sundance_piets Spieleregale

  • Nabend zusammen,

    bei mir steht der Umzug ins Eigenheim kurz bevor und das erste was ich in meinem Arbeitszimmer eingeräumt hab sind natürlich die Spiele :)

    Zwei kleine Regale reichen für meine Sammlung bislang, auch wenn es gute 7 Umzugskartons voll waren, gefühlt die Hälfte aller Kartons insgesamt 😂

    Ich hab fürs erste keine besondere Sortierung vorgenommen, da überlege ich mir noch was.

    Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl? :)

    Links:

    Rechts:

  • Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl? :)

    Uh, das ist schwer.

    Erst dachte ich, auf jeden Fall das rechte Regal - da steht Death May Die, Cellulose, Everdell, ein bisschen Dominion... Aber halt auch Codenames und für mich uninteressante Kinderspiele.

    Und dann stehen links ausgerechnet Arler Erde und Paper Tales, zwei meiner ewigen Lieblinge... Aber auch Love Letter und Wizard.... und Rebellion, was mich null reizt.

    Nee, also ich muss mischen, sorry ^^

    Danke fürs Teilen, schöne Regale!

  • Dann das rechte Regal, weil da mit Galaxy Trucker und Photosythese immerhin 2 Titel sind, die ich auch besitze. Im anderen Regal gibt es nur das großartige Kuhhandel.


    Unser Spielegeschmack überschneidet sich offensichtlich nur in einem Bruchteil. ;)

  • Ich glaube auch, daß die Spiele eher nach Größe als nach Interesse sortiert sind?
    Für mich käme nur links in Frage, denn nur da steht #XIA, auch wenn ich mehr Spiele aus der rechten Seite besitze. Rechts steht auch das großartige #FlashPoint , wohingegen links wiederum auch #GWT und das schon erwähnte SW:Rebellion locken...

    Wie gesagt, rechts ist die Masse, aber links stehen zwei, drei Titel, über die ich nicht hinwegsehen kann.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl? :)

    Bitte dafür den Marktplatz nutzen - Kategorie „Spielepaket“. Danke.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl? :)

    Bitte dafür den Marktplatz nutzen - Kategorie „Spielepaket“. Danke.

    ??? Ich glaube das war ne Hypothetische Frage von sundance_piet . Der will die Sachen doch gar nicht verkaufen wie ich das verstehe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl? :)

    Na, das ist einfach: Links.

    Mit dem Ringkrieg und SW: Rebellion macht man nichts falsch, Xia und UND1C1 wollte ich schon immer mal ausprobieren. ;)

    Genau das wäre jetzt meine Antwort gewesen. Ich würde Dir allerdings allein Und1c1 abnehmen, da es ja offenbar nicht in eines der Regale passt.

  • ??? Ich glaube das war ne Hypothetische Frage von sundance_piet. (...)

    Ich glaube, daß das deshalb der Sanktus auch nicht ernst gemeint hat. :)

    Ich glaube der Sanktus hat das ernst gemeint, sich aber einfach beim überfliegen des Threads verlesen. Falls es doch nicht ernst gemeint war: Entschuldigung. Ironie ist halt im geschrieben Text schwer erkennbar, zumal da jetzt keine Emotis oder so mit bei waren. Vielleicht kann Sankt Peter das ja aufklären: Wie war es gemeint!?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Ok sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.

  • Wenn ihr euch für eines der Regale entscheiden müsstet, welches wäre eure Wahl?

    Und wo bringst du dann deine Spiele unter, wenn ich dir ein Regal abnehme?

    Übrigens, für mich sehen beide vollkommen gleich aus. Warum sollte ich mich dann entscheiden müssen? Okay, ich nehme dann das mit den weniger durchgebogenen Brettern. :D

  • Auf jeden Fall die rechte Seite! Da würde ich definitiv häufiger zugreifen und sehe auch mehr parallelen zu meinem Spieleschrank.

    Dann würde ich doch an Deiner Stelle lieber die linke Seite nehmen, um nicht so viel doppelt zu haben…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Na, eindeutig links. Sind ja mal wieder viele….unterwegs ;)

    Love Letter ist als Einstiegsspiel auch vorhanden. Für den Fussballtaktiker Und1c1 ist auch was da.

    Mit Ringkrieg und SW:Rebellion sind mit die besten 2er Spiele vorhanden, dann noch Xia als sehr gutes, wenn nicht aktuell das Beste Sandbox-Spiel.

    Zombicide ist auch da, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sankt Peter zum spielen vorbei kommt.

  • Ich hätte das vor dem Umzug wahrscheinlich auf 1 Regal reduziert. 8o

    Und da wäre vom Linken mehr übrig geblieben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()