GESCHLOSSEN! Sammelbestellung Two Rooms and a Boom - deutsch

  • DIE SAMMELBESTELLUNG IST GESCHLOSSEN!


    Morgen zusammen. Anbei die lange versprochene Sammelbestellung zur deutschen Fan-Übersetzung von TWO ROOMS AND A BOOM. Hier auf Unknowns ist es meine erste – über Facebook habe ich aber schon ein paar organisiert. Wie immer gilt: „Bitte alles lesen“ und „Sorry, keine Extrawürste“. ;)


    Folgendes könnt Ihr bei dieser Sammelbestellung erhalten:

    • Alle 110 Karten des Kartenspiels TWO ROOMS AND A BOOM im Original-Design mit deutschen Kartentexten
    • Beide Regelbücher (Spielanleitung und Charakter-Guide) im Original-Design mit deutschem Text, zugeschnitten aber NICHT gefaltet/geheftet (das Format kann meine Druckerei nicht automatisiert falten und heften – das kann man aber problemlos selbst machen)
    • Zwei doppelseitige Anführerkarten auf 350g Karton (dünner als das Original!) zum Selbst-Ausschneiden (und am besten laminieren!)
    • Zusätzlich die Mini-Erweiterung NECROBOOMICON bestehend aus 10 weiteren Karten und einer Mini-Anleitung
    • NICHT enthalten ist eine passende Schachtel – wenn Ihr das Originalspiel besitzt, dort passt alles mit rein. Andernfalls müsstet Ihr Euch selbst um eine passende Schachtel kümmern. Ansonsten bekommt Ihr hier alles, was Ihr zum Spielen benötigt

    Der Druck erfolgt auf Standard-Poker-Karten (beidseitig vierfarbiger Digitaldruck auf 330 g/m² Spielkartenkarton inkl. beidseitiger Lackierung für lange Haltbarkeit und abgerundeten Ecken).


    Die Preise sind gestaffelt und hängen von der finalen Bestellmenge ab. Als Endpreise enthalten sie den Druck des Spielmaterials, den Versand zu mir, das Verpackungsmaterial und den Weiterversand zu Euch. Die Staffelpreise lauten wie folgt:

    • Ab 10 Bestellungen: 55 EUR / Stück
    • Ab 25 Bestellungen: 50 EUR / Stück
    • Ab 50 Bestellungen: 45 EUR / Stück

    Der Versand erfolgt versichert über DHL in einer kartonierten Versandtasche. Ein Versand ins Ausland ist grundsätzlich möglich, wird aber natürlich mehr kosten. Ich rechne mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen ab Beauftragung, werde aber natürlich hier Updates geben.


    Die Sammelbestellung läuft parallel hier und auf Facebook und ist ab sofort bis zum kommenden Mittwoch, den 24.05. um 20:00 Uhr geöffnet (ich aktualisiere die Bestellerliste entsprechend, damit nachvollziehbar ist, wann eine Staffelschwelle überschritten ist). Nach Abschluss der Bestellphase bitte ich um zeitnahe Bezahlung via PayPal (wichtig: Bitte keine Gebühren für mich!) oder Überweisung.


    Der übliche Disclaimer am Schluss: Als Privatmensch kann ich kein Gewähr für irgendwas geben, habe bisher aber immer alles zur Zufriedenheit aller gelöst bekommen.

  • BESTELLERÜBERSICHT


    1. vampb 💵📦🏁

    2. vampb 💵📦🏁

    3. Ico 💵📦🏁

    4. Gouken 💵📦🏁

    Bananenfischer

    5. Onkel Ollo 💵📦

    6. Kart 💵📦🏁

    7. Galotta 💵📦🏁

    8. Schoddi 💵📦🏁

    9. uf0mammut (AT) 💵📦🏁

    10. Riku 💵📦🏁

    11. Rainer 💵📦🏁

    12. Anchovis42 💵📦🏁

    13. behlers 💵📦🏁

    14. Hotbutton 💵📦

    15. Ecky1 💵📦🏁

    16. vonschakal 💵📦

    17. judgebeowulf11 💵📦

    18. Clown007 💵📦🏁

    19. JimFox 💵📦🏁

    20. Diamond 💵📦

    21. schaof 💵📦

    22. Timberman 💵📦🏁

    23. Luzifer 💵📦🏁

    24. Ischi 💵📦🏁

    25. mlo 💵📦🏁

    26. bernsteinkatze 💵📦🏁

    27. Floho 💵📦

    28. Paule154 💵📦🏁

    29. nikm275 💵📦🏁

    30. Humbatz 💵📦🏁

    31. loge 💵📦🏁

    32. sciencian 💵📦🏁

    33. BigDaddy 💵📦🏁

    34. PowerPlayer 💵📦

    35. Dagobert 💵📦🏁


    +25 (via Facebook)

    63 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • FINALES UPDATE: Die letzten Pakete haben am Samstag das "Lager" verlassen und treffen ab heute bei den Empfängern ein. Noch ein wichtiger Hinweis: In den Paketen sind neben den beiden Kartenpacks auch die Anleitungen und Anführerkarten (durch einen Karton getrennt, damit sie nicht verknicken). Da ich bereits von einem Fall weiß, wo sie übersehen und beinahe mit dem Paket entsorgt wurden, ist dieser Hinweis vielleicht angebracht. Ansonsten ist hier Ende und over (wer bis Ende der Woche nichts bekommen hat, bitte per PN melden!). Bis zur nächsten Sammelbestellung!


    UPDATE #7,77: So, 2/3 der Pakete sind unterwegs und sollten bis zum Wochenende eintreffen. Ob Ihr dabei seid, erkennt Ihr an dem 📦 neben Eurer Zahlungsbestätigung 💵. Bei Erhalt des Pakets gerne diesen Post mit einem "Danke"-Blumenstrauß markieren, dann weiß ich, dass es eingetroffen ist und ergänze ein abschließendes 🏁.


    Der zweite Schwung der Pakete geht vermutlich erst Anfang nächster Woche raus, weil es einfach viel zu packen ist. Als kleines Trostpflaster lege ich allen Paketen noch eine kleine unangekündigte Überraschung bei, die sich für Eure Partien als nützlich erweisen sollte.


    Eins noch: Die beiden Anführer-Karten wurden irrtümlich ca. doppelt so groß gedruckt wie die Originale. Das wollte ich erst reklamieren, habe dann aber festgestellt, dass es eigentlich so besser ist, weil man so noch deutlicher erkennt, wer gerade Anführer ist. Da sie ohnehin dünner sind als die Originale, hätte ich Euch an dieser Stelle ohnehin empfohlen, sie zu laminieren. Das könnt Ihr mit den größeren genauso gut - dann noch ein Loch reintackern und einen Badge Holder dran zum Um-den-Hals-Hängen... fertig. Ich hoffe, Ihr seht das genauso und habt viel Spaß Eurem neuen "Zwei Räume und ein Bums!".

    :happy:


    UPDATE #6: Puh, das waren vier ziemlich schwere Kisten! Übers Wochenende steht neben stichprobenartiger Qualitätskontrolle die Bestellung der Versandkartons an. Nächste Woche sollte dann auch der Auftrag aus der Druckerei abholbereit sein (das hat sich leider etwas verzögert dort), und dann geht es sukzessive ans Verschicken. Schönes Wochenende!


    UPDATE #5: Die Sammelbestellung ist geschlossen - 75 Gruppenspiel-Fans haben sich am Ende zusammengefunden, da hab ich bald einiges zu verschicken! Gestern Nacht bin ich noch ein paar Jahre gealtert, als die %&#*! Webseite den Rabattcode ignoriert hat -bei einem Bestellwert von fast 6.100 EUR (zusammen mit der Fortune-and-Glory-Sammelbestellung)! Heute früh zum Glück telefonisch mit dem Support klären können und eben die 913 EUR erstattet bekommen, sonst hätte ich direkt ne GoFundMe-Kampagne hinterherschicken können...


    Heute Abend geht die Regelheft-Bestellung an die Druckerei; wenn dann alles bei mir eintrifft, schaue ich nach der besten Verpackung, bevor die Pakete dann zu Euch gehen. Davor gibt's aber nochmal ein weiteres Update.


    UPDATE #4:
    Gerade das Kartenmuster erhalten. Die Karten im Pokerformat sind breiter als die Originale, aber da ich die Druckerei das Originalformat nicht anbietet, ist das die nächstbeste Lösung. Karten- und Druckqualität ist gut und es gibt keine weißen Ränder, daher werde ich sie jetzt so beauftragen. Nächste Woche bekomme ich die Muster der drei Hefte.


    UPDATE #3:
    Morgen (Mittwoch) um 20 Uhr endet die Vorbesteller-Aktion. Als Info für diejenigen, die hier Interesse angemeldet, aber noch nicht bezahlt haben: Ich kann nur Zahlungseingänge berücksichtigen!
    Das heißt, wer hier lediglich geantwortet hat, ist bisher nicht bei der Aktion dabei. Wer dagegen schon bezahlt hat, aber kein "💵" neben seinem Namen in der Bestellerübersicht sieht, bitte unbedingt via PN bei mir melden.


    UPDATE #2:

    Die 50er-Schranke ist soeben gefallen.

    Das heißt, der Preis ist auf 45 EUR/Exemplar gesunken. Das heißt auch, es kann ab sofort bezahlt werden - bitte via PayPal (ohne Gebühren für mich, danke!) an oli_b[at]yahoo[punkt]com - WICHTIG: Bitte dort die vollständige Versandadresse und den User-Namen angeben! Ich werde den Zahlungseingang in der Bestellerübersicht vermerken (bitte sicherheitshalber einen Tag später dort nochmal überprüfen). Auslandsbesteller bitte auch erstmal regulär bezahlen - die Versand-Mehrkosten wickeln wir dann separat ab. Falls kein PayPal vorhanden bitte PN an mich.


    UPDATE #1:

    Die 25er-Marke ist schon mal geknackt.

  • Hallo, kurze Rückfrage: Welches Format haben die Karten und welches Format hat die Regel?

    Habe noch keine passende Schachtel und würde daher erstmal schauen, ob sich da was passendes findet. ;)

  • Hallo, kurze Rückfrage: Welches Format haben die Karten und welches Format hat die Regel?

    Habe noch keine passende Schachtel und würde daher erstmal schauen, ob sich da was passendes findet. ;)

    Karten haben wie gesagt Pokerformat; die Anleitungen sind gefaltet ca. 15x15cm.

  • Kannst du die deutsche Regelübersetzung irgendwo hochladen, sodass man sich ein Bild vom Spiel machen kann, wenn man es noch nicht kennt?

  • UPDATE #2:

    Die 50er-Schranke ist soeben gefallen.

    Das heißt, der Preis ist auf 45 EUR/Exemplar gesunken. Das heißt auch, es kann ab sofort bezahlt werden - bitte via PayPal (ohne Gebühren für mich, danke!) an oli_b[at]yahoo[punkt]com - WICHTIG: Bitte dort die vollständige Versandadresse und den User-Namen angeben! Ich werde den Zahlungseingang in der Bestellerübersicht vermerken (bitte sicherheitshalber einen Tag später dort nochmal überprüfen). Auslandsbesteller bitte auch erstmal regulär bezahlen - die Versand-Mehrkosten wickeln wir dann separat ab. Falls kein PayPal vorhanden bitte PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • UPDATE #2:

    Die 50er-Schranke ist soeben gefallen.

    Das heißt, der Preis ist auf 45 EUR/Exemplar gesunken. Das heißt auch, es kann ab sofort bezahlt werden - bitte via PayPal (ohne Gebühren für mich, danke!) an oli_b[at]yahoo[punkt]com - WICHTIG: Bitte dort die vollständige Versandadresse und den User-Namen angeben! Ich werde den Zahlungseingang in der Bestellerübersicht vermerken (bitte sicherheitshalber einen Tag später dort nochmal überprüfen). Auslandsbesteller bitte auch erstmal regulär bezahlen - die Versand-Mehrkosten wickeln wir dann separat ab. Falls kein PayPal vorhanden bitte PN an mich.

    Es gibt also absolut keine Möglichkeit, dass noch 75 zusammenkommen in den nächsten 4 Tagen und es dadurch auf 40€ pro Person fällt?
    Lg

  • Die nächste Grenze wäre erst wieder bei 100 Exemplaren; mit so vielen Bestellungen rechne ich nicht (und es wäre dann auch ehrlich gesagt mehr Arbeit, als mir lieb ist)...

  • Der Autor hat sie auf BGG veröffentlicht und meinte, er aktualisiert sie demnächst dort, da es noch ein paar Korrekturen gab (wir drucken natürlich die korrigierte Fassung).