Dune Imperium: Uprising
-
-
Laut dem IG Account von Asmodee kommt es aktuell zu einer „Anlieferungsverzögerung“ bei Bloodlines. Man rechnet nun zum Ende von Q2 mit der Anlieferung.
-
Ich werde jetzt auf englisch bestellen... ich hab zwar alles auf deutsch, aber das wird mir jetzt echt zu doof... Ich weiß nicht was schief geht, dass die für die Dune Sachen so lange brauchen.
Auch was die Kommunikation angeht. Bei Facebook usw. schreiben oft Fans nach, was mit der Erweiterung ist und Asmodee antwortet seit Wochen nicht. Dann halt nicht...
-
Laut dem IG Account von Asmodee kommt es aktuell zu einer „Anlieferungsverzögerung“ bei Bloodlines. Man rechnet nun zum Ende von Q2 mit der Anlieferung.
Heute im Lila Laster auch für Ende Juli als verspätet aufgelistet. Echt schade und für mich verwunderlich, wie sich sowas um ein ganzes Quartal verzögern kann "plötzlich"
Lila Laster | Spieleneuheiten KW 15 2025Eine Ladefläche voller Neuheiten: Auch diese Woche bringt der Lila Laster wieder fantastische Brettspiele. Schaut rein!www.asmodee.de -
In was für Bereichen arbeitet ihr?
Wie häufig läuft alles nach Plan? Erst Recht, wenn da verschiedene Partner rund um den Globus involviert sind?
Und bestimmt hat der Verlag Interesse daran, das eher früher als später auf den Markt zu bringen.
Gerne kann man die Verlagsarbeit kritisch betrachten (und auf Nachfragen sollte auch reagiert werden), aber die Verzögerung hier finde ich in einem vertretbaren Rahmen.
-
Immerhin melden sie die Verspätung dieses Mal an. Das finde ich gut.
-
Ich lese immer wieder, dass Uprising im Vergleich zum Basisspiel kampfbetonter ist. Resultiert das nur aus der doppelten Belohnung durch die Würmer, oder sind die Karten auch allgemein mehr darauf ausgerichtet?
-
Wo liest Du das?
Ich würde ja fast das Gegenteil behaupten, weil es weniger Siegpunkte bei Uprising im Kampf gibt.
Allerdings könnten die Sandwürmer mit doppelter Belohnung hierbei wieder einen Ausgleich schaffen.
In unseren Partien war der subjektive Eindruck, dass bei Uprising ein Verzicht auf eine Kampfbeteiligung einzelner Spieler öfter vorkommt.
Letzteres kann aber auch mit zunehmender Erfahrung zusammenhängen, dass man mit den Truppen etwas mehr haushaltet. -
-
DI:Uprising bringt neue hinzu, dass der Gewinner die Konfliktkarte bekommt und bei 2 gleichen Symbolen gibt es 1 VP, was schon wichtig sein kann.
-
DI:Uprising bringt neue hinzu, dass der Gewinner die Konfliktkarte bekommt und bei 2 gleichen Symbolen gibt es 1 VP, was schon wichtig sein kann.
Stimmt. Hatte ich vergessen. Und erklärt auch die selektivere Teilnahme der Spieler am Kampf.
Danke für den Hinweis. -
Ich habe das Gefühl, das in Uprising sich mehr an den Kämpfen engagiert wird
-
In Uprising hast Du, m. e., ohne Kampf fast keine Chance auf den Sieg. Gerade heute wieder erlebt.
In der vorletzten Runde hätte ich zwar mit etwas Glück den letzten fehlenden Punkt noch mit einen Schritt auf einer Fraktionsleiste erreichen können.
Das Glück hatte ich jedoch nicht, und so kam es zum Kampf-Showndown, den ich gut gewinnen konnte. Ohne diesen Sieg und den Siegen aus den ersten beiden Konflikten hätte ich sicher nicht gewonnen. An den anderen Konflikten habe ich mich nur als Dritter beteiligt.
Es war eine grandiose Runde und spannend bis zum Schluss.
Je öfter ich Uprising spiele, desto mehr gefällt es mir.
-
BLOODLINES wird jetzt bei fantasywelt mit Juli 2025 angegeben
-
In meinen Uprising-Partien (meist zu viert gespielt, in wechselnden Spielrunden) habe ich den Eindruck bekommen, dass ich Kämpfe nie ignorieren sollte. Wenn sich die Gelegenheit bietet, ruhig mal 1-2 Truppen in den Kampf schicken. Weil die Messer-Symbole in der Aufdeckphase kämpfen ja nicht alleine und wenn ich mit arg geringen Einsatz ein paar Ressourcen abgreifen kann auf Platz 2 oder 3, dann gut. Zudem setzt es die Mitspieler unter Druck, mir den Kampfsieg nicht mit einer Stärke von 2 bis 5 zu überlassen.
Die eigentliche Kunst ist es aber wohl, genau das Timing zu haben, mal eben 2 oder sogar 3 Punkte (über Wurm oder Abzeichen) dann zu erzielen, wenn die lieben Mitspieler nicht kontern können. Im Gegensatz dazu ist es immer blöd gewesen, wenn ich viele Truppen reinschicke und dann ein Mitspieler (oder sogar mehrere) mich doch noch in Kombination mit Intrigenkarten überbietet und auf Platz 2 (oder 3) im Kampf verdrängt. Viel Aufwand für wenig Ertrag.
Genau deshalb gefällt mir Uprising so gut, weil das Spielgeschehen so dynamisch interaktiv ist.
-
Hinweis: Alles im vorherigen Beitrag geschriebene gilt genauso für #DuneImperium. 🙂
-
DI:Uprising ist eingezogen und hat ein Insert bekommen - wie immer bei mir preiswert aus Schaumkern und Karton mit Maßen zum Nachbau.
-
Eine Regelfrage zu zwei Feldern auf dem Spielplan. Tiefe Wüste und Hagga-Becken.
Wenn ich mich für das Rufen von Sandwürmern entscheide, was passiert dann mit dem Bonusspice auf dem Feld?
1. bleibt drauf liegen
2. kann ich mir nehmen
-
Eine Regelfrage zu zwei Feldern auf dem Spielplan. Tiefe Wüste und Hagga-Becken.
Wenn ich mich für das Rufen von Sandwürmern entscheide, was passiert dann mit dem Bonusspice auf dem Feld?
1. bleibt drauf liegen
2. kann ich mir nehmen
So, jetzt noch mal in richtig, weil ich hier auch schon 2 mal drüber gefallen bin.
Du sammelst das Bonus Spice ein, bevor du dann den Wurm rufst. -
Weiß eigentlich jemand genaueres zur deutschen Version der Bloodlines Erweiterung? Das Veröffentlichungsdatum scheint sich immer wieder nach hinten zu verschieben, oder bilde ich mir das nur ein?
-
Weiß eigentlich jemand genaueres zur deutschen Version der Bloodlines Erweiterung? Das Veröffentlichungsdatum scheint sich immer wieder nach hinten zu verschieben, oder bilde ich mir das nur ein?
Ja. Verkäufer listen es mit "Ende Juli".
-
Meine englische Version von Bloodlines, vorbestellt vor sicher schon einem halben Jahr, lässt auch weiterhin auf sich warten...
-
Meine englische Version von Bloodlines, vorbestellt vor sicher schon einem halben Jahr, lässt auch weiterhin auf sich warten...
Habe ich vor nicht ein paar Wochen bei Fantasywelt bestellt und sofort bekommen. Habe da gleichzeitig meine Vorbestellung der deutschen Version storniert, weil mir das zu doof wurde...
Wo hast du denn bestellt?
-
Bei Fantasywelt, zusammen mit Star Trek Captain's Chair, was auch noch aussteht. Es eilt ja auch nicht fürchterlich, da das Spiel leider nur unregelmäßig auf den Tisch kommt, ich war nur etwas überrascht, dass es so lange dauert.
-
Bei Fantasywelt, zusammen mit Star Trek Captain's Chair, was auch noch aussteht. Es eilt ja auch nicht fürchterlich, da das Spiel leider nur unregelmäßig auf den Tisch kommt, ich war nur etwas überrascht, dass es so lange dauert.
Das englische Bloodlines ist bei Fantasywelt.de auf Lager. Das andere Spiel halt nicht....
Also wartest du nicht wirklich seit einem halben Jahr auf Bloodlines, und das hat nichts mit meiner Frage nach der Verfügbarkeit von Bloodlines zu tun.
-
Bei Magierspiele ist die englische Version nicht vorrätig und auch nicht vorbestellbar, unabhängig von Captain's Chair, also warte ich auf beides. Tangiert ja die deutsche Version vermutlich ohnehin nicht, ich wollte nur darauf hinweisen bzw. meine Erfahrung teilen, dass auch die englische Version bislang noch nicht flächendeckend im Einzelhandel angekommen zu sein scheint.
Edit: Falscher Shop...
-
Bei Fantasywelt ist die englische Version nicht vorrätig und auch nicht vorbestellbar, unabhängig von Captain's Chair, also warte ich auf beides. Tangiert ja die deutsche Version vermutlich ohnehin nicht, ich wollte nur darauf hinweisen bzw. meine Erfahrung teilen, dass auch die englische Version bislang noch nicht flächendeckend im Einzelhandel angekommen zu sein scheint.
Öhm.
-
Bei Fantasywelt ist die englische Version nicht vorrätig und auch nicht vorbestellbar,
Doch sie ist auf Lager, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Habe es vorhin extra noch einmal überprüft.
-
Tut mir leid, ich meinte natürlich Magierspiele!
-