Rogue Dungeon

  • Funding Ende
    14. Juni 2023

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das primär auf solo ausgelegte Spiel, das es bereits als digitale Version bei Steam gibt und bald für mobile Geräte geben soll, ist nun im Funding bei Kickstarter. Beim Anblick des Artworks durchlebe ich ein Wechselbad der Gefühle, die von nostalgischer Wärme bis hin zum Verlangen nach einem Kanister Bleiche reichen, um den Schmerz aus meinen Augen zu Spülen. 😅

    Spannend ist, dass einfach gar keine Shippingkosten vorausgesagt werden, aber wen kümmert das denn schon, wenn man sich auf entsprechende Empfehlungen wie diese hier berufen kann, und die Geldbörse vor Erregung von alleine aufspringt:

    So, wer geht da alles rein? Teuerer als der doppelte Versand von R6 kann es eh nicht werden. Anyone? Wäre das nicht genau das Richtige für den nächsten Campingausflug, Solo-Artist Beckikaze? 😏

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (18. Mai 2023 um 10:58)

  • Das Spiel ist übrigens nicht "neu" - das gab es bis gestern noch beim GameCrafter zu kaufen:

    Rogue Dungeon
    Solo Dungeon Adventure
    www.thegamecrafter.com

    Die Kickstarterversion soll neuen Content bieten und grafisch "konsistenter" daherkommen. Es ist ewig her, dass ich es gespielt habe - aber damals hat mir das echt Spaß gemacht, entsprechend bin ich hier auch bei der "Neuauflage" dabei.

    Edit: Ach ja, der Kickstarterpreis ist im Vergleich zum GC deutlich niedriger, damit kann man dann auch ein eventuell "hohes" Shipping guten Gewissens akzeptieren. Das Original hat 62,99$ gekostet...plus rund 20$ Versand plus VAT. Mit der 2/3-Spieler-Erweiterung kamen noch einmal 22,99$ drauf. Die Kickstarterversion ist jetzt wie das ursprüngliche Basisspiel "solo only" - und das ist auch okay so. Rogue Dungeon braucht man nicht mit 2 oder gar 3 Leuten spielen...das wird nur komplizierter, weil es dazu keine gesonderten Regeln gab und man sich viel selbst zusammenreimen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX (17. Mai 2023 um 09:52)

  • "There are ZERO risks! Baring acts of god or war, if this project funds you will absolutely receive your rewards. How can we make such a claim? Rogue Dungeon is already in a playable enjoyable experience with 3+ years of development. We just need backers to pack the game with all the rpg goodness we can fit."

    Null Risiko? Ach so, dann bin ich ja beruhigt ... :D

  • Ein Spiel, das vom Dungeon Dive unter seinen Top 5 ist?

    Dann sind zwei Dinge so gut wie sicher (Ausnahmen bestätigen die Regel):

    1. Ich stehe der Sache mega sympathisch und wohlwollend gegenüber; und ich wünsche dem Team nur das Beste

    2. Trotzdem ist es nix für mich

    #isso

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Rogue Dungeon tut sich leider immer noch schwer ins Schwung zu kommen.

    Zumindest haben sie nun mal die shipping costs veröffentlicht. Sowas muss aber eigentlich wirklich vor (!) dem Start einer Kampagne geklärt sein. Wirkt einfach nicht professionell und hindert evtl. manchen daran, gerade zu diesen unsicher KS-Zeiten, ins Projekt einzusteigen.

    Europe Zone 1 (Belgium, Croatia, Czech Republic, Denmark, France, Germany, Hungary, Lithuania, Luxemborg, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland) : $14.50

    Europe Zone 2 (Austria, Bulgaria, Estonia, Finland, Greece, Ireland, Italy, Malta, Norway, Slovenia): $26.50

    Für Deutschland aber ganz ok die Kosten. VAT kommt noch on top.

  • Gestern nach sehr langer Zeit mal wieder eine Partie gespielt. Kann man gelegentlich sehr gut spielen, auch wenn mir schleierhaft ist, wie man es bis zum Bosskampf schaffen soll. Ich bin bis jetzt immer vglw. früh gestorben, da die Gegner einfach zu stark wurden.

    Das Rogue Dungeon steht natürlich in Konkurrenz zum Iron Helm, wobei ich nicht sagen kann, welches von beiden mir besser gefällt. Iron Helm (plus Iron Chest) hab ich deutlich mehr Partien hinter mir.

  • Meine Version von „Rogue Dungeon - 2nd Edition“ ist inzwischen angekommen und mir gefällt es richtig gut. Aus diesem Grund habe ich mir das großartige Insert von Fabmaszter mit ein paar Abwandlungen gedruckt:

    Rogue Dungeon - Organizer by Fabmaszter
    This is an organizer for the board game Rogue Dungeon. It supports vertical storage and sleeved cards (Docsmagic normal for the large and Sleeve Kings…
    www.thingiverse.com

    Die unübersichtliche Anhäufung der Loot-Karten auf dem Spielertableau hat mich dann doch etwas gestört und ich habe einen kleinen Kartenhalter entworfen, mit dem man die Übersicht behält, ohne die kleinen Karten auf die Hand nehmen zu müssen. Der Kartenhalter wurde so entworfen, dass er in das Insert von Fabmaszter passt:

    Loot cards holder for Rogue Dungeon by Stoniac
    I have designed a loot cards holder to manage all type of loot cards on the player board for the boardgame Rogue Dungeon - 2nd Edition. The cards holder has…
    www.thingiverse.com

    Einmal editiert, zuletzt von Stoniac (31. März 2024 um 09:13)