The Last Spell: The Board Game von Tabula Games

• Noch eine Videospiel-Umsetzung. Tower Defense, kooperativ, 2-4 Spieler, "dark fantasy, post-apocalyptic world", one shot wie auch als Kampagne spielbar- erwähnte ich, dass ich das zugrunde liegende Spiel nicht kenne? Tabula Games wiederum mag ich als Verlag, daher schau ich mirs mal an wenn es losgeht.

Gibt eine Website mit ein paar Infos und Bildern: https://tabula.games/the-last-spell-board-game-coming-soon

Bgg eher noch eine Wüste: https://boardgamegeek.com/boar…274/last-spell-board-game

• Die Videospielvorlage ist ein knackiges roguelike Towerdefense Spiel mit starken RPG-Einflüssen was die Heldenentwicklung betrifft. Wirklich tolles Spiel, würde es nur nicht so viel Zeit fressen. :)

Die finale Version wurde erst heuer im März veröffentlicht.

• Bin auch mal vorsichtig All-In.
    Das spielt sieht so aus als ob es perfekt in das Beuteschema meiner Frau und mich fällt.Lediglich die Pixel-Optik trifft jetzt nicht so 100% meinen Geschmack. Dafür gefällt mir der Stil der Minis aber wirklich gut.
    Das Gameplay mit dem Aufbau/Defense der Stadt und danach der Kampf/die Verteidigung gefällt mir sehr gut.

• Bin auch mal vorsichtig All-In.
    Das spielt sieht so aus als ob es perfekt in das Beuteschema meiner Frau und mich fällt.Lediglich die Pixel-Optik trifft jetzt nicht so 100% meinen Geschmack. Dafür gefällt mir der Stil der Minis aber wirklich gut.
    Das Gameplay mit dem Aufbau/Defense der Stadt und danach der Kampf/die Verteidigung gefällt mir sehr gut.

Ist halt die Adaption des gleichnamigen Videogames. Deswegen wüschen sich auch viele eine Standee Version damit der Pixel Stil durchgängig ist.

• Das PC-Spiel ist genial. Habe es mir am Wochenende gekauft, nachdem ich die Brettspielumsetzung in meinem Crowdfundingüberblicksvideo vorgestellt habe. Wer Tower- bzw. Castle-Defensespiele mag und auch Charakterentwicklung klasse findet, macht ihr nichts falsch. Bin gespannt, wie sie das Spiel auf das Brettspiel umsetzten werden. Im PC-Spiel kämpft man rundenbasiert gegen Massen. Dabei muss man auch bereit sein, verlieren zu können, um dann es dann mit den freigeschalteten Errungenschaften neu zu probieren. Es gibt keine Speicher/Ladefunktion, also ihr könnt nicht einen alten Spielstand laden, wenn etwas nicht geklappt hat

• Also ich hätte auch Lust auf ne Sammelbestellung :)

Allerdings finde ich die Angabe "No VAT will be collected" etwas seltsam - wollen sie sagen, dass VAT inkludiert ist oder dass sie sich nicht drum kümmern wollen? Aber bei letzterem dürfte man es dann ja nicht mit EU-friendly Shipping bezeichnen...

• Das sieht sehr nett aus – hier muss ich tatsächlich erst mal das Videospiel auf der Switch testen, ehe ich mich beim Kickstarter hinreißen lasse. Bei Slay the Spire und Dead Cells hatte ich da schon einen Informations-Vorsprung 🙂

Die Mehrwertsteuer erheben sie natürlich – geht gar nicht anders, es gibt schließlich eine Nachweispflicht. Sie ist eben in den gezeigten Preisen bereits enthalten, wie man das in Europa kennt. Die Formulierung ist tatsächlich etwas unglücklich, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Was wären denn die Konditionen für eine Sammelbestellung? Auf der Kampagnen-Seite finde ich beim Überfliegen gerade nichts.

• Spricht mich auch an. Falls Du Tommesbx da auch mitmachen willst, können wir das vielleicht wieder zusammen machen und Versand sparen. :)

Führe mich nicht in Versuchung... ;) Aktuell plane ich nicht reinzugehen, falls ich mich doch umentscheiden sollte geb ich dir auf jeden Fall Bescheid!

• Gerade auch gefunden, schaue ich mir heute Abend mal genauer an. Wie läuft das denn ab, wenn man an einer Sammelbestellung interessiert ist? Hab das noch nie mitgemacht. Bekommt einer das Paket und derjenige schickt es privat an die anderen Backer weiter?

• Gerade auch gefunden, schaue ich mir heute Abend mal genauer an. Wie läuft das denn ab, wenn man an einer Sammelbestellung interessiert ist? Hab das noch nie mitgemacht. Bekommt einer das Paket und derjenige schickt es privat an die anderen Backer weiter?

Genau, einer bündelt die Bestellungen, sammelt das Geld ein, bekommt eine große Lieferung und versendet dann an alle anderen.

Eine Anfrage zur SB sollte bereits laufen. Mal sehen, ob sie sich darauf einlassen.

• Haben schon eine Anzahl an Kampagnen ausgeliefert, sind zuverlässig und sehr nett meiner Erfahrung nach.

Muss mir das Spiel mal in Ruhe anschauen. :)