Everdell Spielmatten Sammelbestellung + 3D Druck-Angebot

  • Wenn nicht wäre auch nicht schlimm. Die Bilder sind alle Klasse:)

  • So, 4 der 6 Motive sind heute bei mir eingetrudelt:


    Die gute Nachricht: Die Drucke sind super schön geworden und ich kann es kaum erwarten, damit zu spielen :love:


    Die schlechte Nachricht: Die "Deluxe"-Variante zu wählen, war für diese Zwecke ein Fehler. Der im Vergleich zur Heat SB dickere Stoff ist top, den würde ich künftig nur noch so nehmen. Der Saum ist allerdings so schluderig gemacht worden, dass die Matten nicht glatt auf dem Tisch liegen:






    Ich habe daher von einer meiner Matten den Saum eben komplett aufgetrennt, den weißen Zusatzrand mit einer guten Haushaltsschere abgeschnitten und die Spielmatte dann ordentlich durchfeuchtet auf links gebügelt.


    Hier der Vergleich:




    Also im Endeffekt jetzt mehr Geld ausgegeben für ein etwas schlechteres Ergebnis aber eins mit dem ich leben kann (und ja eh muss ^^ ).

  • Bitte wer hat das genäht? Auf jedenfall hat der Null Ahnung vom Nähen.

    Und für das wollen sie wirklich bezahlt werden?

    Ich drau mich gar nicht Fragen aber wurden alle 100e Spielmatten so geliefert?

  • Wenn diese Nähereien die Endqualität darstellen, ist das echt gruselig.


    Danke für Deinen bereits erprobten Optimierungsvorschlag (und Dein gesamtes Angagement), Anna!


    Aber die gelieferte Saumvariante ist ja wohl ein absolutes NoGo (selbst wenn man gar keine großen Ansprüche stellt)!


    -> Umgekrempelte Ränder annähen kann niemals zu einer gerade liegendenMatte führen.

    -> Außerdem wurde nicht einmal in konstanter Breite umgekrempelt, d.h. selbst die schlechte Qualität an sich ist zusätzlich noch mangelhaft. :crying:


    Und oben links (beim oberen Vergleichsfoto) wurde auch noch krumm/kurvig genäht... :loudlycrying:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diether ()

  • Ich hoffe mal, dass ich für meine 35 Euro stabile vernünftige Spielematten bekomme und dass dieser Schrott nur die Motive zeigt. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. (Ich habe kein Bügeleisen)

  • So ist es. Es ist ein Tischtuchstoff, keine Neoprenmatte, etwas derartiges habe ich auch nicht geschrieben. Und natürlich werde ich Kontakt zu Wir machen Druck aufnehmen und natürlich gibt es Geld zurück, sofern ich welches von WMD erhalte. Aus privater Tasche kann und werde ich das jedoch nicht leisten, da ich hier ja nichts verkaufe, sondern nur zum Selbstkostenpreis weitergebe.

  • So ist es. Es ist ein Tischtuchstoff, keine Neoprenmatte, etwas derartiges habe ich auch nicht geschrieben. Und natürlich werde ich Kontakt zu Wir machen Druck aufnehmen und natürlich gibt es Geld zurück, sofern ich welches von WMD erhalte. Aus privater Tasche kann und werde ich das jedoch nicht leisten, da ich hier ja nichts verkaufe, sondern nur zum Selbstkostenpreis weitergebe.

    vollkommen verständlich und Danke das du dich drum kümmerst

  • ich finde die Nähte auch nicht überzeugend und bin leider auch kein Bügler. Vielleicht wäre der dünnere Stoff doch die bessere Wahl?


    Wenn es nicht besser geht, würde ich dennoch nicht auf den Gedanken kommen, Geld zurück zu verlangen. Ich bin dankbar für die Organisation und Mühen, die solche Sammelbestellungen mit sich bringen.

  • Das Problem ist einzig der unprofessionell genähte Saum. Sobald der aufgetrennt ist, legt sich die Tischdecke bereits deutlich glatt. Ich habe die letzten 10% dann noch mit dem Bügeleisen herausgeholt. Aber natürlich macht es mich gerade nicht glücklich, dass nun alle unnötig Arbeit und die Minilöcher der Naht in ihren Stoffen haben. Mail an WMD ist jedenfalls raus.

  • Hallo, wenn ich mir als Einzige hier vorgestellt habe, das unter dem Druck noch etwas zur Verstärkung ist, entschuldige ich mich natürlich. Diese Lappen auf dem Tisch kann ich nicht gebrauchen und möchte sie auch nicht hier herumliegen haben. Dann schenke ich sie hiermit einem anderen Interessenten und habe 35 Euro in den Sand gesetzt. 🤔😬

  • Bitte bedenken es wird als Tischauflege Stoff / Tischdecke verkauft nicht als Spielmatte.

    Auch Tisch-oder Platzdeckchen sollten ja schön auf dem Tisch liegen, was diese eindeutig nicht tun. Deswegen ist es gut, dass Anna sich da nochmal meldet. Vielleicht kann sie da tatsächlich etwas herausschlagen, denn die Deckchen sind wirklich schluderig gearbeitet.

  • Hallo, wenn ich mir als Einzige hier vorgestellt habe, das unter dem Druck noch etwas zur Verstärkung ist, entschuldige ich mich natürlich. Diese Lappen auf dem Tisch kann ich nicht gebrauchen und möchte sie auch nicht hier herumliegen haben. Dann schenke ich sie hiermit einem anderen Interessenten und habe 35 Euro in den Sand gesetzt. 🤔😬

    Fluegelschlaegerin Bevor Du sie fort wirfst kannst Du sie in das Paket an mich mit rein packen.

  • Ich hoffe mal, dass ich für meine 35 Euro stabile vernünftige Spielematten bekomme und dass dieser Schrott nur die Motive zeigt. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. (Ich habe kein Bügeleisen)

    Ich denke, wenn Du Dir den Startbeitrag dieses Threads von Anna durchgelesen hättest, wo explizit TISCHTUCH stand, hättest Du keine „stabile Spielematten“ erwarten können. Ganz abgesehen davon, das man für 35€ wohl kaum 6 Neoprenmatten mit Motivdruck in der Größe 62x37 cm erwarten kann.

    Die Ausdrucksweise Deines Posts finde ich sehr unangemessen.

  • Ich hoffe mal, dass ich für meine 35 Euro stabile vernünftige Spielematten bekomme und dass dieser Schrott nur die Motive zeigt. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. (Ich habe kein Bügeleisen)

    Ich denke, wenn Du Dir den Startbeitrag dieses Threads von Anna durchgelesen hättest, wo explizit TISCHTUCH stand, hättest Du keine „stabile Spielematten“ erwarten können. Ganz abgesehen davon, das man für 35€ wohl kaum 6 Neoprenmatten mit Motivdruck in der Größe 62x37 cm erwarten kann.

    Die Ausdrucksweise Deines Posts finde ich sehr unangemessen.

    💯

  • Nochmal zur Klarstellung: Ich habe für den Preis natürlich keine Neoprenmatten erwartet. Auf Tischdecken gedruckt heisst für mich nicht, dass ich lediglich die Tischdecke erhalte. Ich habe erwartet, dass unter der Tischdecke eine entweder aus Stoff oder z.B. Pappe etc. Unterfütterung gemacht wird, damit die Tischdecke zu einer Matte wird und plan aufliegt. Ich habe mir nicht vorgestellt nur ein umsäumtes Stück Stoff zu kaufen, das knüddelig auf dem Tisch liegt. Ich habe geschrieben, dass ich diese 6 Stoffstücke gerne an jemanden verschenke, der etwas damit anfangen kann, denn ich möchte sie nicht wegwerfen und auch nicht mein Geld zurück. Ich hoffe, dass das jetzt verständlich für alle war.

  • Nochmal zur Klarstellung: Ich habe für den Preis natürlich keine Neoprenmatten erwartet. Auf Tischdecken gedruckt heisst für mich nicht, dass ich lediglich die Tischdecke erhalte. Ich habe erwartet, dass unter der Tischdecke eine entweder aus Stoff oder z.B. Pappe etc. Unterfütterung gemacht wird, damit die Tischdecke zu einer Matte wird und plan aufliegt. Ich habe mir nicht vorgestellt nur ein umsäumtes Stück Stoff zu kaufen, das knüddelig auf dem Tisch liegt. Ich habe geschrieben, dass ich diese 6 Stoffstücke gerne an jemanden verschenke, der etwas damit anfangen kann, denn ich möchte sie nicht wegwerfen und auch nicht mein Geld zurück. Ich hoffe, dass das jetzt verständlich für alle war.

    Und hier liegt das Problem. Nirgends steht etwas von Pappe. Es war von Anfang an klar, dass man NUR den Stoff erhält. Aber eben bereits einen dickeren als bei der Heat-SB. Das einzig doofe war hier die miese Versäumung. Nur dadurch sah es so gruselig aus. Die Tücher liegen sonst absolut Plan auf. Haben aber den Vorteil, dass man sie bügeln kann bei Neopren bekommst du Knicke nie wieder raus!

    Und mal ehrlich: wie sollte das preislich denn mit der Pappe denn klappen? Zudem war klar, dass die Matten in Rollen kommen. Wie sollte das mit Pappe funktionieren???

    Zudem kann man in solchen Fällen den Organisator privat anschreiben… ist immer der höflichere Weg. Aber klar.. ist ja Internet hier :)

  • Sir Ann, es gibt kein Problem. NOCHMAL: ICH habe das falsch verstanden und anders erwartet. Ich bin ein Mensch und nicht vollkommen und mache Fehler. Warum ich in deinen Augen alles richtig verstehen muss: keine Ahnung. Ich hätte nachgefragt, wenn ich es richtig verstanden hätte. So habe ich mich auf etwas gefreut und nicht das bekommen, das ich FÄLSCHLICHERWEISE erwartet habe. 😵‍💫

  • Sir Ann, es gibt kein Problem. NOCHMAL: ICH habe das falsch verstanden und anders erwartet. Ich bin ein Mensch und nicht vollkommen und mache Fehler. Warum ich in deinen Augen alles richtig verstehen muss: keine Ahnung. Ich hätte nachgefragt, wenn ich es richtig verstanden hätte. So habe ich mich auf etwas gefreut und nicht das bekommen, das ich FÄLSCHLICHERWEISE erwartet habe. 😵‍💫

    Ok, so etwas ist absolut nachvollziehbar. Deine Texte lasen sich nun einmal anders, weshalb du beim nächsten Mal evtl etwas auf die Formulierungen achten solltest.

    Ich hoffe mal, dass ich für meine 35 Euro stabile vernünftige Spielematten bekomme und dass dieser Schrott nur die Motive zeigt. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. (Ich habe kein Bügeleisen)

    Denn SOWAS klingt nun einmal so überhaupt nicht nach: die Schuld liegt bei mir! Aber das scheinst du ja mittlerweile eingesehen zu haben.

    Back to topic!

  • Sir Ann. Ich stimme Dir zu. LESEN müsste man können. An meinen Formulierungen ist nichts auszusetzen. Schließlich wollte ich nicht mein Geld zurück und meine Tischdecken verschenken. Und jetzt werde ich diese Seite nicht mehr aufrufen. Viel Spaß mit meinen Tischdecken und EUREN Formulierungen.

  • Sarah Connor würde sagen: „Der checkt‘s nicht.“ 😪


    EDIT: Anhand der Smileys lässt sich wunderbar erkennen, wer die besagte Staffel The Voice geguckt hat. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Sir Ann. Ich stimme Dir zu. LESEN müsste man können. An meinen Formulierungen ist nichts auszusetzen. Schließlich wollte ich nicht mein Geld zurück und meine Tischdecken verschenken. Und jetzt werde ich diese Seite nicht mehr aufrufen. Viel Spaß mit meinen Tischdecken und EUREN Formulierungen.

    Jetzt platzt mir aber echt der Kragen. Natürlich ist an Deinen Formulierungen und vor allem an Deinem Ton etwas auszusetzen. Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen bei der Fluegelschlaegerin per PN entschuldigt. Das hier ist eine private Sammelbestellung. Da macht sich jemand unglaublich viel Mühe. Und dann schreibt so ein Pustetroll dies:

    Ich hoffe mal, dass ich für meine 35 Euro stabile vernünftige Spielematten bekomme und dass dieser Schrott nur die Motive zeigt. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. (Ich habe kein Bügeleisen)

    Du kapierst es nicht, pustetroll?!

  • Man könnte ja sogar eine Art Spielbrett draus machen. Habe mir schon überlegt den Saum aufzutrennen und dann die Tischdecke über eine dünne Holzplatte zu ziehen und auf der Rückseite festzutackern. Ich habe da schon einige Ideen. Total dekadent, aber wenn man so wie ich etwas Spaß am Basteln hat, dann geht da was.

  • Ich hoffe natürlich sehr, dass WMD angesichts des Ergebnisses hier Entgegenkommen zeigt. Und meine kürzlich noch erfolgte Bestellung über 700 Matten für Heat im Kundenkonto wird vermutlich nicht schaden. Denn wenn sie das nun als "okay" durchwinken, bin ich fertig mit weiteren Sammelbestellungen bei WMD.


    Aber: so nervig und mühselig es auch ist, ein bisschen Zeit, eine Nagelschere/Messerchen und eine vernünftige Schere genügen, um die Matten soweit hinzubiegen, dass sie bespielbar sind und auch optisch den erhofften Mehrwert haben - mit kleinen Abzügen in der B-Note. Also es ist so oder so kein Totalausfall in Sicht :)


  • Mal sehen wie WMD reagiert

    Im Prinzip ist es egal für das Ergebnis wie sie reagieren bzw auch wenn das Top genäht wäre/wird.

    Die Vorlage ist für diese Art des Umsäumens nicht im richtigen Maß. Daher die Nähte sind zu knapp an den Karten und somit liegen die äußeren Karten schief weil das umsäumte natürlich höher ist als der Stoff in der Mitte.
    Jegliche Bastelideen werden damit zu kämpfen haben entweder die Löcher verschwinden zu lassen oder der Rand zu knapp an den Kanten ist.

    Ich muß mich da an der eigenen Nase fassen das ich etwas bestellt habe ohne mir das eigentlich anzusehen was das eigentlich ist. Bei genauerer Überlegung hätte man das schon vorher erkennen können mit den Bildern auf deren HP.