Mindbug Kickstarter Edition

  • Habe meine Kickstarter Edition erst jetzt genauer angesehen und verstehe nicht so recht den Inhalt.

    In der großen Schachtel befindet sich:

    1. In einer Packung habe ich Karten und es befindet sich wohl das Grundspiel mit Regeln in ihr?

    2. Dann aber liegen noch andere Karten bei. Ohne Regeln. Wozu sind diese?


    Vi ses

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Es gab noch ein Erweiterungsset und ein Promokartenset. Diese kannst du nach Belieben mit dem Grundset mischen (oder halt rauslassen). Da keine neuen Fähigkeiten/Keywords dazukommen benötigen die Sets auch keine Anleitung. ich würde für die ersten 5-10 Runden nur das Grundset nutzen. Und danach die beiden anderen Sets dazu mischen.


    Viel Spaß mit dem großartigen Spiel!


    PS: Mein 8-jähriger Sohn hat heute wieder mal den Boden mit mir aufgewischt. Ich genieße jedes Match gegen ihn (natürlich auch gegen andere). 😅

  • Danke.

    Ich habe auch nochmal recherchiert.

    Es sind noch 2 extra Mindbugs dabei damit man zu viert spielen kann. Dazu brauche ich doch Regeln?

    Und eine Karte (Korrekturkarte) die ausgetauscht werden muss?

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack of heart ()

  • Danke.

    Ich habe auch nochmal recherchiert.

    Es sind noch 2 extra Mindbugs dabei damit man zu viert spielen kann. Dazu brauche ich doch Regeln?

    Und eine Karte (Korrekturkarte) die ausgetauscht werden muss?

    Ich spiele s nur als 2-Spieler-Spiel (😅). Die Regeln für 4 Spieler sind meines Wissens nach nie über den „Beta“-Modus hinausgekommen. Siehe hier:


    Multiplayer Rules - MINDBUG
    Disclaimer: These rules are still in an experimental mode. Setup: Divide the 4 players into 2 teams of 2. Each player should sit across from the teammate so…
    mindbug.me


    Die Korrekturkarte für den Kangosaurus Rex müsste dabei sein. Ich glaube, beim Ausspielen-Effekt fehlte das Wort „gegnerische“. Bei der falschen Karte zerstört er beim Ausspielen alle Kreaturen (also auch eigene), bei der korrigierten Karte nur die „gegnerischen“ (oder „feindlichen“, hab das Wording grad nicht 100%ig im Kopf).