Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)

  • Bin jetzt nicht so der Fan von extra Matte mitschleppen und würde alles in einer Box bevorzugen.

    Schreit nach „Stoffmatte“ und dann ggf leicht gefaltet in die Box packen ;)


    Ich teile durchaus deine Sorgen, aber auf die Maße der Grundbox krieg ich das Design leider weder in der Breite noch der Höhe eingedampft. Und es ist nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte ^^

  • Bin jetzt nicht so der Fan von extra Matte mitschleppen und würde alles in einer Box bevorzugen.

    Schreit nach „Stoffmatte“ und dann ggf leicht gefaltet in die Box packen ;)


    Ich teile durchaus deine Sorgen, aber auf die Maße der Grundbox krieg ich das Design leider weder in der Breite noch der Höhe eingedampft. Und es ist nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte ^^

    Wenn ich mir meine Deluxe Box so anschaue, sehe ich nicht, dass da noch eine Stoffmatte mit reinpasst ohne dass der Deckel hochkommt. Ich stehe nach wie vor hinter der Neopren Matte, die dann halt extra gelagert wird.

  • Wenn ich mir meine Deluxe Box so anschaue, sehe ich nicht, dass da noch eine Stoffmatte mit reinpasst ohne dass der Deckel hochkommt. Ich stehe nach wie vor hinter der Neopren Matte, die dann halt extra gelagert wird.

    Ist ja auch durchaus gängige Praxis bei Neopren Matten, von daher seh ich da kein Problem :thumbsup:

  • Wäre für die Version, Neopren, mit Ix und Immortality

    Ich bin auch sehr interessiert an der Seite Playmat.


    ebenfalls interessiert

    könntet ihr netterweise noch ergänzen an welcher Version am ehesten? Versuche so grob einzuschätzen wo die Nachfrage am größten ist ;) danke!

    Ich danke ;)

    Würde deutsche Version, Neopren, mit Ix und Immortality bevorzugen.

  • könntet ihr netterweise noch ergänzen an welcher Version am ehesten? Versuche so grob einzuschätzen wo die Nachfrage am größten ist ;) danke!

    hab mich auch nicht geäußert glaube ich, ich würde ne deutsche komplette Lösung Neopren nehmen wollen, beidseitig brauche ich nicht


    hab noch nicht geschnallt wie die Quali auf Stoff wäre da ist Neo die sichere Wahl

  • hab noch nicht geschnallt wie die Quali auf Stoff wäre da ist Neo die sichere Wahl

    Wie gesagt werde ich vorab ein „Stoff“ Exemplar bestellen und versuchen auf Fotos die Qualität einzufangen. Aber so oder so danke für die Info ;)

  • ... Deutsch Tuch :)

    Hat sich beim schnellen Lesen fast wie Dusch-Tuch gelesen. Bei der Größe würde es sich ja fast wirklich auch anbieten, ein großes Badetuch zu bedrucken. Dune Imperium am Strand wäre dann mit dem Sand als Untergrund die perfekte Illusion. :sonne:

  • ... Deutsch Tuch :)

    Hat sich beim schnellen Lesen fast wie Dusch-Tuch gelesen. Bei der Größe würde es sich ja fast wirklich auch anbieten, ein großes Badetuch zu bedrucken. Dune Imperium am Strand wäre dann mit dem Sand als Untergrund die perfekte Illusion. :sonne:

    Hab vorhin bei der Recherche gesehen dass man auch Teppiche bedrucken lassen kann. Da sollten Badematten und Badetücher definitiv der nächste logische Schritt sein ^^

  • An alle Solo und die zu 2 spielen und die App oder die Karten nutzen. Wie orientiert ihr euch bei den Haus Hagal Karten. Am Text oder an den Bildern? Wenn am Bild könnte das ein Problem sein bei der Matte.

  • Am Text.

    Aber ich hoffe doch, dass die finalen Bilder nah genug an den Originalbildern sind, damit die Orte eindeutig erkennbar sind.

    Bisher haben wir ja nur kleine Ausschnitte mit Platzhaltern gesehen. Ich bin vor allem auf die Anordnung der verschiedenen Bereiche gespannt.

  • An alle Solo und die zu 2 spielen und die App oder die Karten nutzen. Wie orientiert ihr euch bei den Haus Hagal Karten. Am Text oder an den Bildern? Wenn am Bild könnte das ein Problem sein bei der Matte.

    Lass mich gerne wissen was da gelöst werden muss ;)


    Bisher haben wir ja nur kleine Ausschnitte mit Platzhaltern gesehen. Ich bin vor allem auf die Anordnung der verschiedenen Bereiche gespannt.

    Evtl könnte ich da schon heute Abend ein neues Update geben. Spätestens morgen sollte ich aber die Gesamtübersicht liefern können :thumbsup:

  • An alle Solo und die zu 2 spielen und die App oder die Karten nutzen. Wie orientiert ihr euch bei den Haus Hagal Karten. Am Text oder an den Bildern? Wenn am Bild könnte das ein Problem sein bei der Matte.

    Lass mich gerne wissen was da gelöst werden muss ;)

    Müssen muß gar nichts.
    Wenn man Solo oder zu zweit spielt nimmt man die Haus Hagal Karten dazu um einen weiteren Spieler zu simulieren.

    Da sich die Bilder dann auf der Matte nicht mehr gleichen kann man sich nur an Textüberschrift orientieren. Da könnte für den ein oder anderen Spieler eine Umgewöhnung sein wenn er sich bisher an den Bildern orientiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Müssen muß gar nichts.
    Wenn man Solo oder zu zweit spielt nimmt man die Haus Hagal Karten dazu um einen weiteren Spieler zu simulieren

    Ah verstehe, danke :danke:

    Die meisten Bilder sind optisch stark an den Vorlagen orientiert, aber hier werd ich auf jeden Fall nochmal gegenchecken.

    Wollte ohnehin noch schauen ob es fürs Solospiel noch irgendwelche hilfreichen Hinweise gibt, die man hier und da zusätzlich unterbringen könnte?! :/

  • Also ich bin solo da so drin mit der App, dass ich direkt weiß, welches Feld gemeint ist.

    Weil du das Bild auswendig kennst und weißt wo es am Plan ist oder weil du den Text sofort am Plan zuordnen kannst?
    Ich habe das Spiel oft zu2 gespielt mit der App und für mich muß ich sagen das ich mich immer an den Bildern orientiert habe.

  • Also ich bin solo da so drin mit der App, dass ich direkt weiß, welches Feld gemeint ist.

    Weil du das Bild auswendig kennst und weißt wo es am Plan ist oder weil du den Text sofort am Plan zuordnen kannst?
    Ich habe das Spiel oft zu2 gespielt mit der App und für mich muß ich sagen das ich mich immer an den Bildern orientiert habe.

    Feldname und Anweisung. Das geht immer sehr schnell.

    Wenn das Bild tatsächlich eine Rolle spielt, werde ich mich auch schnell auf neue Bilder einstellen.

  • Wenn das Bild tatsächlich eine Rolle spielt, werde ich mich auch schnell auf neue Bilder einstellen.

    naja auf den Karten (oder in der App) bleiben ja die alten Bilder. Daher bleiben nur die Feldnamen.

    Vielleicht lassen sich aber tatsächlich sehr ähnliche Lizensfreie Bilder finden

  • Wenn das Bild tatsächlich eine Rolle spielt, werde ich mich auch schnell auf neue Bilder einstellen.

    naja auf den Karten (oder in der App) bleiben ja die alten Bilder. Daher bleiben nur die Feldnamen.

    Vielleicht lassen sich aber tatsächlich sehr ähnliche Lizensfreie Bilder finden

    Wenn überhaupt werden die Bilder alle eigens für das Projekt hier generiert (auf der letzten Seite sieht man ja welche im Update). Seitdem hat sich schon wieder einiges getan und ich werde auch jetzt nochmal optimieren um die Wiedererkennung gerade bei den Solo Feldern zusätzlich zu stärken.


    Wie gesagt, Update gibt’s dann eventuell heute Abend noch


  • Update Nr3:

    Wie versprochen hier mal wieder etwas fürs Auge. ^^ Wichtig: Die eben angesprochene Anpassungen der Solo-Standorte sind hier noch nicht umgesetzt.


    Abseits davon sind die Illustrationen zu 90% fertig gestellt. Es fehlen hier und da noch Farbanpassungen und häufig werde ich auch noch Personen aus den Standorten entfernen, um das Original Flair noch besser einzufangen. Insbesondere bin ich aber mit den Grafiken zufrieden, die vorher ja quasi nur durch Symbole dargestellt waren. Da passt thematisch alles gut zur farbwelt untereinander und sorgt zusätzlich für eine schöne Trennung auf dem Board.


    Eigentlich wollte ich auch schon die Aufteilung teilen, allerdings heb ich mir das lieber fürs nächste mal auf. Denn noch fehlen auf dem Bord:

    - die Ausgestaltung der „IX“ Felder

    - die gesamte Planetengrafik „Arrakis“

    - Kampfpunkte- und Siegpunkteleiste

    - und natürlich alle Icons (die ich zwar ebenfalls zu 70% bereits erstellt habe, aber hier und da jetzt noch mal feinschleifen muss) ;)


    Ihr müsst euch also erstmal mit einer Illustrations-Übersicht vergnügen und als Bonus gibt es ein paar große Illu-Samples on top.


    Zeitplan bis zum Start der Vorbestellung (inkl. Vorheriger Probedruck): ca. 2 Wochen wenn jetzt alles glatt läuft. Denke diese Woche wird das Design fertig und dann mal schauen wie lange das sample braucht. In der Regel ja 3-4 Tage.





    :thumbsup: