Gibt es sowas wie Schließfächer/Lagermöglichkeiten
Deine Frage wäre aber in einem der anderen- Messe-Threads besser aufgehoben gewesen. Hier geht's ja um Spiele, die Dich interessieren.
Gibt es sowas wie Schließfächer/Lagermöglichkeiten
Deine Frage wäre aber in einem der anderen- Messe-Threads besser aufgehoben gewesen. Hier geht's ja um Spiele, die Dich interessieren.
Es handelt sich um ein Roll and Write mit dem seltsamen Namen "Stegegets"
War auf meiner Liste. Da aber bis auf ein Unpack-Video keinerlei Information existiert, geh ich daran vorbei. Ich gebe auch zu, dass mir das zu groß für ein Roll'n'Write aussieht. Und die A3-Blätter liegen geknickt/gefaltet in der Verpackung. Das sprach mich dann nicht mehr an.
Gruß Dee
Der Familienrat hat gestern nach meiner Präsentation aller nur irgendwie interessanten Neuheiten entschieden, was wir an deutschsprachigen Familienspielen (insb. mit Oma) und leichten Kennerspielen interessant finden und wir uns anschauen, testen und/oder kaufen möchten. Allerdings ist das nur eine Auswahl und kein Pflichtprogramm. Keine Erweiterungen, keine 2-Personen-Spiele.
Und hier noch ein paar Titel aus den Vorjahr(en), die wir entweder auch noch (an)testen oder zumindest genauer anschauen möchten:
Nicht über Pirate Tales gestolpert? - oder ist das nichts für deine Familiengruppe?
Nicht über Pirate Tales gestolpert? - oder ist das nichts für deine Familiengruppe?
Danke für Deinen Hinweis!
Das habe ich mir tatsächlich in der Vorbereitung auch angesehen, aber dann aussortiert, weil wir schon zu viele Push Your Luck-Spiel haben und das mit bis zu 60 Minuten auch nicht so kurz dauert. Aber ich habe es mir als Lückenfüller gemerkt, falls wir daran vorbeikommen und dann doch spontan Bock haben.
Danke für Deinen Hinweis!
Das habe ich mir tatsächlich in der Vorbereitung auch angesehen, aber dann aussortiert, weil wir schon zu viele Push Your Luck-Spiel haben und das mit bis zu 60 Minuten auch nicht so kurz dauert. Aber ich habe es mir als Lückenfüller gemerkt, falls wir daran vorbeikommen und dann doch spontan Bock haben.
Kein Thema. Kingscraft und Pirate Tales sind beide bei Skellig Games. Also gleiche "Anreise"
Ich wäre dafür an Kingscraft interessiert gewesen. Aber Mama weigert sich noch ein Spiel mit Charakter- und oder Ausrüstungsverbesserung in den Bestand zu nehmen (es kommen da auch noch paar ). Die Schmiede Auslage mit den herumrutschbaren Karten gibt ihrem inneren Monk den Rest. Aber ein bisschen skeptisch bin ich gegenüber dem offenem Konzept: "Greif den König an, wenn du dich bereit dafür fühlst".
Dieses Jahr ist extrem wenig für mich da. Das Jahr steht bei mir ganz im Zeichen von Erweiterungen: Bitoku, Arche Nova, Arnak, Cascadia, Eclipse usw.
Ansonsten gibt auf der Messe nur ein Must-Buy: Nucleum.
Auf der Liste interessiert mich sehr wären:
- Sankore
- Amritsar
- Karvi
Prio 3, die ich mir bei Gelegenheit anschauen möchte:
- Planta Nubo
- Age of Innovation
- Hamlet
Und zum Schluss vielleicht noch Evacuation von Suchy, aber auch nur weil es ein Suchy ist.
Das Thema selbst reizt mich null.