Sam Healey is back

  • Muss man wissen, wer das ist?

    Google meint, der war mal bei einem Verlag names Mythic Games.

    Dort hat er Hel angezettelt - neben dem Petersen Games Zeug nach über 150 unterstützen Kampagnen mein zweiter Griff ins Klo.

  • Muss man wissen, wer das ist?

    Google meint, der war mal bei einem Verlag names Mythic Games.

    Dort hat er Hel angezettelt - neben dem Petersen Games Zeug nach über 150 unterstützen Kampagnen mein zweiter Griff ins Klo.

    Wenn der Community Manager angeblich Spiele entwickelt…. Ja ne is klar…. 🙄

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • Freu mich für ihn, dass er es nochmal versucht im Spielbereich Fuß zu fassen.


    Er ist für den Job bei Mythic zuvor quer durchs Land gezogen und die haben ihn dann fallen gelassen.


    Meinen Geschmack trifft er häufig da ich auch eine Schwäche für miniaturenlastige Spiele mit einfach verdaulichem Regelwerk habe.


    Daher auch mein Blindabo bei ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Ich habe früher gerne den Dice Tower und vor allen die Top Ten-Listen mit Tom Vasel, Zee Garcia und ihm geschaut. Die drei hatten eine angenehme und witzige Dynamik, so dass das durchaus unterhaltend war. Mal schauen, ob er alleine interessant und unterhaltend genug ist. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg.

  • ist doch wegen neuer Frau quer durchs Land gezogen. Mythic sitzen in Frankreich 😄.. aber schaue bei ihm auch Mal vorbei

  • Dort hat er Hel angezettelt - neben dem Petersen Games Zeug nach über 150 unterstützen Kampagnen mein zweiter Griff ins Klo.

    Und für das nicht-Fulfillment ist dann ganz bestimmt er verantwortlich und nicht die Finanzabteilung von Mythic...

    Lg

    Naja, die Entwicklung lief wohl alles andere als rund. In den frühen Updates klang es immer so, als hätte man sich ein schönes Setting überlegt, ist mit dem Gameplay aber nicht zufrieden und hat es mehrfach über den Haufen geworfen. Ja, das ist Crowdfunding, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er sich da übernommen hat.

  • Und für das nicht-Fulfillment ist dann ganz bestimmt er verantwortlich und nicht die Finanzabteilung von Mythic...

    Lg

    Naja, die Entwicklung lief wohl alles andere als rund. In den frühen Updates klang es immer so, als hätte man sich ein schönes Setting überlegt, ist mit dem Gameplay aber nicht zufrieden und hat es mehrfach über den Haufen geworfen. Ja, das ist Crowdfunding, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er sich da übernommen hat.

    Wie kommst du denn drauf dass Sam das HEL Projekt bei MG verantwortet hat???? Der war mWn nur der Community Manager für Social Media …

    Der durfte halt regelmäßig die News „verkünden“ die man ihm gegeben hat

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Naja, die Entwicklung lief wohl alles andere als rund. In den frühen Updates klang es immer so, als hätte man sich ein schönes Setting überlegt, ist mit dem Gameplay aber nicht zufrieden und hat es mehrfach über den Haufen geworfen. Ja, das ist Crowdfunding, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er sich da übernommen hat.

    Wie kommst du denn drauf dass Sam das HEL Projekt bei MG verantwortet hat???? Der war mWn nur der Community Manager für Social Media …

    Und hat laut Aussage diverser Leute da auch krass versagt :D

  • Wie kommst du denn drauf dass Sam das HEL Projekt bei MG verantwortet hat???? Der war mWn nur der Community Manager für Social Media …

    Und hat laut Aussage diverser Leute da auch krass versagt :D

    Und wer sind die diversen Leute genau?


    Ich fand die News auch nicht immer besonders hilfreich aber das lag mE weniger an der Person als an der Orga des gesamten MG Teams. Deswegen zu sagen der hat seinen Job als Community Manager schlecht gemacht finde ich etwas zu kurz gesprungen…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • Und hat laut Aussage diverser Leute da auch krass versagt :D

    Und wer sind die diversen Leute genau?


    Ich fand die News auch nicht immer besonders hilfreich aber das lag mE weniger an der Person als an der Orga des gesamten MG Teams. Deswegen zu sagen der hat seinen Job als Community Manager schlecht gemacht finde ich etwas zu kurz gesprungen…

    Vor allem, weil ja der Rest des Teams offensichtlich so gut gearbeitet hat...

  • Und hat laut Aussage diverser Leute da auch krass versagt :D

    Und wer sind die diversen Leute genau?


    Ich fand die News auch nicht immer besonders hilfreich aber das lag mE weniger an der Person als an der Orga des gesamten MG Teams. Deswegen zu sagen der hat seinen Job als Community Manager schlecht gemacht finde ich etwas zu kurz gesprungen…

    https://www.reddit.com/r/board…ic_games/?sort=confidence zB.

    "He was downright hostile to unhappy customers, they needed to hire another person to interact with people."

    "Honestly not surprised he'd want out after the Darkest Dungeon kickstarter comment section."



    Gab zu dem Zeitpunkt aber auch auf BGG solche Threads wenn ich mich recht erinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Also aus dem Reddit jetzt einen Kommentar rauszugreifen wo selbst im dem thread schon sehr kontrovers diskutiert wird und sehr unterschiedliche positive wie negative Eindrücke geschildert werden macht ihn für dich pauschal zu einem Versager als Community Manager…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • "He was downright hostile to unhappy customers, they needed to hire another person to interact with people."

    Wow, einer schreibt einen nicht belegbaren Satz und der wird dann ewig geteilt und eine Person danach bewertet?

    Da fällt mir nur ein:



    Er hat ganz schön abgenommen. Mir ist der Style bissl zu Grün und Bushhütte style aber gut wers mag.


    Ich mochte immer seine Einschätzungen, immer gegen Tom Vasel :D und da konnte ich nur nicken wenn das Zutraf. Ansonsten hat er nach Dice Tower für mich nicht mehr so existiert da ich mit Mythic Games nix am Hut hatte.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich mochte immer seine Einschätzungen, immer gegen Tom Vasel :D und da konnte ich nur nicken wenn das Zutraf. Ansonsten hat er nach Dice Tower für mich nicht mehr so existiert da ich mit Mythic Games nix am Hut hatte.

    Seit er bei DT weg ist guck ich das nicht mehr, fand die Synergie da immer sehr gut weil er quasi meine Meinung meist vertreten hat zu bestimmten Spielen :D

  • War ja nur als Beleg meiner Erinnerung zurück zu damals gedacht. Hatte damals auf jeden Fall in unterschiedlichen Quellen gelesen das es in den KS Kommentaren Unzufriedenheiten mit dem Umgang gab.

  • Scheint auf jeden Fall eine recht kontroverse Persönlichkeit zu sein. Ich hab da keine eigene Meinung zu. Mag aber die neue DT-Besetzung zugegebenermaßen sehr gern, insofern vermisse ich ihn da nicht zu sehr.

  • Seit er bei DT weg ist guck ich das nicht mehr, fand die Synergie da immer sehr gut weil er quasi meine Meinung meist vertreten hat zu bestimmten Spielen :D

    Dito, seit er weg ist schaue ich kaum noch Dice Tower. Die Toplisten mit Tom, Zee und Sam fand ich immer sehr gut!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • ch habe früher gerne den Dice Tower und vor allen die Top Ten-Listen mit Tom Vasel, Zee Garcia und ihm geschaut. Die drei hatten eine angenehme und witzige Dynamik, so dass das durchaus unterhaltend war.

    Sehe ich genauso. Während ich die verschiedenen Solo-Videos von ihm, die es auch damals beim Dice-Tower gab, eher schwach fand. Statt jetzt den tausendunddrölften eigenen Kanal aufzumachen fände ich es besser, wenn er zum Dice Tower zurückgeht.

  • fände ich es besser, wenn er zum Dice Tower zurückgeht.

    Dafür müsste ja nicht nur er wollen sondern auch der Dice Tower...

    ist er den wieder zurückgezogen? Die räumliche Trennung war doch der Hauptgrund warum er vom Dice Tower weg ist oder?

  • Dafür müsste ja nicht nur er wollen sondern auch der Dice Tower...

    ist er den wieder zurückgezogen? Die räumliche Trennung war doch der Hauptgrund warum er vom Dice Tower weg ist oder?

    Ich meine ja, fand das damals aber schon vorgeschoben. Wenn man sieht wieviele Menschen „extern“ involviert sind, sollte eine räumliche Distanz kein Hinderungsgrund für eine Rückkehr sein?!

  • Wieso sollte er denn zurück kehren? Die Dice Tower Top10 haben doch jetzt mit Tom Vasel, Zee Garcia und Mike Dilisio auch eine ganze gute Dynamik. Und zusätzlich gibt es noch das „A-Team“ mit Chris & Wendy Yi, Roy Cannaday und Camilla Cleghorn. Plus eine ganze Menge weiterer Contributors, die teilweise auch mal im Studio auftauchen oder ihre eigenen Videos erstellen. Kurzum: ich habe nicht das Gefühl, dass Sam Healey beim Dice Tower fehlt.

  • Die Dice Tower Top10 haben doch jetzt mit Tom Vasel, Zee Garcia und Mike Dilisio auch eine ganze gute Dynamik.

    Mike ist auch mehr oder weniger raus bzw. vor kurzem auf "Teilzeit" gewechselt wegen einem Umzug.

    Dafür ist ja jetzt auch ein neuer da von dem mir grad der Name nicht einfällt. Mike wird allerdings zu den großen Events wie Spring Spectacular immer noch her kommen und weiter eigene Videos für den Dicetower machen, aber aufgrund der Entfernung eben nicht mehr bei allen Top10s etc. dabei sein.

  • Schade, ich mochte gerade die Dynamik von Tom, Zee und Mike in den Top10s. Auch wenn er dabei bleibt und weiter Content liefert, ist das halt über einen Livestream was anderes, als wenn die zusammen in einem Studio sitzen würden.