen sind verschonten die aufatmen dürfen und nicht mehr zur Wahl stehen.

    Zwischen Honga und Relic & Talisman wurde der Zufall befragt.

    Therapy (42) 10%

    Hotel (31) 8%

    rummy (31) 8%

    Solitaire (31) 8%

    Suppenkasper (26) 6%

    Express 01 (22) 5%

    Flick Em Up: Dead of Winter (22) 5%

    The Hunger (19) 5%

    Stir Fry Eighteen (17) 4%

    Seenot im Rettungsboot (16) 4%

    Solo (15) 4%

    Honga (14) 3%

    Relic & Talisman (14) 3%

    Oracle (13) 3%

    Half Pint Heroes (13) 3%

    Fire & Stone (13) 3%

    The Border (12) 3%

    Tabannusi (10) 2%

    Turmbau zu Babel (10) 2%

    Rome & Roll (9) 2%

    Targets (8) 2%

    San Marco (7) 2%

    Nottingham (7) 2%

    Tesla vs Edison (6) 1%