Stranger Things: Upside Down von Rob Daviau/CMON

  • Heute bei "wie viele IPs kann CMON auspressen? - Ja!": ein weiteres Stranger Things-Spiel. Immerhin von Rob Daviau designed. Gibt's in den USA schon direkt über Asmodee zu kaufen.


    Ihr spielt kooperativ die Kinder aus Hawkins (Eleven könnt ihr nicht spielen) sowie Hopper und Joyce im Kampf gegen Demorgorgon und Co. Würfel gibt es mal keine, das ganze wird wohl stark über Token getrieben gespielt.


    CMON - Stranger Things: Upside Down
    The Town of Hawkins is Under Siege from the Upside Down
    www.cmon.com


    Stranger Things: Upside Down
    Kids of Hawkins work together to stop the evils from the Upside Down.
    boardgamegeek.com


    [Externes Medium: https://youtu.be/N_jRGqyQtsY]

  • Kann ich: Sie wird vielleicht noch als Erweiterung erscheinen und zum vielgesuchten Sammlerstück werden, die man völlig überteuert wird verkaufen können.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Eleven könnt ihr nicht spielen

    Die gibt es als Download zum Selbstdrucken. Warum aber ein Hauptcharakter der Serie nicht direkt in ordentlicher Qualität beigelegt wird, kann wohl auch keiner erklären...

    Naja... ich sehe da auch keine vernünftige Methode, das in einem Koop gut unterzubringen.
    Das ist in etwa so, als würde deine D&D-Gruppe aus lauter frisch erstellten Lvl1 Charakteren ohne Ausrüstung, und einem optimierten Lvl20 Magier bestehen. Viel Glück beim Versuch dafür zu sorgen, dass das funktioniert, alle Beteiligten Spaß haben und vor allem: Sich niemand überflüssig vorkommt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Habs auf der Spiel angespielt und fands nicht so dolle. Sieht gut aus, aber von den Mechanismen nichts neues, recht simpel und nach meiner Kurzeinschätzung mit hohem Glücksanteil.

  • Habs gestern zu dritt (Staffel 1) gespielt. Mich hat es aber nicht abgeholt.

    M.M. nach sind die Ereigniskarten sehr schlecht ausgebalanced, da permanent nur negativ Ereignisse eintreten die massiven Schaden verursachen.

    Natürlich kann man sich ausruhen, aber man will ja auch andere, sinnvolle Sachen machen. ;)


    Das Spiel plätschert halt so vor sich hin und man versucht Stapel wegzumachen und wird halt vom Demorgorgon und den Streifen meistens irgendwie blockiert.


    Ich denke aber für Kiddies könnte das Spiel ein guter Einstieg in dieses Genre sein. Ist halt ein typisches Spiel zum Film bzw. Serie.