Distilled Aromakarten

  • Hey.

    Die Aromakarten muss ich unter meinem Stapel legen in meinem Fasskeller legen und darf sie mir nicht ansehen. Alle anderen Karten darf ich mir ansehen. Warum darf ich mir die Aromakarten nicht ansehen?

    Weil ich nicht wissen darf, ob mein Schnaps nachher nach Leder oder Speck schmeckt?

    Und was bedeuten die Sterne unten auf den Aromakarten?

    Liebe Grüße

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Die Aromakarten bringen etwas Geld und Siegpunkte. Um näher an der Realität zu sein, schaut man sich die Aromakarten am Schluss der Reifung an. Ich glaube nicht, dass es wirklich relevant ist, wann du sie anschaust. Die Sterne bezeichnen nur die Qualität des Geschmacks, beeinflussen aber nicht das Spiel.

  • Ich glaube nicht, dass es wirklich relevant ist, wann du sie anschaust.

    Kleiner Einspruch. Es gibt eine Auszeichnung, bei der die Aufgabe lautet: "Habe 1 Spirituose verkauft, die mind. 15 Geld wert ist."

    Und wenn man nicht solange warten kann, bis man die 15 Geld über die normalen Zutatenkarten erreicht hat, muß man ein wenig auf die Aromakarten pokern. Und da macht es sehr wohl Sinn, wenn man nicht weiß, wieviel Geld diese wert sind.


    Ansonsten wie bereits geschrieben. Es ist lustiger/thematischer, wenn man erst beim Verkauf erfährt, nach was die Plörre nun eigentlich schmeckt.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.