GESCHLOSSEN! Sammelbestellung Fortune & Glory Karten auf deutsch

  • Treasure Hunters hat aber auch noch Spielmaterial - die Übersetzungen für diese große Erweiterung sind aber auch dabei oder?

    Stimmt - Figuren, Counter und Heldentableaus. Die Heldentableaus würde ich uns - zusammen mit den anderen Tableaus und Charts - aber auf 350g Karton mitdrucken lassen. Da hole ich mir nächste Woche die Preise, aber das wird nicht teuer. Dazu gibt's noch nen Bonus-Helden (Indiana Jones!).

  • Hat jemand die F&G Karten von Fanprojekten druckbereit für MakePlayingCard ?


    Ich würde mir diese auch gerne drucken lassen, verzweifel aber an den Vorbereitungen der Bilder …

  • Wurde schon angesprochen was mit, ich sage mal, Symbolen passiert?

    Ich frage nur weil weiße Kreise oder so irgendwie mich dann aus den Thema ziehen. Klingt komisch aber ist so.

    Um da gleich vorzugreifen ,ich identifiziere nichts mit sowas aber rein aus Thema Sicht finde ich das an der Stelle schon wichtig.

  • Ich bin gerade mit dem Korrekturlesen durch und ich muss sagen, dass ich die Übersetzungen wirklich außerordentlich gut finde. Bis auf eine wörtliche Übersetzung ist das sprachlich alles erste Sahne. Ansonsten hab ich hauptsächlich nur Tippfehler und ein bisschen Grammatik gefunden. Sollte also noch jemand Bedenken haben, hilft das evtl. bei der Entscheidungsfindung. 😊

    Vielen Dank für die tolle Übersetzung und vielen Dank für die Orga der SB!


    P. S.: Ich hab zwar ein gutes Auge für Rechtschreibung und ein gewisses Gespür für Ausdruck, aber ich bin sonst überhaupt kein Profi in diesen Dingen. Von daher sollte mein Lektorieren nur als "weiteres Augenpaar" betrachtet werden. Ach ja, bei den Kommaregeln bin ich keine große Hilfe, aber das wisst ihr nach 2.674 Beiträgen ja selbst am Besten. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin gerade mit dem Korrekturlesen durch und ich muss sagen, dass ich die Übersetzungen wirklich außerordentlich gut finde. Bis auf eine wörtliche Übersetzung ist das sprachlich alles erste Sahne. Ansonsten hab ich hauptsächlich nur Tippfehler und ein bisschen Grammatik gefunden. Sollte also noch jemand Bedenken haben, hilft das evtl. bei der Entscheidungsfindung. 😊

    Vielen Dank für die tolle Übersetzung und vielen Dank für die Orga der SB!

    P. S.: Ich hab zwar ein gutes Auge für Rechtschreibung und ein gewisses Gespür für Ausdruck, aber ich bin sonst überhaupt kein Profi in diesen Dingen. Von daher sollte mein Lektorieren nur als "weiteres Augenpaar" betrachtet werden. Ach ja, bei den Kommaregeln bin ich keine große Hilfe, aber das wisst ihr nach 2.674 Beiträgen ja selbst am Besten. 😋

    Sehr gut, herzlichen Dank fürs Redigieren und Deine Mühen!

    Und nur nochmal zur Klarstellung: solange man da selbst Arbeit reingesteckt hat, ist ein hoher Anspruch ja durchaus legitim -- nur wenn man "überpingelig" an letztlich kostenloser Arbeit anderer rummäkelt, finde ich das eher unpassend.

  • Es handelt sich dabei um ALLE Karten des Grundspiels und aller Erweiterungen außer den 14 Karten der Danger Pack 1 Mini-Erweiterung (und ohne die Location Cards, die haben keinen Text) - in Summe über 400 Karten. Da das Zeitfenster ziemlich eng ist: Wer hätte zu diesen Konditionen denn Interesse?

    Nunja - eine Rückseite haben sie aber dennoch - "Orte" statt "Locations".


    Wenn also Interesse besteht, dass die Rückseiten auch alle gleich eingedeutscht sind, wäre das - je nach noch freiem Kartenkontingent und Userwünschen - evtl. doch eine Option.

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • Es handelt sich dabei um ALLE Karten des Grundspiels und aller Erweiterungen außer den 14 Karten der Danger Pack 1 Mini-Erweiterung (und ohne die Location Cards, die haben keinen Text) - in Summe über 400 Karten. Da das Zeitfenster ziemlich eng ist: Wer hätte zu diesen Konditionen denn Interesse?

    Nunja - eine Rückseite haben sie aber dennoch - "Orte" statt "Locations".


    Wenn also Interesse besteht, dass die Rückseiten auch alle gleich eingedeutscht sind, wäre das - je nach noch freiem Kartenkontingent und Userwünschen - evtl. doch eine Option.

    Nee bitte nicht, dann könnte man nie englische und deutsche Karten mischen (falls man doch mal Fansets nutzen will oder, gotthabsieselig, FFG doch noch eine neue Erweiterung rausbringt.

  • Nunja - eine Rückseite haben sie aber dennoch - "Orte" statt "Locations".


    Wenn also Interesse besteht, dass die Rückseiten auch alle gleich eingedeutscht sind, wäre das - je nach noch freiem Kartenkontingent und Userwünschen - evtl. doch eine Option.

    Nee bitte nicht, dann könnte man nie englische und deutsche Karten mischen (falls man doch mal Fansets nutzen will oder, gotthabsieselig, FFG doch noch eine neue Erweiterung rausbringt.

    Vielleicht verstehe ich dich da jetzt falsch, aber die Karten haben doch alle eine deutsche Rückseite (siehe Beispiel aus dem Probedruck)... ;)

    Und die englischen Originalkarten hast du ja eh.

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Data04 ()

  • Nee bitte nicht, dann könnte man nie englische und deutsche Karten mischen (falls man doch mal Fansets nutzen will oder, gotthabsieselig, FFG doch noch eine neue Erweiterung rausbringt.

    Vielleicht verstehe ich dich da jetzt falsch, aber die Karten haben doch alle eine deutsche Rückseite ... ;)

    oha. Das wusste ich nicht. Ja gut wenn das eh schon so ist macht es natürlich Sinn das einheitlich handzuhaben.

  • Moinsen.

    Mal ne Frage in die Runde:

    Ich habe nur das Grundspiel. Da hier ja alle Karten, also auch von allen Erweiterungen, gedruckt werden, brauche ich die Erweiterungen dann überhaupt? Figuren kann man ja Alternative nehmen. Oder fehlt mir ansonsten etwas Essentielles um die Erweiterungen zu spielen? (sofern die Regeln hier mit dabei sind).

    Danke und beste Grüße

    Ja.

    Es sollen ja das Spiel "nur" eingedeutscht werden und dem Verlag kein Schaden (durch nicht verkaufte Erweiterungen) entstehen.


    Natürlich kann man sich mit Proxies helfen und ein Spiel prinzipiell "nachbauen", das sollte (darf) aber nicht Ziel einer solchen Sammelbestellung sein.

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • Wurde schon angesprochen was mit, ich sage mal, Symbolen passiert?

    Ich frage nur weil weiße Kreise oder so irgendwie mich dann aus den Thema ziehen. Klingt komisch aber ist so.

    Um da gleich vorzugreifen ,ich identifiziere nichts mit sowas aber rein aus Thema Sicht finde ich das an der Stelle schon wichtig.

    Beim Testdruck der Karten waren die kein Problem. Bei den Tableaus spreche ich Anfang nächster Woche mal persönlich bei meiner Druckerei vor, zumal ich bei denen ja eh die Preise einholen muss.

  • Da ich nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe:

    Es gibt nach wie vor nur eine "Bestellversion" richtig? Oder sind jetzt noch Optionen dazu gekommen?

    Ich werde nächste Woche diesen Thread aktualisieren. Ich plane zwei Versionen: 1x nur die Karten für 110 EUR (inkl. Versand) und einmal Karten plus Tableaus auf 350g Karton (ich rechne mit ca. 10 EUR Aufpreis).

  • Es handelt sich dabei um ALLE Karten des Grundspiels und aller Erweiterungen außer den 14 Karten der Danger Pack 1 Mini-Erweiterung (und ohne die Location Cards, die haben keinen Text) - in Summe über 400 Karten. Da das Zeitfenster ziemlich eng ist: Wer hätte zu diesen Konditionen denn Interesse?

    Nunja - eine Rückseite haben sie aber dennoch - "Orte" statt "Locations".


    Wenn also Interesse besteht, dass die Rückseiten auch alle gleich eingedeutscht sind, wäre das - je nach noch freiem Kartenkontingent und Userwünschen - evtl. doch eine Option.

    Das ist richtig, aber das wäre dann halt nochmal ein zusätzliches Kartenset, was den Preis nochmal erhöhen würde. Und da die Orte ja auch auf dem Spielplan auf Englisch stehen, sehe ich da eigentlich keinen Sinn drin.

  • Danke für die Antwort.

    Via Paypal, super!

    Ein Kollege von mir hatte Dich über Facebook wegen mir mal angeschrieben.

    Ich hatte Dich auch über Ebay Kleinanzeigen mal angeschrieben (glaub ich 😂).

    Aber ich möchte mich jetzt hier über Unknowns für die Sammelbestellung anmelden:

    Ich wäre auch mit dem Komplettpaket dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern81 ()

  • Danke für die Antwort. Sehe ich genau wie du. Es gibt allerdings einige Erweiterungen, an die man eher schlecht dran kommt. Daher meine Frage.


    Ich wäre dann übrigens auch gerne dabei.


    Danke euch allen für die Arbeit (Organisieren, Übersetzen, Lektorieren, etc.).


    Schönen Abend noch

  • Bei mir bitte auch mit allem drum und dran :love:

  • Imagine

    Hat den Titel des Themas von „Interessensabfrage Sammelbestellung Fortune & Glory Karten auf deutsch“ zu „JETZT: Sammelbestellung Fortune & Glory Karten auf deutsch“ geändert.
  • Geld ist raus 😍 Super, 1000 Dank!!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin auch mit einem All-in dabei.

    Sollen wir dir eigentlich das Geld schon senden, oder kommt noch etwas dazu, weil das ein oder andere Tableau sich noch hineinschmuggelt?

    Danke für die ganze Arbeit.

    Die genannten Beträge sind die Endpreise (25 Bestellungen vorausgesetzt); es kann also ab sofort gezahlt werden.