Ich habe generell etwas Angst um das Projekt aufgrund der US-Zollproblematik. Die werden die Produktion jetzt sicher erst mal ordentlich nach hinten schieben.
Firesiege
-
- Gamefound
- Late Pledge
-
Krystan -
10. August 2023 um 11:20
-
-
Produktion hat jetzt endlich angefangen. 40 Tage Produktion + „ein paar Monate Auslieferung“.
Update 23 -
Stand des letzten Updates (10.9): Produktion abgeschlossen, die Spiele werden jetzt verschifft.
Auf Nachfrage eines Backers zur Lieferung am 8.10:„… we are currently waiting for our shipping partners to collect the games. As soon as we have further updates, we will be sure to keep you informed. We apologise for these delays, but international shipping is rather chaotic in these strange times.“
Gut geplant ist anders, das sind für die doch auch hohe Kosten, wenn fertige Spiele in China 1 Monat rumliegen. Zumindest wenn die Spiele wirklich schon fertig waren…
-
Spiel ist angekommen, im Karton war so gut wie gar kein Verpackungsmaterial. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
Die Playmat war gefaltet, hat aber trotzdem keine Kanten oder Rückstände davon. -
Wir haben uns gerade durch die Anleitung gequält. Die Struktur ist ziemlich wirr und ständig gibt es falsche Verweise auf andere Seiten (Geht zu Seite 7, aber es ist Seite 9).
Es scheint auch keine Spielerhilfe zu geben, so dass für uns gerade die eigentliche Zugreihenfolge erst unklar war, weil sie nirgendwo explizit aufgelistet wird.
-
Wir haben uns gerade durch die Anleitung gequält. Die Struktur ist ziemlich wirr und ständig gibt es falsche Verweise auf andere Seiten (Geht zu Seite 7, aber es ist Seite 9).
Es scheint auch keine Spielerhilfe zu geben, so dass für uns gerade die eigentliche Zugreihenfolge erst unklar war, weil sie nirgendwo explizit aufgelistet wird.
Das mit den falschen Verweisen ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du das englische oder deutsche Regelbuch durchgelesen? Das deutsche (online zu findende) ist eine Katastrophe, ich würde jedem das Englische ans Herz legen. Ich fand ehrlicherweise die englischen Regeln gut.
Die fehlende Spielerhilfe ist wirklich nervig, es wurde bei uns auch das Regelbuch mit der Rückseite herum gereicht, da dort alle Symbole aufgelistet sind.
-
Einen ausführlichen Bericht von der Partie heute gibt es im Wochenthread am Ende des Beitrags.
-
Wir haben uns gerade durch die Anleitung gequält. Die Struktur ist ziemlich wirr und ständig gibt es falsche Verweise auf andere Seiten (Geht zu Seite 7, aber es ist Seite 9).
Es scheint auch keine Spielerhilfe zu geben, so dass für uns gerade die eigentliche Zugreihenfolge erst unklar war, weil sie nirgendwo explizit aufgelistet wird.
Das mit den falschen Verweisen ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du das englische oder deutsche Regelbuch durchgelesen? Das deutsche (online zu findende) ist eine Katastrophe, ich würde jedem das Englische ans Herz legen. Ich fand ehrlicherweise die englischen Regeln gut.
Ist in der englischen Anleitung. Auf Seite 5 steht:
Zitatsee Horde cards pg. 11
Die Horde cards werden aber auf Seite 8 beschrieben. Ist noch an ein paar anderen Stellen in der Anleitung fehlerhaft.
Unsere erste Partie haben wir aufgrund eines Regelfehlers abgebrochen. Die zweite innerhalb von 30 Minuten verloren, da ein Held gestorben ist.
Ich kann gerade noch nicht wirklich abschätzen, ob mir das Spiel gefällt oder nicht.
-
Die Verlinkungen sind eine schöne Struktur, zumindest wären sie fehlerfrei.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall nicht ohne und kaum planbar. Wirst du dem Spiel noch ne Chance geben oder ist es aufgrund der Sachen jetzt bei dir unten durch? Als Tipp kann ich mitgeben, meistens mit Valkun-Soldaten zusammen zu kämpfen, damit du den Rückschlag auf die Soldaten und nicht auf die Helden verteilen kannst -
Wir werden heute noch eine oder zwei Runden zu zweit versuchen und dann irgendwann später nochmal zu viert.
Die Valkun Soldaten Taktik werden wir später mal versuchen.
-
Wir haben noch eine Dritte Runde zu zwei gespielt. Hat mich leider auch nicht umgehauen, auch wenn wir gewonnen haben. Es spielt sich leider sehr emotionslos und war wieder in 45 Minuten erledigt. Einen letzten Versuch gebe ich dem Spiel noch bei einer 3er oder 4er Partie
Als Spielhilfe habe ich immerhin inzwischen die Symbolübersicht der Anleitung auf transparenten Hintergrund erstellen können:
-
Heute habe ich eine 4er und eine Solo-Partie gespielt (nachzulesen im Wochenthread). Beide Spielerzahlen gefallen mir gar nicht, da möchte ich es definitiv nicht noch zu 5. ausprobieren. Ich bleibe bei 2 und 3 Spielern.
-
Heute habe ich eine 4er und eine Solo-Partie gespielt (nachzulesen im Wochenthread). Beide Spielerzahlen gefallen mir gar nicht, da möchte ich es definitiv nicht noch zu 5. ausprobieren. Ich bleibe bei 2 und 3 Spielern.
Was hat die nicht gefallen? War die Downtime zu hoch?
-
Heute habe ich eine 4er und eine Solo-Partie gespielt (nachzulesen im Wochenthread). Beide Spielerzahlen gefallen mir gar nicht, da möchte ich es definitiv nicht noch zu 5. ausprobieren. Ich bleibe bei 2 und 3 Spielern.
Was hat die nicht gefallen? War die Downtime zu hoch?
Im verlinkten Wochenbericht ist es ausführlich zu lesen.
Tldr: Durch die kürzere Threatleiste und weniger Aktionen fühlt man sich deutlich schwächer. Downtime war bei uns kein Problem, die Aktionen gehen ja schnell.
Solo ist es sehr glückslastig.
-