Everdell Spielmatten Sammelbestellung + 3D Druck-Angebot

  • Was lange währt...

    Knapp 3/4 der 100 Pakete sind bereits verschickt und heute kamen die noch fehlenden 3d-Druck Bestellungen von Viridisdruck. Damit biegt diese Sammelbestellung auf die Zielgerade ein.

    Die letzten Wochen lief das meiste per PN, ich möchte jedoch den öffentlichen Thread nutzen, um auf den kleinen Shop Viridisdruck aufmerksam zu machen.

    Nicht nur stand mir der Inhaber Torben quasi ständig für Austausch und Nachfragen zur Verfügung, war er sofort Feuer und Flamme, uns mit üppigen 20-25% bei unserer Sammelbestellung zu unterstützen und hat er sämtliche Bestellungen einzeln nach User sortiert, gepackt und beschriftet und mir so einen Haufen Arbeit erspart. Wir haben auf Nachfrage auch kostenlos die Möglichkeit bekommen, die Open-Schilder auf deutsch zu erhalten oder kleinere individuelle Änderungen in Sets vorzunehmen. Der Kundenservice ist also absolut fantastisch gewesen. Das wäre alles natürlich wenig wert, wenn die Sachen nicht gut aussehen würden aber sie sind glücklicherweise absolut großartig und passen (bezogen auf die Everdell Elemente) auch halbwegs in die Complete Collection.

    Daher an dieser Stelle mal von meiner Seite aus ein wenig Werbung für das noch kleine 3d-Druck-Unternehmen und hier ein paar Bilder für Interessierte:







  • Kurzes Update, damit ihr wisst, dass ich noch dabei bin:


    Habe jetzt alle Karten im Detail geplant, dazu gehörte: möglichst ähnliche Gewichtung der verschiedenen Kartenarten, Anpassung der Kosten und Punkte, Überarbeitung der Kartentexte (inhaltlich und orthographisch), Achten auf Konsistenz (so gut es ging, bzgl. Tierarten, logischen Verknüpfungen usw.) und Einbringen neuer Fähigkeiten ("Stachel der Held" aus dem bgg PnP zB erhält einen Zusatzmeeple, der nur für Ereignisse verwendet werden kann).

    Jetzt geht es langsam ans Kartenlayout, dazu werde ich den Progress hier ab und zu posten.


    Gruß, Chris

  • Möchte dann hier auch noch mal ein großes Dankeschön an Fluegelschlaegerin für die mega Organisation aussprechen und Werbung für Viridisdruck machen. Die 3D-Druck-Sachen sind wirklich toll und werten das bereits hübsche Everdell noch mal ordentlich auf. Die Tücher sind ebenfalls sehr schön und die Nähte bzw. die dadurch nicht 100%ig plane Auflage erwies sich beim Spielen als absolut nicht störend. Meine Tochter und ich waren vom Gesamtpaket jedenfalls begeistert.

    Zum Schluss noch die Kombination zweier SBs. Die Virisdruck-Tokenschalen auf dem Spieltuch von Dune: Imperium.

  • Kurzes Update: Im August war das fertige Layout geplant, leider hatten wir einen Krankheits- und Trauerfall in der Familie, der unsere volle Aufmerksamkeit hatte.

    Insofern verzögert sich alles etwas, ich bitte um Nachsicht. Ich poste hier aber baldmöglichst, wenn ich weiter bin! 😊

  • Kurzes Update: Im August war das fertige Layout geplant, leider hatten wir einen Krankheits- und Trauerfall in der Familie, der unsere volle Aufmerksamkeit hatte.

    Insofern verzögert sich alles etwas, ich bitte um Nachsicht. Ich poste hier aber baldmöglichst, wenn ich weiter bin! 😊

    Alles Gute und Liebe Dir. Und danke schon einmal.

  • So, Zeit für ein Update - nachdem ich in den Herbstferien aufgrund mehrerer Umstellungen leider viel zu wenig Zeit hatte für private Dinge, wollte ich nur mitteilen, dass ich wieder Fahrt aufgenommen habe, ein Template erstellt und schon einige Karten fertig - ich habe euch ein paar Beispiele angehängt, damit ihr sehen könnt, was euch erwarten würde. Bis ich durch bin, dauert es aber noch... :rolleyes:

    Viele Grüße, Christopher


    unknowns.de/attachment/148529/unknowns.de/attachment/148474/unknowns.de/attachment/148475/unknowns.de/attachment/148476/

    8 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Welche Version der legendären Waldläuferin würdet ihr bevorzugen? 50

    1. klassischer - oberes Bild (20) 40%
    2. spannungsreicher - unteres Bild (17) 34%
    3. beides ok (13) 26%

    Update 2

    Wer es noch nicht gesehen hat - ich werde ab und an weitere Beiträge posten, um euch zu unter- wie auch auf dem laufenden zu halten.

    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem hübschen Bild für ein legendäres Kloster, das der Grafik weitgehend treu bleibt sowie eine Kirche als legendäre Kapelle - für Anregungen des Schwarms bin ich dankbar.

    Dafür habe ich zwei Amber Ninetails-Bilder für die legendäre Rangerin (da das eine der wenigen legendären existierenden Karten ist, die mir überhaupt nicht gefällt, habe ich mir die Freiheit erlaubt, sie neu zu interpretieren) - die eine Version seht ihr im oberen Beitrag, die andere Version ist unten angefügt. Ich dachte mir, dass ihr vielleicht ja Lust hättet, diesbezüglich abzustimmen, was euch besser gefällt.


    4 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Es geht mir nur darum, dass ich jetzt nicht mehr als 100 Leuten Einzelinfos geben und -zusagen machen möchte….

    Aus aktuellem Anlass - bitte lasst es sein, mich jetzt anzuschreiben und um „setzen auf die Liste“ zu bitten. Gleiches Recht für alle, wir kommunizieren das schon! Danke.

  • Es geht mir nur darum, dass ich jetzt nicht mehr als 100 Leuten Einzelinfos geben und -zusagen machen möchte….

    Aus aktuellem Anlass - bitte lasst es sein, mich jetzt anzuschreiben und um „setzen auf die Liste“ zu bitten. Gleiches Recht für alle, wir kommunizieren das schon! Danke.

    Haha! Sehr gut! Nicht, dass hier heimliche Deals abgeschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich bin mir sicher, dass ich schon damals bei den Matten auch für die Karten "Hier" geschrien habe. ;)

    Notiz an mich: „ET83 also auch… ganz hinten… Warteli… gngg gngg…“


    Hier noch ein Teaser vom weihnachtlichen Arbeitsplatz:

    Das ist ja nur eine Wertschätzung deiner wundervollen Arbeit.

  • Leute ganz ehrlich...... Ich bin absolut begeistert von eurer Arbeit. Das ist heutzutage einfach mal so dermaßen NICHT selbstverständlich kreative Ideen zu teilen und den betriebenen Aufwand zu würdigen.


    Die Familie ist absoluter Everdell-Fan und natürlich besitzen wir alle Erweiterungen. Wir wären bei den Matten, Karten und Zubehör sofort dabei ;).

    Natürlich nur wenn es passt.


    Auch wenn das jetzt nicht klappen sollte: Ich finde es toll, das die Community sich hier so sehr unterstützt. Das ist echt unglaublich!!!


    Gruß Fynn

  • Bezüglich der Everdell-Playmats habe ich ein paar Fragen, denn ich überlege gerade das mal selbst bei wirmachendruck.de nachzudrucken:

    • Welche genaue Produktsparte wurde denn bei wirmachendruck.de verwendet?
    • Welche Maße (Höhe x Breite) wurden genutzt?
    • Einfach "nackt" das jeweilige Bild hochladen (es gibt da so Seitenabstände die man angeblich extra als Ausschnittsbereich zur Verfügung haben muss im Bild)?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Mal wieder ein Update - immer noch dabei, Corona hat mich momentan im Griff:


    Bin momentan bei 33% der fertigen Karten, alle anderen existieren jedoch bereits auf dem Papier; bin aber noch mit den Bildern des legendären Klosters, der legendären Kapelle und des Scurrble Captains unzufrieden; insbesondere letzteren werde ich wohl photoshoppen müssen, wenn da kein guter Tipp ums Eck kommt oder Serendipity im Spiel ist... :)


    EDIT: Werde die Zahl in diesem Beitrag immer wieder updaten: 26/51

  • Wenn du die Karte meinst die nennt sich Hauptstraße.

    Am Spielplan gibt es selbst nichts was sich so nennen könnte

    Das ist die richtige Info. Falls du die Karte zur Hand hast und mir noch schreiben könntest, wie die Eigenschaft auf deutsch dort formuliert ist, wäre ich dir dankbar (habe nur die englische Version und es gibt leider keine Glimmergoldanleitung auf deutsch - für die ich auch dankbar wäre - im Netz).

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Wenn du die Karte meinst die nennt sich Hauptstraße.

    Am Spielplan gibt es selbst nichts was sich so nennen könnte

    Das ist die richtige Info. Falls du die Karte zur Hand hast und mir noch schreiben könntest, wie die Eigenschaft auf deutsch dort formuliert ist, wäre ich dir dankbar (habe nur die englische Version und es gibt leider keine Glimmergoldanleitung auf deutsch - für die ich auch dankbar wäre - im Netz).

    Die die Anleitung, die in meinem deutschen Glimmergold-Pack dabei lag, hatte ich dir doch mal per PN geschickt.

    Such mal nach der PN vom 18.05.2023. ;)

  • Das ist die richtige Info. Falls du die Karte zur Hand hast und mir noch schreiben könntest, wie die Eigenschaft auf deutsch dort formuliert ist, wäre ich dir dankbar (habe nur die englische Version und es gibt leider keine Glimmergoldanleitung auf deutsch - für die ich auch dankbar wäre - im Netz).

    Die die Anleitung, die in meinem deutschen Glimmergold-Pack dabei lag, hatte ich dir doch mal per PN geschickt.

    Such mal nach der PN vom 18.05.2023. ;)

    Ah, vielen Dank, ich dachte noch , dass mir die mal jemand geschickt hatte, nur habe ich die dann wahrscheinlich auf dem iPad - ich gucke gleich nach! :)

  • Danke dir!

    Wobei ich es beim Erstellen der Karte gerade als Fail empfinde, dass die Karte grau (Bewegung) statt blau (Verwaltung) designt wurde - sehe hier keinen Vorteil, macht die Regeln drumherum nur komplizierter...

    Was meinst du, warum sollte es denn aus deiner Sicht eine blaue Karte sein? :/ Braune Karten werden halt normalerweise nur 1x beim Ausspielen aktiviert und bedürfen halt im Nachhinein keinerlei "Verwaltung" mehr, während du mit blauen Karten immer diese "wenn, dann"-Effekte hast, die du im Laufe des Spiels immer wieder nutzen kannst (wenn man dran denkt ^^). Ich sehe die Farbgebung also als durchaus sinnig an.

  • Danke dir!

    Wobei ich es beim Erstellen der Karte gerade als Fail empfinde, dass die Karte grau (Bewegung) statt blau (Verwaltung) designt wurde - sehe hier keinen Vorteil, macht die Regeln drumherum nur komplizierter...

    Was meinst du, warum sollte es denn aus deiner Sicht eine blaue Karte sein? :/ Braune Karten werden halt normalerweise nur 1x beim Ausspielen aktiviert und bedürfen halt im Nachhinein keinerlei "Verwaltung" mehr, während du mit blauen Karten immer diese "wenn, dann"-Effekte hast, die du im Laufe des Spiels immer wieder nutzen kannst (wenn man dran denkt ^^). Ich sehe die Farbgebung also als durchaus sinnig an.

    Na, der Platz steht eben zur Verfügung, solange die Karte liegt - ähnlich wie bei den Legenden, zumal du die Hauptstraße eigentlich auch nicht mehr verändern kannst (siehe Kursivschrift).

    Will ich diese gegen eine legendäre Karte tauschen, muss ich den Effekt halt rückgängig machen, was nicht nötig wäre, wenn die Karte blau wäre…

  • Was meinst du, warum sollte es denn aus deiner Sicht eine blaue Karte sein? :/ Braune Karten werden halt normalerweise nur 1x beim Ausspielen aktiviert und bedürfen halt im Nachhinein keinerlei "Verwaltung" mehr, während du mit blauen Karten immer diese "wenn, dann"-Effekte hast, die du im Laufe des Spiels immer wieder nutzen kannst (wenn man dran denkt ^^). Ich sehe die Farbgebung also als durchaus sinnig an.

    Na, der Platz steht eben zur Verfügung, solange die Karte liegt - ähnlich wie bei den Legenden, zumal du die Hauptstraße eigentlich auch nicht mehr verändern kannst (siehe Kursivschrift).

    Will ich diese gegen eine legendäre Karte tauschen, muss ich den Effekt halt rückgängig machen, was nicht nötig wäre, wenn die Karte blau wäre…

    Ok, verstehe dein Argument. Allerdings nimmt die Karte ja gar keinen Platz im Dorf ein. Man legt sie also nicht auf eine der 15 Plätze und muss somit auch nix rückgängig machen. ;) Oder hab ich jetzt noch irgendeinen Effekt übersehen? :/

    Mit der Spielmatte lässt sich dies natürlich eindeutig darstellen, indem die Hauptstraße auf eine der drei zusätzlichen (gestrichelten) Slots gelegt wird. Ohne diese tolle Unterlage muss man sich das halt selbst irgendwie vernünftig klar machen. Aber wer damals nicht mitgemacht hat, ist selbst schuld. 8o

  • Ok, verstehe dein Argument. Allerdings nimmt die Karte ja gar keinen Platz im Dorf ein. Man legt sie also nicht auf eine der 15 Plätze und muss somit auch nix rückgängig machen. ;) Oder hab ich jetzt noch irgendeinen Effekt übersehen? :/

    Mit der Spielmatte lässt sich dies natürlich eindeutig darstellen, indem die Hauptstraße auf eine der drei zusätzlichen (gestrichelten) Slots gelegt wird. Ohne diese tolle Unterlage muss man sich das halt selbst irgendwie vernünftig klar machen. Aber wer damals nicht mitgemacht hat, ist selbst schuld. 8o

    Doch, die macht ja einen neuen Platz auf - der ist auch nicht der Platz der Hauptstraße selbst, die braucht ja keinen (insofern darfst du die auch nicht auf einen gestrichelten Slot legen); wenn die legendäre Allee nun (außer dem Platz durch die Legende selbst) einen Platz mehr aufmachen soll als die Hauptstraße und diese ersetzen, wird die Formulierung knifflig, zumal ich das Maximum von dann 19 Plätzen nicht überschreiten, aber dennoch mit der Allee garantieren will, egal, ob er sie direkt ausspielt oder die Hauptstraße ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()