Ich kaufe meine Karten meist bei
oder
In manchen Regionen ist es schwierig mit lokalen Läden, ansonsten würde ich gerne diese bevorzugen.
Für den Einstieg sind eigentlich alle Decks gut geeignet. Das erste Duell-Deck, Darth Vader vs. Luke Skywalker, ist vielleicht die ikonische Paarung für Star Wars, und auch wegen des leichten Einstiegs am besten geeignet. Dürfte aber vielleicht nicht mehr so einfach zu bekommen sein.
Die Battle of Hoth Variante mit Darth Vader und Leia Organa habe ich nicht gespielt, soll aber ganz brauchbar für den Anfang sein.
Bei den Spotlight Decks liegen ebenfalls die notwendigen Token dabei, wobei wir sechsseitige Würfel nutzen. Das ist praktischer.
Generell sind die Spotlight Decks spielstärker als die Duell-Decks. Insbesondere die beiden Piloten-Decks, Han Solo und Boba Fett, sind ziemlich gut, aber auch Darth Maul und Leia Organa (Spotlight Deck, nicht Battle of Hoth) sind sehr gut und machen Spaß!
Die Mechanik an sich ist durch das Ziehen von zwei Karten besser als andere TCG darauf ausgelegt, dass man auch mit schwächeren Decks einen guten Spielfluss hat.
Auf jeden Fall viel Spaß!