Santorini Erweiterung bzw. Santorini Deluxe

• Ich denke, das vorausbezahlen ist nur im Falle des Zustandekommens. Um schon mal ein wenig Verbindlichkeit zu haben, im Falle, dass es zustandekommt (sprich: du verlierst den 1€ nur, wenn es zustande kommt und du dich dann doch noch dagegen entscheidest). Gehe davon aus, anderenfalls den Euro (zumindest als Guthaben) zurückzubekommen, genau so, als würde ein Projekt scheitert.

Aber wenn es tatsächlich der 1€ ist, der dich davon abhält es zu unterstützen, dann könntest du es auch bei der Spieleschmiede nachfragen, ob du den im Falle eines nicht-Zustandekommens der Collectors Edition zurückbekommst (wovon ich wie gesagt ausgehe). :)

2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes (20. Februar 2026 um 13:41)

• Man kann’s auch übertreiben. Da steht doch ganz klar, dass man dann upgraden kann. Wenn die Collectors Edition nicht kommt, kann man die Standard Edition auswählen, denke der eine Euro wird dann verrechnet. Mal abgesehen davon, dass wir hier von einem Euro reden…wie viele undgespielte in Folie verpackte All-in pledges hast du daheim rumliegen? Wenn die Zahl größer als 1 ist, dürftest du dich hier wohl kaum über einen Euro echauffieren.
    Und außerdem, wie unterscheidet es sich hier von dem 1€ pledge bei gamefound? Außer dass man diesen gleich zahlt? Wenn die Schmiede diese Lösung für die beste hält, dann ist es halt so es ist ihr Projekt ;) Menschen die die CE haben möchten und diesen einen Euro zahlen, werden am Ende dann auch die CE nehmen (zumindest gehe ich bei >90% davon aus). Aber jeder wie er will xD

• Bei der Spieleschmiede hast du ab Förderung 14 Tage Zeit zum widersprechen. Wenn die Kampagne länger dauert, dann kannst du nicht vor Ende der Kampagne mehr aussteigen.

Andererseits kannst du bei der Spieleschmiede so am letzten Tag der Kampagne einsteigen und innerhalb von 14 Tagen widersprechen.

• Anzeige
  • Letztendlich verstehe ich die Schmiede, die damit erst einmal den Bedarf abklopfen will, anstatt hier All In zu gehen. Ich würde mich in jedem Fall freuen wenn es klappen würde, sehr schönes und entspanntes 2 Personen Bau-Puzzle-Taktik Spiel

Bei Frosted Games mit der Vorbestellung zu Endeavour lief es ja anfangs auch recht schleppend. Erst als das Spiel dann vorlag und (diesmal zu Recht) einen Hype entfacht hat ging die Nachfrage recht steil nach oben.

• Ziel wird wohl nicht erreicht für die collectors edition.

Das steht noch überhaupt nicht fest. Die Schmiede hofft noch auf das Spieleschmiede-Live-Event am kommenden So., und wollen das auch abseits davon mehr bewerben, wie die in den Kommentaren schreiben.

Achso, wusste nichts von dem Event. Mehr Marketing um das Spiel würde natürlich helfen. Es bleibt spannend

• Anzeige