CMON Metal Gear Solid

  • PreOrder CMON

    Die PreOrder für Metal Gear Solid ist offen.

    Das Spiel soll 100$ zzgl VAT und shipping kosten.

    Als preorder bonus gibts eine 13cm Figur und einen Comic dazu…

    Avisiertes Auslieferungdatum: Mai 2024

    CMON Trailer

    Draft Rulebook

    Bislang reizt da mE nix um unbedingt die preorder zu nehmen. Da warte ich lieber auf die retail Version.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

    4 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Bislang reizt da mE nix um unbedingt die preorder zu nehmen. Da warte ich lieber auf die retail Version.

    Du bekommst MG Rex und das Novelbook das ist es mir schon wert!


    Also ich rufe gleich zur Sammelbestellung aus, ES SEI DENN, das über 150€ für den Zoll greift, dann wärs Mist und man zahlt drauf.


    An sich kanns ja auch passieren und das Ding läuft nicht gut, dann gibt's auch kein Retail.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    3 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • da es keine Crowdfunding Kampagne ist gehe ich sehr stark davon aus dass die Spiele produziert werden. Hier geht es CMON nicht mehr um das OB sondern nur noch um das Wieviel ;)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Obs das von Asmodee auf Deutsch geben wird?

    Ich denke nicht. Dazu ist der Aufwand einfach zu groß. Dann müssten sie schon Anfragen wie viel Anteilig das aus Land X bestellen "wollen würden". Damals bei IDW war es ja auch eine lange Preorder Phase ohne Geld zu nehmen weil sie auch gucken wollten ob das überhaupt jemand annimmt.


    Die Fans sicherlich aber der Hauptmarkt wird sich nach MGS wohl kaum umgucken.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ressless IDW? Sorry, wenn ich das so dumm frage, aber CMON ist nicht das, was ich sonst dick verfolge oder konsumiere, aber die Brettspiele, die ich im Haus von denen habe, kamen alle über Asmodee außer Marvel United.

    IDW hatte das Spiel und hat es aufgrund von Unsicherheiten in der Corona Zeit gecancelt. Emerson (der Designer) hat seit dem nach einem neuen Publisher gesucht und wohl auch gefunden. Das Spiel ist fertig. Daher ist das Produktionsdatum realistisch.

    Jedoch war auch damals es was für Fans.


    Sicherlich CMON gehört zu Asmodee aber ein Fan-Game übersetzen sehe ich nicht wirklich. Dann hätten sie ja gleich fragen können wie viele aus welchem Land sich das wünschen und das an Asmodee weiterleiten.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ist eigentlich noch Human für CMON-Verhältnisse


    Bringt eine Sammelbestellung was? Beim Versand wird man ja kaum was sparen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • IDW hatte das Spiel und hat es aufgrund von Unsicherheiten in der Corona Zeit gecancelt. Emerson (der Designer) hat seit dem nach einem neuen Publisher gesucht und wohl auch gefunden. Das Spiel ist fertig. Daher ist das Produktionsdatum realistisch.

    Sollte das IDW-Spiel seinerzeit nicht mit Turtles und Batman von IDW kompatibel sein? Das scheint hier leider nicht der Fall zu sein :(

  • IDW hatte das Spiel und hat es aufgrund von Unsicherheiten in der Corona Zeit gecancelt. Emerson (der Designer) hat seit dem nach einem neuen Publisher gesucht und wohl auch gefunden. Das Spiel ist fertig. Daher ist das Produktionsdatum realistisch.

    Sollte das IDW-Spiel seinerzeit nicht mit Turtles und Batman von IDW kompatibel sein? Das scheint hier leider nicht der Fall zu sein :(

    Nein sollte es nicht. Es war ein eigenständiges Spiel ohne irgendwelche Expansions oder extras.



    Mutter Danke wieder was gelernt.


    Ich freue mich jedenfalls das CMON den weg der Preorder geht statt KS.




    Ovaron Naja jedes weitere spiel sind nur 2,85$ mehr Versand. ALso mit 7€ dazu in Deutschland bist du ca 10€ mehrkosten dabei statt eigenen 16,14$


    Das wird natürlich je mehr Leute mitbestellen auch weniger. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Die müssten dir ja eine Europalette schicken dann.


    Wie das aber mit Verzollung über 150€ aussieht weis ich nicht. Ein Thread aus 2013 zeigte damals auf das Brettspiele nicht verzollt werden und die Beispieltabelle beim Zoll gibt auch keine Spiele an sondern man sieht halt nur alles was Papier ist 0% und sobald es Elektrisch oder Metallisch wird gibt es %.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    4 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Danke für die Info. Hab es mal eingetütet :D


    Das PS1 Spiel gehört halt nunmal zu meinen All time favorites.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Und es hatte den besten Kopierschutz ever: „Um weiterzukommen rufe Meryl an. Ihre Frequenz steht hinten auf der CD.“


    Ich hab erstmal ne Stunde ingame nach irgendeiner CD gesucht, bis ich dann darauf kam, dass sie die physische Originalverpackung meinten.


    Blöd nur, wenn man das Spiel aus der Videothek ausgeliehen hatte ;)


    …weitere 2 Stunden blöde alle Frequnzen in 0.1 Herz-Schritten Testen… 🫣

  • Zum Thema Zoll: laut der Preorder-Seite wird von einem EU-Hub verschickt, es sollte also kein Zoll anfallen.

    Fraglich allerdings ob sich eine Sammelbestellung bei innerdeutschem Versand wirklich lohnt. Der Preis pro Einheit pendelt sich ab vier Stück bei 125-126$ ein (gegenüber 136$ für ein Exemplar), billiger wird es nicht mehr auch bei großen Mengen. Wenn man 7€ Versand miteinrechnet, liegt die Ersparnis bei 5€.

    Interessanter wäre es natürlich, wenn sich CMON auf bessere Konditionen für eine richtige Sammelbestellung einlassen würde.

  • Zum Thema Zoll: laut der Preorder-Seite wird von einem EU-Hub verschickt, es sollte also kein Zoll anfallen.

    Fraglich allerdings ob sich eine Sammelbestellung bei innerdeutschem Versand wirklich lohnt. Der Preis pro Einheit pendelt sich ab vier Stück bei 125-126$ ein (gegenüber 136$ für ein Exemplar), billiger wird es nicht mehr auch bei großen Mengen. Wenn man 7€ Versand miteinrechnet, liegt die Ersparnis bei 5€.

    Interessanter wäre es natürlich, wenn sich CMON auf bessere Konditionen für eine richtige Sammelbestellung einlassen würde.

    Wenn das einer machen mag gerne. sonst sehe ich eher sowas wie 2-4 Stück in eine Region als sinvoller an. Gerade wegen der großen Summe und dass das eigene Kreditinstitut stutzig werden und die Karte sperren könnte machen das gerade nicht so attraktiv.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Der Kampf gegen Psycho Mantis; Controller umstecken, damit er die Gedanken nicht mehr lesen kann.

    Und wurde nicht auch die Memory Karte ausgelesen und das kommentiert?

    Ja, es wurde geschaut wie oft du gespeichert hast und ob du demnach eher vorsichtig oder mutig bist.

  • Für mich stellen sich 2 Fragen:


    1) Wie lange kann man das vorbestellen?

    2) Wie teuer wird es wirklich später im Retail?

    1) Das frage ich mich auch. Weiß das jemand was? Vielleicht auf Grund von anderen Vorbestelleraktionen wie z.B. den Zombicide Minis.

    2) Wenn ich das mit anderen CMON Games, die vermutlich ähnlich umfangreich sind, vergleiche, wie z.B. Army of the Dead: A Zombicide Game, dann tippe ich mal so auf ca. 90€. Das wären dann ca. 40€ für die Roboter Miniatur und das Comic Heft. Kein Plan, ob es mir das wert ist. Muß ich noch mal in mich gehen.

  • Also die TI4 Comics war ja schon meherere Monate offen. Trotzdem kam gleich einen Tag später eine Erinnerungsmail das ich Vorbestellen solle.


    Addict

    Aber die Frage ist wenn du es später haben willst ob dann der Preis nicht teurer ist?

    Ich stimme deiner Rechnung zu, aber als Fan-Boy bin ich da gefangen in meinem dummen Handeln und muss es haben.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wird schon ein paar Monate sein aber erwartet nicht, dass CMON medienwirksam auf den Termin hinweisen werden. Bei den Comics habe ich das Datum auch nicht mitbekommen und mich ein klein wenig geärgert.