Neons und Contracts gibt es doch via Schmiede. Mit der zweiten Erweiterung. Oder sind das noch mal andere?
[2023] Nucleum (Luciani/Turczi)
-
-
Neons und Contracts gibt es doch via Schmiede. Mit der zweiten Erweiterung. Oder sind das noch mal andere?
Du meinst, die seien in der 2. Erweiterung (der große Rat) bereits enthalten? Das weiß ich natürlich nicht.
Aber es würde mich dann überraschen, dass Board & Dice bei dem Bundle mit der 2. Erweiterung diese zwei Promos separat mit zeigt auf dem Bild. Oder die überhaupt separat angeboten werden. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um zusätzliche Promo-Artikel handelt.
-
-
Bei Board&Dice kann man einiges zum Messe-Essen-2024-Pickup bestellen (auch für andere Spiele von denen).
Für Leute wie mich, welche die deutsche Sprachversion von Nukleum haben, gibt es Metall-Münzen und einige sprachneutrale Promos.
Hier die Webseite (manchmal etwas langsam), ich selbst habe neben der Münzen noch die Neons und die New Contracts zur Abholung bestellt, die es alle nicht in der Schmiede gab (die Patrons gab es bereits in der letzten Schmiede-Kampagne):
Wollte mir das Spiel voraussichtlich zeitnah bestellen und dann die Chance nutzen und bei der Messe einige Promos mitnehmen.
Wie sieht es denn mit den Acyclic Nucleums Promo und der Half Tiles Promo aus? Scheint auch Sprachnuetral zu sein. Lohnenswert?
-
Bei Board&Dice kann man einiges zum Messe-Essen-2024-Pickup bestellen (auch für andere Spiele von denen).
Für Leute wie mich, welche die deutsche Sprachversion von Nukleum haben, gibt es Metall-Münzen und einige sprachneutrale Promos.
Hier die Webseite (manchmal etwas langsam), ich selbst habe neben der Münzen noch die Neons und die New Contracts zur Abholung bestellt, die es alle nicht in der Schmiede gab (die Patrons gab es bereits in der letzten Schmiede-Kampagne):
Wollte mir das Spiel voraussichtlich zeitnah bestellen und dann die Chance nutzen und bei der Messe einige Promos mitnehmen.
Wie sieht es denn mit den Acyclic Nucleums Promo und der Half Tiles Promo aus? Scheint auch Sprachnuetral zu sein. Lohnenswert?
Die Acrylic sind nix anders als die 4 Nucelum Marker in Acryl statt Holz . Zusätzlich erhältst du die runden Plättchen für Variabilität betreffend den Belohnungen beim Aktivieren der Power Plants. --> aus meiner Sicht kann man getrost ignorieren.
Half Tiles: man kriegt ein zusätzliches Feld wo man Aufträge anhängen kann und als Belohnung darf man eines der 5 Mini-Plättchen in der Auslage nehmen. Dies darfst du bei einem deiner Züge auf das Plättchen legen das du spielst (aktiv oberhalb deinem Board, oder auch als Strasse), um eine der beiden aufgedruckten Aktionen zu ersetzen (mit der Aktion vom Mini-Plättchen) --> finde ich persönlich sehr schön und spiele nicht mehr ohne (ausser bei mehrheitlich Erst-Spieler).
Beide sind sprachneutral.
-
Ich hatte mir die Half Tiles und die Nukleum Marker letztes Jahr schon in Essen geholt in Erwartung, dass ich mir das Spiel bald kaufen werde.
Leider will das Spiel einfach nicht günstiger werden. Der Bestpreis ist immer noch satte 63€. Leider ist das auch nicht bei sehr vielen Shops gelistet.
-
Ich hatte mir die Half Tiles und die Nukleum Marker letztes Jahr schon in Essen geholt in Erwartung, dass ich mir das Spiel bald kaufen werde.
Leider will das Spiel einfach nicht günstiger werden. Der Bestpreis ist immer noch satte 63€. Leider ist das auch nicht bei sehr vielen Shops gelistet.
Das ist typisch bei (erfolgreichen) Spieleschmiede-Projekten (oder wie in dem Fall Spiele, die über einen Spiele-Offensive-Verlag veröffentlicht werden).
Da kannst du erstmal nicht davon ausgehen, dass du die sonderlich günstiger bekommst. Die kannst du allesamt nur in wenigen Fachhandels-Shops und nicht über den normalen Retail beziehen. Ist z.B. bei Hegemony, Distilled oder Tiletum nicht anders.
-
Dann muss ich wohl die Augen auf den Zweitmarkt richten. Hier im Marktplatz war das schon mal für 50€ drin, das geht ja langsam in die richtige Richtung.
-
Echt so teuer? Ich war mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr in Essen bei B&D "nur" 50€ gezahlt habe... aber ich kann mich auch irren
-
Tatsächlich, die waren dabei, ihr habt recht. Habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Nunja, 8€ zu viel ausgegeben…
-
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr in Essen bei B&D "nur" 50€ gezahlt habe.
Das könnte sein, aber dann war es ja sicherlich die englische Version.
-
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr in Essen bei B&D "nur" 50€ gezahlt habe.
Das könnte sein, aber dann war es ja sicherlich die englische Version.
das stimmt, war die englische Version. Aber das Spiel an sich ist ja sprachneutral. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht gecheckt habe, dass es in Essen auch bereits die deutsche Version gab. Wobei ich mich noch erinnern kann, dass die deutschen Regeln an manchen Stellen nicht so "interpretationsfrei" geschrieben waren, wie die englischen.
-
Verstehe ich das richtig, dass das Ratspräsidentin-Bundle der Spieleschmiede inhaltlich identisch ist mit der Nucleum Atomic Collection, die man zur Zeit bei Board&Dice für 111 Euro vorbestellen kann?
-
Ich dachte das ist mit Essen Pick-Up? Aber beim Warenkorb verlangt er eine Shipping Adresse...ich bin verwirrt.
-
Ich dachte das ist mit Essen Pick-Up? Aber beim Warenkorb verlangt er eine Shipping Adresse...ich bin verwirrt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du bei der shipping Adresse eine deutsche Adresse hinterlegen, dann kommt auch die Auswahl für Pick-Up in Essen...
-
Da mir Australien noch fehlt hol ich mir gleich das Erweiterungspaket mit den Promos. Dadurch hab ich aber die Half-Tiles und Acryl Tokens wegen letztem Jahr doppelt 😅 Mag die mir jemand abkaufen?
-
Verstehe ich das richtig, dass das Ratspräsidentin-Bundle der Spieleschmiede inhaltlich identisch ist mit der Nucleum Atomic Collection, die man zur Zeit bei Board&Dice für 111 Euro vorbestellen kann?
Bei B&D sind noch die Acrylic Half tiles dabei.
Edith: Australien ist auch bei der SO dabei. Und zusätzlich Kartenhüllen.
-
Gibt's eigentlich wirklich nirgendwo die deutschen Regeln zum Download?
-
Gibt's eigentlich wirklich nirgendwo die deutschen Regeln zum Download?
richtig nirgendwo. die SO stellt keine Anleitungen zum download zur Verfügung.
-
Hallo zusammen
Ich stehe etwas auf dem Schlauch mit dem Kohlekraftwerk in Riesa. Kann man dort Kohle kaufen zum Elektrisieren? Riesa ist ja mit einem Kohlelager verbunden. Daher verstehe ich den Zweck dieses Kraftwerks nicht. In der Anleitung habe ich nach längerem Suchen nichts dazu gefunden.
-
In diesem Kraftwerk kannst du Kohle zu Energie umwandeln. Die Kohle kannst du aus einem angrenzenden Lager holen. Aber ohne ein Kraftwerk kannst du ja nichts anfangen mit der Kohle. Im Gegensatz zu den anderen Kraftwerken kann das Kraftwerk in Riesa aber immer nur Kohle umwandeln, da hier kein Nukleum platziert werden kann.
-
Vielen Dank #Micha!
Nun hab ichs auch wieder gecheckt
-