Wenn bei euch etwas beschädigt ist, meldet euch beim Kundenservice. Meine Kollegen dort finden mit euch zusammen eine passende Lösung.
Wir haben in den letzten Tagen weit über 1000 Wunder der Welt verschickt. Bisher konnten wir nicht feststellen, dass es übermäßig Probleme gab. Für den Einzelnen ist es natürlich ärgerlich, wenn er "das Los gezogen hat", aber dafür haben wir ja den Service.
Auch und gerade im Versand ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. Es ist ganz sicher nicht hilfreich, jeden Karton mit übermäßig Füllmaterial auszustatten, da auch das in der Regel keinen großen Einfluss auf die Zustellqualität hat. Solange unsere Reklamationsquote unter 2% liegt (was sie auch bei diesem Projekt bisher tut), ist es wesentlich nachhaltiger, einen Ersatz zu versenden, als jedes Paket mit zusätzlicher Bubble-Wrap oder anderen Materialien auszustatten. Auch die Ausstattung mit Polsterfolien und extramaterial würde die Qualität nur von 98% auf 99% erhöhen. Das steht in keinerlei Verhältnis zum nötigen Material und Arbeitsaufwand und erst recht nicht zur Umweltbelastung.
Wem das 2% Risiko, reklamieren zu müssen natürlich zu groß ist. Dem bleibt nichts anderes üblich, als immer extra Ressourcen zu verschwenden, um es zu vermeiden.