Das sie es nicht können haben sie doch schon mehrfach gezeigt.
Dass Erstlingsprojekte noch Verbesserungspotenzial haben, dürfte relativ normal sein. Wichtig wäre, dass man daraus lernt, und vielleicht ist genau das ja auch passiert. Die Anleitung von Bier Pioniere ist das Wichtige hier und die erscheint mir jedenfalls nach dem ersten Durchlesen völlig okay. Nicht vorbildlich toll, aber eben völlig okay. Da brauche ich nicht Kritik an den Anleitungen von Vejen oder Schichtwechsel 1:1 übertragen, sondern bewerte lieber, was ich konkret hier sehe.
Und wenn man sieht wie sie versuchen ein Spiel für 90€ zu verkaufen (wegen kleiner Auflage blabla) und es dann so kurz später für 45 im Laden und bei ihnen selbst auf Messen steht... ich sehe da nicht viel "Herzensprojekt".
Herzensprojekt und Verlustminimierung nach einem totalen Flop steht nicht notwendigerweise in Widerspruch zueinander...
Klar ist jedenfalls, dass Spielefaible es einem nicht unbedingt einfach machen, das Projekt hier zu mögen; da sind wir uns völlig einig...