Into the Godsgrave

  • Funding Start
    23. Mai 2023

    Heute im Newsletter von LuckyDuck auf ein neues Kickstarter Projekt aufmerksam gemacht worden was demnächst startet. Hat schon jemand von euch was dazu gehört oder gesehen was nicht auf der Seite https://intothegodsgrave.com/ ersichtlich ist. Es wird wie man bei Lucky Duck vermuten kann wieder ein Hybrid aus Brettspiel und App. Ich werde es mir auf jeden fall mal näher anschauen. Kickstarter Start ist am 23.05 30.05.


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Vielleicht packen sie ja zum Start noch Deutsch dazu. Haben die eine so große italienische Fanbase, hätte jetzt zumindest angenommen dass man mit Deutsch mehr potentielle Backer erreicht als mit Italienisch.

  • Hat auf dem ersten Blick etwas von Reise durch Mittelerde. Bleibt auf dem Schirm! Danke. 👍

    War auch der erste Vergleich der mir hier einfiel, als ich es das erste mal vor ein paar Tagen gesehen hatte. Mal schauen was es alles anders macht, bin auf alle Fälle mal interessiert.


    Vielleicht packen sie ja zum Start noch Deutsch dazu. Haben die eine so große italienische Fanbase, hätte jetzt zumindest angenommen dass man mit Deutsch mehr potentielle Backer erreicht als mit Italienisch.

    Vielleicht kosten deutsche Übersetzungen einfach auch viel mehr :lachwein:

  • Vielleicht packen sie ja zum Start noch Deutsch dazu. Haben die eine so große italienische Fanbase....

    Kommt drauf an, wie viele Exemplare FalcoBaa nimmt.


    Überall diese Vorlagen. Ich bin schon konditioniert.


    Auch die Ähnlichkeit zu Reise durch Mittelerde ist nicht verkehrt. Es kann ja mechanisch stärker sein und vor allem eine tolle Story bieten. Wo finde ich die Autoren?

  • Laut BGG: Grzegorz A. Nowak

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Interessiert mich momentan noch weniger als ein Schwein sich für Hochsprung interessiert.


    Marginal. 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Notiz: Im Spielforum auf BoardGameGeek haben die Entwickler nun zwei Themen geöffnet – eines mit Fragen zur App und eines mit generellen Fragen und Antworten zum Spiel. Außerdem haben sie der Galerie noch ein paar weitere Bilder hinzugefügt. Weiters wurde das Datum für den Start der Kampagne auf 30. Mai verschoben (also, um eine Woche nach hinten).


    Falls ich alles richtig verstanden habe (ich habe auch ein bisschen nachgefragt), dann wird sich die App ähnlich einfügen wie beispielsweise in Reise durch Mittelerde – sprich: Points of Interest sind zur Interaktion in der App und werden real als Tokens abgebildet. Die Gegner bewegen sich aber nur auf dem Spieltisch und man pflegt die Proben und Lebenspunkte wohl in der App. Der Kampf erfolgt dann über Karten und Würfel.


    Ich verfolge das Spiel mit Interesse. Destinies hat mir schon sehr gut gefallen, aber bei meiner Frau fiel das Spiel wegen des deprimierenden Settings und des oft unfairen Spiels gegeneinander komplett durch. Das kooperative Reise durch Mittelerde gefällt uns bislang sehr gut und auf The Dark Quarter freuen wir uns ebenfalls. Aus den gleichen Gründen (kooperativ, freundliches Setting) könnte auch Into the Godsgrave bei uns punkten, so es denn auf Deutsch erscheint (wie ich es vernommen habe, ist man hierzu seitens der Spieleschmiede schon in Kontakt mit Lucky Duck Games).

  • Hoffen wir mal dass es wieder in die Spieleschmiede kommt. Dann stehen die Chancen gut dass ich dabei wäre. Auf englisch hat der Titel sehr wahrscheinlich keine Chance sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und auf meinen Tisch zu kommen.

  • Oh, erster Video-Eindruck eines Influencers:


    [Externes Medium: https://youtu.be/HxwG7Za2xi8]


    Edit: und noch einer…


    [Externes Medium: https://youtu.be/u0L7Uq8DEGw]

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Habe mir am Wochenende mal Playthroughs gegeben und bin überrascht, wie kalt mich das lässt. Eigentlich sollte ich als jemand, der nach Feierabend gerne so etwas wie Lands of Galzyr oder Aftermath spielt, bei sowas interessiert sein. Aber das sah alles so... vorhersehbar ist glaub ich das richtige Wort... aus.

    Das wird glaube ich frühestens nach der Auslieferung, wenn es den Leuten tatsächlich gefällt, was für mich. Bis dahin muss ich dann halt Drunagor durchsuchten (und dann halt länger abends spielen ;) ).

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Passt sehr gut in mein Beute Schema. Vor allem auf deutsch dann auch mit den Gelegenheitsspielern.


    Ich sehe das nicht als Topspiel an das man unbedingt haben muss. Aber Ich denke es wird so ausgereift und gut sein dass man damit nichts falsch macht. Eher was für die Familie zum Feierabend….


    Deswegen super wenn es auf deutsch kommt. Danke Spieleschmiede

  • Ich finde es nur etwas befremdlich, dass das nächste riesen Ding kommt, bevor all die alten Baustellen ausgeliefert werden (Kingdom Rush, Divinus, Dark Quarter). Das riecht schon leicht nach Geld einsammeln für alte Projekte. Trotzdem interessiert es mich und da Englisch, dann vermutlich Kickstarter.

  • Bin erstmal vorsichtig All-In gegangen. Mal schauen was da noch so freigeschaltet wird. Bisher performt die Kampagne ja eher schlecht würde ich mal sagen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich finde es nur etwas befremdlich, dass das nächste riesen Ding kommt, bevor all die alten Baustellen ausgeliefert werden (Kingdom Rush, Divinus, Dark Quarter). Das riecht schon leicht nach Geld einsammeln für alte Projekte. Trotzdem interessiert es mich und da Englisch, dann vermutlich Kickstarter.

    Verständlich, aber da Lucky Duck aus meiner Sicht den Schwerpunkt auf Lokalisierungen und dem Retail-Geschäft hat, die alle für einen stetigen Cashflow sorgen dürften, mache ich mir hier weniger Sorgen als anderswo. Da ist der Development-Aufwand unterschätzt worden, aber ich bezweifle, dass die Firma dran hängt.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Im SO-Forum gab es, ich glaube von Sven, die Aussage, dass Lucky Duck ihre Projekte erst nach Auslieferung des englischen/französischen Spiels lokalisieren wird. Ist wohl die Konsequenz aus den teilweise sehr schlecht laufenden Projekten, wie z.B. der Kingdom Rush Fortsetzung.

  • Im SO-Forum gab es, ich glaube von Sven, die Aussage, dass Lucky Duck ihre Projekte erst nach Auslieferung des englischen/französischen Spiels lokalisieren wird. Ist wohl die Konsequenz aus den teilweise sehr schlecht laufenden Projekten, wie z.B. der Kingdom Rush Fortsetzung.

    okay dann kann ich mich wohl erst 2025 auf eine Spieleschmiede Kampagne einstellen. Aber ja lässt sich nachvollziehen dass man da vorsichtiger geworden ist, wobei es letztendlich keinen Unterschied machen würde, höchstens man entscheidet sich nach Fertigstellung der englischen Kampagne dass es doch vielleicht gar nicht auf deutsch veröffentlicht werden soll. Naja mal abwarten... Danke