Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)

• ... und wer sagt, dass man das Geld ENTWEDER in das eine, ODER das andere hineinstecken muss? :) Ich finde die Deluxe-Box sogar ziemlich gut - ja, Plastik ist an für sich störender, aber die Soldaten anstelle der Holzwürfel machen schon was her. Ebenso die Plastikfiguren für die Gilden sind m.M. nach schöner als die Papp-Token ...

• ... und wer sagt, dass man das Geld ENTWEDER in das eine, ODER das andere hineinstecken muss darf? :) Ich finde die Deluxe-Box sogar ziemlich gut - ja, Plastik ist an für sich störender, aber die Soldaten anstelle der Holzwürfel machen schon was her. Ebenso die Plastikfiguren für die Gilden sind m.M. nach schöner als die Papp-Token ...

ftfy

Meine Frau! :lachwein:

Alles gut, kann bei Dune: Imperium definitiv beide Seiten verstehen. ;)

• Wow, einfach nur wow! Ich war ja von Anfang an schon begeistert von deinen Ideen und deinem Design. Aber wie das jetzt nahezu final aussieht, ist einfach verdammt geil! Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber was soll ich machen? MEGA Goldfuzzy! :gott: Und da du ja mittlerweile auch recht viel gemacht hast, gilt dir natürlich auch mein bester Dank, Cadwallader! :danke: Ihr rockt den staubigen Sand von Arrakis auf. :metal1: :metal2:

Aber dennoch will ich auch kurz vor Toreschluss noch zwei Sachen anbringen, auch wenn ich mittlerweile vielleicht nerve. :wech:

Zum einen möchte ich gerne noch mal das Feedback von Krystan hervorheben, von dem ich irgendwie ausgegangen bin, dass es Anklang gefunden hatte, es aber anscheinend untergegangen ist.

Die Anordnung der Fraktions-Tracks sollte regelmässig sein. Damit meine ich nicht den Wechsel zwischen farbigem und goldenem Bereich (diesen Tausch finde ich gut), sondern das die Tracks alle gleich ausgerichtet sind (z.B. wenn Bene Gesserit und Imperator gedreht werden, sind alle soliden farbigen Bereiche innen und die goldenen außen).

Ich teilte die Meinung vorher schon, konnte aber auch mit dem Status quo leben. Allerdings sticht es jetzt, wo ich auch die Allianzmarker auf dem Tuch liegen IMo noch mehr hervor. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zum einen ruhiger und dennoch weiterhin stylish, wenn nicht sogar stylischer aussieht, wenn die Fraktionsleisten von Bene Gesserit und Imperator gespiegelt werden (siehe rote Pfeile). Dann hätte man auch einen besseren Wechsel von Raumgilde zu Imperator, wo aktuell der solide goldene Bereich der Raumgilde fast nahtlos in den soliden bronzenen Bereich des Imperators übergeht (blau markiert).

Zudem fällt es mir mit Kontrollmarker jetzt noch mehr auf, dass die Belohnungen auf der ganzen Matte mit Ausnahme der Leisten immer rechts liegen. Lediglich beim Imperialen Becken ist der Kontrollbonus links neben dem Kontrollmarker. Klar, so liegt es natürlich wie bei den anderen mehr mittig unter dem Feld. Aber dennoch fühlt es sich wie ein Stilbruch an. Ich kann auch absolut damit leben, alles gut. Aber vielleicht seht ihr das jetzt genauso und möchtet es gerne noch ändern. 8o

Ich glaube, dass ich nun wirklich nichts mehr zu sagen habe. Werde mich jetzt zurückziehen und darüber nachdenken, ob ich nun Tuch oder Matte möchte. Gut, dass ich übers lange Pfingstwochenende ausreichend Zeit zum Nachdenken habe. :sonne:

• Sieht alles super aus! Ich bin begeistert. Ich habe eigentlich nur zwei kleine Anmerkungen, die ich rot markiert habe:

1. Ich würde die beiden Leisten rechts fluchten lassen, das sieht optisch besser aus.

2. Bei dem Frachter Einsetzfeldern sieht es wahrscheinlich besser aus, wenn du oben die Ecken wegschneidest.

Vielen Dank für deine Mühen.

• Hier bin ich immer wieder am Überlegen:

Ich bestelle heute den Bogen bei dem Shop. Soll ich Dir eins mitbestellen? Mit innerdeutschen Versand wären wir bei ca. 26€.

Falls Du Interesse hast…schick mir ne PN bis heute Abend.

Was ist das für ein shop?

Danke

LG

Mimi