AEG Expansions (Warchest, Space Base, Tiny Towns, Cubitos)

  • Funding Ende
    16. Juni 2023


    Ich bin arg in Versuchung da All In rein zu gehen, Cubitos und Space Base haben wir bisher nur als Grundspiel und dürften beide gerne noch etwas erweitert werden und mit Tiny Towns liebäugle ich auch schon seit einer Weile.


    Nur War Chest würde bei uns wohl nie auf den Tisch kommen... aber vielleicht geht es jemanden umgekehrt und man könnte sich irgendwie zusammen tun?

    Habs mal grob durchgerechnet und inklusive Shipping + VAT wäre War Chest bei so 60 Euro...

  • Hab es mir auch überlegt, aber Tiny Towns ist es mir nicht wert. Sticker hab ich schon und der Rest sind nur Gebäude mit Jokersymbol.

    Villagers hab ich nicht, soll aber nicht so gut sein, weil es das Spiel unnötig kompliziert macht.


    Space Base würde ich auch gerne das Grundspiel erweitern, aber das kommt bestimmt auf deutsch. Ist zwar leichtes Englisch, aber schwer lesbar sind die Karten ohnehin, da brauch ich nicht noch eine Hürde für meine Mitspieler.


    Eigentlich hätte ich schon gerne den Rest von TT und die für mich einzige sinnvolle neue Erweiterung für Space Base….aber inzwischen bin ich lieber raus, wenn ein kleiner Zweifel besteht 🤷🏻‍♂️

  • Ketoglutarat

    Bisher wird das ja noch nicht in der Auswahl angeboten.


    Das wollte ich eigentlich auch, aber da es nur wenige Marker sind, lass ich mir einen sinnvollen Ersatz von jemand drucken

    ….wird in jedem Fall deutlich billiger.

  • Im letzten Update wurde angekündigt, dass es dann im Pledge Manager zu bestellen gibt, ebenso wie einige andere Erweiterungen für die anderen Spiele.

    Ich bin leider dem Holz verfallen. Und die Karten haben dann wenigstens englischen Text, den ich verstehe im Gegensatz zu Dänisch oder Niederländisch, deren Versionen in der EU als verfügbar gelten. Über AEG direkt kann man ja nicht bestellen aus der EU.

  • Im letzten Update wurde angekündigt, dass es dann im Pledge Manager zu bestellen gibt, ebenso wie einige andere Erweiterungen für die anderen Spiele.

    Ich bin leider dem Holz verfallen. Und die Karten haben dann wenigstens englischen Text, den ich verstehe im Gegensatz zu Dänisch oder Niederländisch, deren Versionen in der EU als verfügbar gelten. Über AEG direkt kann man ja nicht bestellen aus der EU.

    Nur zur Info: Bei Tiny Trees ist meines Wissens nach nur eine Karte (Monument) dabei.

  • Die Villagers-Erweiterung für Tiny Towns wurde nicht von Pegasus lokalisiert, und Cubitos wird nicht mehr in deren Sortiment gelistet, also eher nicht.

  • Hallo,

    Ich wäre an war chest Grundspiel mit allen Erweiterungen für die etwa 60 Euro interessiert. Kannst mich ja kurz per PM anschreiben falls du das machen möchtest.

  • Die Villagers-Erweiterung für Tiny Towns wurde nicht von Pegasus lokalisiert, und Cubitos wird nicht mehr in deren Sortiment gelistet, also eher nicht.

    Also wenn du dich von sowas Leiten lässt...

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

  • Also wenn du dich von sowas Leiten lässt...

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

    wie anderswo geschrieben: nach der Aktion mit Thunderstone halte ich weitere lokalisierungen von AEG über Pegasus für sehr unwahrscheinlich.

  • Sie haben jetzt angedeutet, dass der AEG-Shop bald wieder für den EU-Markt verfügbar wird, also bin ich wieder ausgestiegen und warte darauf, dass ich dann nur die Mini-Expansion bestellen kann 😝