Sammelbestellung: 12 zusätzliche Anführer für Dune: Imperium - Zweite Runde

  • Die Druckerei hat verlauten lassen, dass die Boards gedruckt sind und verschickt werden. Ich bin schon ganz hibbelig ob das alles geklappt hat ... :love:


    Mittlerweile habe ich 147 148 von 150 Teilnehmern Zahlungen & Adressen :danke: Bei den verbleibenden drei, seid doch so nett und holt das bis Anfang nächster Woche nach.


    Am Wochenende bin ich auf einem Spielewochenende, weswegen ich die Boards erst Sonntag Abend begutachten kann. Wenn das mit dem Druck funktioniert hat, werde ich Sonntag Abend die Versandtaschen ordern und sobald die da sind bei der Post vorstellig werden. Ich wechsel wahrscheinlich auf flache Vollpapptaschen, damit das möglichst stabil wird. Luftpolstertaschen finde ich zu wabbelig, und die Kombination aus Pappe und Polsterung habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass die Boards dann nachher nicht zu viel Spiel haben und damit die schwarzen Ränder leiden (so wie bei den Original Dune Imp. Boards, sobald man die einmal ungesleeved gespielt hat ...).


    Ich vermute, dass ich gegen Ende nächster Woche mit dem Eintüten starten kann ... :)


  • Am Sonntag warteten die rund 15kg Papier auf mich. Beim Bewegen des Pakets musste ich unweigerlich an die Loriot Szene denken "Der blattweise Einkauf von Schreibmaschinenpapier ist kaufmännisch nicht zu verantworten. Wenn wir im Großen abnehmen, fällt der Preis ab 500000 Blatt um 35% ..." :P


    Der Druck sieht sehr gut aus. Die Kanten der Boards sind natürlich durch die Druckerei geschnitten worden und nicht gestanzt, wodurch die schwarzen Ränder durchaus nicht komplett makellos sind. Aber das können hoffentlich alle Verschmerzen.


    Ich habe gestern die Versandtaschen bestellt (idealerweise kommen diese noch vor Donnerstag) und morgen besorge ich das Porto.

  • Vielen lieben Dank für deine Arbeit und Zeit!

  • Der Druck sieht sehr gut aus. Die Kanten der Boards sind natürlich durch die Druckerei geschnitten worden und nicht gestanzt, wodurch die schwarzen Ränder durchaus nicht komplett makellos sind. Aber das können hoffentlich alle Verschmerzen.

    Garantiert. Die Ecken werden sowieso von mir abgerundet und die Karten kommen in Sleeves. Das schaut schon mega aus...

    Du packst die Anführerkarten in Sleeves??

  • Garantiert. Die Ecken werden sowieso von mir abgerundet und die Karten kommen in Sleeves. Das schaut schon mega aus...

    Du packst die Anführerkarten in Sleeves??

    Auf jeden Fall. Ist so ein Fetisch von mir... und ich hatte die passenden Sleeves übrig (die sind von Themeborne für Escape the Dark Castle und für nix anderes zu gebrauchen).

  • Ich kann das nachvollziehen. Bei mir kommen auch - sofern möglich und ich was passendes da habe - alle Playerboards oder größere Karten in Sleeves, die nur aus dünner Pappe bestehen ... :D

    Gerade bei der Materialqualität von Dune lohnt sich das imho.

  • Hi Ho.

    Falls möglich würde ich die geilen extra Charaktere auch nehmen. Schon zu spät? Oder geht da noch was?

    So long!

  • Mmh.. entweder bin ich doch schon zu spät dran, oder doch nicht.. ich raffs grad nicht.

    Falls es nochmals zu einer Aktion kommt, wäre ich gern mit an Bord.


    ☺️

  • Kurzer Zwischenstand: Ich warte leider immernoch auf die Versandtaschen. DPD hat am Mittwoch mitgeteilt, dass die am nächsten Werktag zugestellt werden. Laut Tracking bewegt sich da aber nichts und wahrscheinlich haben die nur einen Zusteller, der sich ein langes Wochenende macht. Ich hoffe jetzt auf Montag 8o


    Anschließend mache ich den Carsten rückwärts. Alle spezielleren Sendungen (mehrere Sets, Auslandsversand) kommen zuerst, danach geht's dann an den Massenversand der Einzelsets innerhalb von DE.

  • Also ich wäre 100% dabei! Oder wo kann man die Dinger drucken lassen? Bzw. sind dafür die Files geeignet? Kenn mich da leider nicht aus, aber die extra Chars hätte ich wirklich sehr gerne...

  • Es wird Zeit für das nächste Update. Es gibt gute, und schlechte Neuigkeiten.


    Mittlerweile sind die Versandtaschen angekommen. Leider sind die etwas weniger flexibel, als ich gehofft hatte und deswegen passt da nur immer genau ein Set rein. D.h. alle mit 2 oder mehreren bestellten Sets müssen sich noch ein paar Tage gedulden, bis größerer Ersatz angekommen ist, entgegen meiner vorherigen Ankündigung.


    Dafür konnte ich alle 117 Einzelsets soeben bei der Post abgeben. Da dürften die ersten Sets in den nächsten 1-2 Tagen eintrudeln :)


  • hat jemand auf die Schnelle ne Idee wie man die trotz schwarzer Rückseite in nen Draft implementieren könnte? :/


    Quali und Optik sind 1A :thumbsup:

    Jeder bekommt seine Karten in einer Schachtel und gibt die übrigen dann auch in einer Schachtel weiter.

  • Danke auch von mir, alle 12 sind in perfektem Zustand bei mir angekommen. Die Ecken wurden abgerundet und rein ins Karten-Tütchen. Jetzt nur noch die Zeit finden, mal alle zu spielen.


    Was für Sleeves hast du verwendet? Bei mir passen sie leider nicht in 4x6" Sleeves von Docsmagic ohne dass man sie an einer Seite kürzt. Dafür fehlt mir aber leider vernünftiges Equipment, um das durchzuführen...

  • Vorhin sind die neuen Versandtaschen gekommen.


    Da diese halt nur auf einer Seite kartoniert sind, habe ich versucht die Anführer in Küchencrepe einzuschlagen um ihnen etwas Polsterung zu geben und an Ort und Stelle zu fixieren. Die gehen noch zur Post und dann bin ich soweit durch (außer die wenigen, die mich wegen Urlauben um einen späteren Versand gebeten haben) :)


    Einmal editiert, zuletzt von tamriel ()

  • Dito! Angekommen, geclippt und eingetütet. :)

    Was für Sleeves hast du verwendet? Bei mir passen sie leider nicht in 4x6" Sleeves von Docsmagic ohne dass man sie an einer Seite kürzt. Dafür fehlt mir aber leider vernünftiges Equipment, um das durchzuführen...

    Ich hatte noch A6 Sleeves von Escape the Dark Castle/Sector übrig, die hier auch haargenau passen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Danke auch von mir, alle 12 sind in perfektem Zustand bei mir angekommen. Die Ecken wurden abgerundet und rein ins Karten-Tütchen. Jetzt nur noch die Zeit finden, mal alle zu spielen.


    Was für Sleeves hast du verwendet? Bei mir passen sie leider nicht in 4x6" Sleeves von Docsmagic ohne dass man sie an einer Seite kürzt. Dafür fehlt mir aber leider vernünftiges Equipment, um das durchzuführen...

    Ich verwende diese hier... die hatte ich übrig. Die habe ich zusammen mit Escape the Dark Castle bestellt und die passen zufällig perfekt.


    Large Sleeves (A6)
    High quality, clear card sleeves. A pack of 70, designed to fit cards measuring 105x148mm (known in Europe as A6) - Protect your cards from marks, scratches…
    themeborne.com