FormulaGP

  • Für Fans von Rennspielen:


    Auf Gamefound: FormulaGP


    Warum ich es interessant finde?


    - Für 1-6 Spieler

    - Verschiedene Rennmodi (Sprint, Standard, Fortgeschritten)

    - Verschiedene Rennelemente (Reifenmanagement, Energiemanagement, Schaltung, Schäden an den Wagen, Boxenstopps,Teamfunk, Safety Car, Wetter, ...

    - Konstruktion eigener Strecken aus verschiedenen Streckenelementen

    - Kartengetrieben


    Für mich sieht es so aus als wäre es schon länger in Entwicklung und nicht durch die aktuelle Popularität von Heat entstanden.


    Es gibt bereits 7 Updates aber noch kein Datum für die Kampagne.

    Werde ich auf jeden Fall verfolgen.


    Auf Boardgamegeek: FormulaGP

    Einmal editiert, zuletzt von WalMal () aus folgendem Grund: BGG Link hinzugefügt.

  • Rennspiele habe ich noch nicht, macht wahrscheinlich auch eher ab 4 Spielern spass. Kampagnelaunch soll in 147 Tagen sein, sofern der Countdown auf Gamefound stimmt :)

  • Stimmt nicht, in Update 6 steht, dass die Kampagne im Juni gestartet wird, ein genaues Datum aber noch nicht feststeht. Der Countdown wurde einfach in der Zukunft gewählt, damit die Seite erstellt werden kann.

  • Rennspiele habe ich noch nicht, macht wahrscheinlich auch eher ab 4 Spielern spass.

    Wenn das ein Problem sein sollte (was bei Rennspielen nachvollziehbar ist), kann ich nur Heat empfehlen, da man einfach mit Bots ergänzt und mit diesen wirklich ganz einfach zu steuernden Legenden (so heißen sie dort) schwupp ein 6P (bald vielleicht 8p) Spiel hat. Nur mal so eingeworfen, falls Heat noch nicht bekannt sein sollte.

  • Oh das sieht aber richtig cool aus. Verbindet eventuell die technischen Effekte von Heat mit den modularen Kursen von Rallyman GT?!


    EDIT: nach durchforsten der Bilder scheint da ja einiges an Technik gebacken zu sein. Also doch einiges mehr als Heat oder RMGT. Sieht aus, al würde ich mal wieder beim Crowdfunding auf Posten gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Rennspiele habe ich noch nicht, macht wahrscheinlich auch eher ab 4 Spielern spass.

    Wenn das ein Problem sein sollte (was bei Rennspielen nachvollziehbar ist), kann ich nur Heat empfehlen, da man einfach mit Bots ergänzt und mit diesen wirklich ganz einfach zu steuernden Legenden (so heißen sie dort) schwupp ein 6P (bald vielleicht 8p) Spiel hat. Nur mal so eingeworfen, falls Heat noch nicht bekannt sein sollte.

    Danke für den Hinweis. Heat war mir bekannt, aber eben dass wir meist zu zweit, maximal zu dritt sind, kam es nicht in Frage, aber wenn die Bots so gut sein sollen schaue ich nochmal näher hin. Coole Bots bei Formula GP wäre dann auch eine gute Geschichte.

  • Sie sind halt praktisch ohne Verwaltungsaufwand und nehmen am Rennen nicht nur als Wasserträger teil. Wir spielen immer "zu sechst", egal, wie viele Humanoiden am Tisch sitzen.

  • Das Spiel ist jetzt live auf Gamefound

    FormulaGP by Duck's Games
    FormulaGP is an exciting racing board game for 1-6 players. Build any racetrack with interlocking tiles. Fight wheel-to-wheel battles by taking tight corners…
    gamefound.com

    Ich weiß aktuell noch nicht, warum ich es backen sollte. Mit Race! Formula 90, Heat und Rallyman: Dirt habe ich mechanisch alles, was Rennspiele am Brett zu bieten haben. FormulaGP scheint auf den ersten Blick nichts Neues zu bieten.

  • WalMal

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Heat reicht mir tatsächlich bisher aus. Bei Formula GP finde ich es optisch schon alles sehr ansprechend, aber bin da eher raus. Ob es die deutschen Updrade Packs geben wird, steht ja auch nicht fest.

  • Heat reicht mir tatsächlich bisher aus. Bei Formula GP finde ich es optisch schon alles sehr ansprechend, aber bin da eher raus. Ob es die deutschen Updrade Packs geben wird, steht ja auch nicht fest.

    Hatte Rallyman GT und dann Heat und DAS reichte mir auch aus. Nun steht GT auf meiner To-trade-Liste.


    Da ich aber seit letztem Jahr Rennspiele zu schätzen gelernt habe, muss ich mir das nochmal anschauen.


    Nö. wenig elegant im Vergleich zu Heat. Und Auto-Minis nur in der DeLuxe??? Gehts noch? Ich bin raus.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()