Portus (Skellig Games) aka Ostia (uchibacoya)

• Man sollte immer beide Seiten betrachten. Vielleicht ist der Skellig Verlag auch ein unangenehmer und schwieriger Verlag bei der Zusammenarbeit.

Was ist denn daran unangenehm, wenn man seinen Vertragspartner um Infos bittet? Und darum, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt und das in einem vernünftigen Zeitrahmen?

• Ich denke, natokh ging es mehr um die Beziehung des Verlags mit möglichen zukünftigen Lokalisierungspartnern.

Genau. Ich persönlich kann nichts Negatives über uchibacoya sagen. Hatte jedoch bisher auch nur 1x Mailkontakt mit denen. Das Mail wurde aber beantwortet, auch wenn es etwas gedauert hat.

• Man sollte immer beide Seiten betrachten. Vielleicht ist der Skellig Verlag auch ein unangenehmer und schwieriger Verlag bei der Zusammenarbeit.

Was ist denn daran unangenehm, wenn man seinen Vertragspartner um Infos bittet? Und darum, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt und das in einem vernünftigen Zeitrahmen?

Das ist ja leider nur deine einseitige Darstellung. Es gibt immer mindestens 2 Seiten. Denn wie es in den Wald hineinschallt …

• wie bei D6 Armada, wo das Spiel nicht durch den Zoll kam und der Pledge direkt und ohne extra Nachfrage erstattet wurde).

Wait, what??? Ich habe nie einen Refund gesehen und auch die vielen Kommentare im KS lassen da nichts Gutes vermuten. Also DER Creator ist definitiv kein Paradebeispiel für Service. Sorry für OT, Blutdruck geht langsam wieder runter...

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Aaaaalsooo... ;)

Grundsätzlich sind wir in allen Geschäftsbeziehungen ein unangenehmer Partner. Das liegt daran, dass wir Kunden gerne über den Tisch ziehen, Partner mit unrealistischen Bedingungen in den Wahnsinn treiben und für uns außer der Kohle, die in unseren hungrigen Brieftaschen landet, eigentlich sonst nichts wichtig ist. Funktioniert allerdings als Konzept auch richtig gut, ich tippe das hier direkt von der Rückbank meines Lambo, während mein sonst als unterbezahlter Supporter arbeitender Chauffeur sämtliche Verkehrsregeln reißt. Geiles Leben :)

In diesem Fall (Portus / Ostia) ist es aber schlicht so (und das jetzt mal "in echt"), dass wir im letzten Jahr so viele Projekte hatten, dass wir mal ein bisschen auf die Bremse treten und die Projekte etwas mehr verteilen mussten, zumal wir ja gerade auch viele eigene Spiele machen. Dabei ist Portus eben leider nach hinten gerutscht, wofür der wirklich nette und in der Zusammenarbeit immer zuverlässige und konstruktive Partner uchibacoya mal so gar nix kann (auch "in echt"). Wir wollen aber definitiv dieses Jahr noch produzieren, das ist zumindest der Plan.

Wer es also eilig hat, dem sei der Late Pledge empfohlen. Und zu den Erweiterungen können wir zur Zeit auch nur sagen, dass wir in Zukunft gerne alle machen würden, es aber leider noch nicht versprechen können. Also auch da gilt dann --> Zur Sicherheit gerne in den KS. Wobei wir aber nicht für den KS verantwortlich sind, in dieser Hinsicht also weder zu Zuverlässigkeit, Termintreue noch zu Rechteproblemen mit dem Namen etwas sagen oder versprechen können.

P.S.: Hat ein Lambo eine Rückbank?