Euer seltenstes und verbreitetstes Spiel (laut BGG)

  • ..Ich kann mich gegenüber der früheren Abfrage bzgl. ältestes bzw. seltenstes Spiel (s.o.) bzgl. der seltenen Spiele nahezu nur wiederholen:


    Zitat

    So seltenes ist m.E. nach "Revolte" von Spiele aus Timbuktu (2002). Von dem Spiel gibt's nur 40 Exemplare, die wurden damals im Rahmen eines Gewinnspiels vom Autor M. Schacht verteilt und ich hatte damals ein wenig Glück gehabt....

    (Lt. BGG 5 Besitzer Korrektur Stand 05.07.2024 nunmehr: 6 Besitzer)


    Ebenfalls 5 Nunmehr 7 Besitzer lt. BGG sind dann bei "Fuchs und Gans" (Hexagames) und lt. BGG insg. 6 nunmehr 10 Besitzer bei "Bimbes - Das Spiel zum Skandal" eingetragen.

    Bei dem verbreitesten lt. BGG reihe ich mich auch in die (Die Siedler von) Catan-Gemeinde ein.... 8-))

  • Keine wirklichen Veränderungen:

    Ironie an:

    z.Z. Lumicora mit 42 Nennungen. Ein Spiel aus dem Jahr 2024

    Ironie aus
    Für Rita Modl und Deep Print Games hoffe ich, das sich dies noch ändert. :)

  • Ich besitze überhaupt kein seltenes Spiel, alles schon lange verkauft oder weggeworfen. :)

    Maximal hab ich ein paar Spiele mit 700+ Besitzern, Okko Chronicles z.B.

  • Tatamokatsu dürfte mit 292 Ownern (die wahrscheinlich alle, so wie ich, das Spiel auf der BerlinCon gratis erhalten haben😆) mein seltenstes und Azul mein verbreitetstes Spiel sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatamokatsu dürfte mit 292 Ownern (die wahrscheinlich alle, so wie ich, das Spiel auf der BerlinCon gratis erhalten haben😆) mein seltenstes und Azul mein verbreitetstes Spiel sein.

    Ich muss revidieren 🙈

    Winter’s Victory ist mit 152 Ownern mein seltenstes Spiel😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 20 Jahre Activity Jubiläumsedition. 36 Besitzer. Hab eh überlegt es zu verkaufen. Aber vl ist es ja mal was wert :D

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Von den auf BGG registrierten Personen besitzen nur 6 das Kinderspiel "Katz komm raus"

    Katz' komm raus
    From the web site of the publisher: "Many mouses are free in the farm. But we are gluck to have some cats to hunt the mouses. Unofrtunately the cats are…
    boardgamegeek.com


    Ich gehe davon aus, dass die Käufer dieses wunderbaren Magnetspiels für 3 jährige keine BGG Nutzer*innen sind und zwischen 500 und 2500 Exemplaren im Umlauf sind. Kein Massenspiel, aber sicherlich mehr als 6 Besitzer.


    Ich habe so um 2011 in der Spielbox von dem Spiel gelesen.

  • Stop-Over Kiel
    The game consists of two sub-games. In the first game players take the role of journalists and try to get to the sat-van as quick as possible in order to…
    boardgamegeek.com


    Das Spiel habe anscheinend nur ich. :/


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was das für ein Spiel ist und habe es vermutlich mal auf einem Flohmarkt mitgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Du bist also "Sontajessica" aus New York? ;)

    Stop-Over Kiel
    The game consists of two sub-games. In the first game players take the role of journalists and try to get to the sat-van as quick as possible in order to…
    boardgamegeek.com

    Aber wirklich offenbar selten. :thumbsup:

    Und ist das Spiel wirklich eine 8/10-Note wert?

  • Nein, das ist nicht mein Account. Ich bin dem Link zu geekgroup und der Beschreibung von yzemaze gefolgt, habe meinen Nutzernamen eingegeben und so das Spiel ermittelt. Sieht heute noch immer so aus:



    Ich scheine ja einige exklusive Titel zu haben...


    Der Nutzer aus New York hat anscheinend das Spiel nur bewertet. Merkwürdig, der war gar nicht bei mir zum Spielen zu Gast. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()