Der Boss Battler....?

  • Wir kamen gestern in den "Genuss" KDM spielen zu können.


    Optisch einfach eine Wucht.

    Auch die Story, bzw. das man eigentlich gar nichts weiß hat uns auch ganz gut gefallen.

    Auch die Events wie z.B. Ihr dürft alle nicht mehr sprechen etc. kam sehr gut an.


    Aber nach 6 Stunden war die Luft raus, da wir zum xten Mal den Löwen verkloppt hatten und zweimal die Antilope.


    Ist jeder BB so extrem Grinding lästig? Oder gibt es auch welche die mehr "strait forward" sind?


    Da uns sowas noch im Schrank fehlt wollte ich mal fragen welchen Ihr empfehlen könnt.


    Setting ist erstmal relativ egal.

    Deutsch sollte er sein (KDM wurde vom Besitzer übersetzt bzw. die Karten gedruckt etc.).

    Kein reines Grinding

    Variabilität

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Es gibt keine deutschen Boss Battler. Deswegen freue ich mich ja Townsfolk Tussle auf Deutsch zu machen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt keine deutschen Boss Battler. Deswegen freue ich mich ja Townsfolk Tussle auf Deutsch zu machen :)

    Vagrantsong lief doch in der Spieleschmiede.

    Das stimmt. Das sollte auch noch kommen. Wobei VS schon sehr light ist - das hatte ich auch gespielt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Boss Battler sind mE derzeit noch nicht so ausgereift im Brettspielbereich. Es ist sicherlich auch schwer die Dynamik aus dem Videospielbereich auf Brettspiele zu übertragen. Auf Deutsch kenne ich keinen guten analogen Boss Battler, wenn jetzt Spiele wie S&S, GD oder Bloodborne mit jeweils richtig guten Boss Battles nicht zählen.


    Auf Englisch würde ich Townsfolk Tussle empfehlen. Honorable Mentions To Oathsworn.


    Ich setze große Stücke auf Primal und Bad Karmas in Zukunft.

  • God of war das Kartenspiel fällt mir noch ein. Ist ein deckbuilder mit ganz netten Kampfmechaniken. Sind aber nicht so viele Bosse, sodass sich das Spiel irgendwann erschöpft, da man deren kniffe kennt. Für ca. 20-30 Euro aber durchaus vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.

  • Ich würde auch Aeons End dazu zählen. Ist zwar rein kartenbasiert, hat aber schöne Abwechslung bei den Bossen.


    Auch Marvel Champions passt, meines Erachtens, noch in die Kategorie.

  • Ich hatte bewusst kein Aeons End oder der gleichen (Sentinels zum Beispiel) vorgeschlagen. Weil man zwar bosses Battled - aber die Kategorie Boss Battler meines Erachtens Stellungsspiel und Gear up mit einbeziehen muss.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hatte bewusst kein Aeons End oder der gleichen (Sentinels zum Beispiel) vorgeschlagen. Weil man zwar bosses Battled - aber die Kategorie Boss Battler meines Erachtens Stellungsspiel und Gear up mit einbeziehen muss.

    Korrekt.


    Aeon's End haben wir auch hier, da fehlen aber die Minis. 😁

  • Kann ich alles nachvollziehen. Genau in dem Aspekt finde ich Townsfolk Tussle auch viel besser. In 6 Stunden hast du einen ersten kompletten Run hinter dir (mit den neuen Regeln ggfs, sogar 1,5 bis 2) und hast vier verschiedenen Bosse gesehen (bis 6), Helden gelevelt, (12 bis 16) Townevents gesehen.


    Die Mechanik ist zwar auch stumpf, aber das Pacing in TT ist deutlich besser.


    KDM und ATO sind beide sehr grindinglastig, weil sie dich regelmäßig gegen dieselbe Bosse in den Kampf schicken.

    Oathsworn hat zwar (nahezu) jedes Mal einen anderen Boss, aber da die Strategie des Kampfes immer dieselbe ist, wird das auch eintönig leider. Die Demo zu Bad Karmas in Essen und auch das bisher Gesehene zu Primal nähren bei mir die Hoffnung, dass die beiden sich weit vorne bei den Bossbattlern platzieren können und nicht so repetitiv werden.


    Aber mein Tipp bisher: Townsfolk Tussle.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Townsfolk Tussle testen wir gerade, Primal ist bestellt. Aeons End hat mir gar nicht gefallen, wäre für mich aber auch kein kompletter Bossbattler

  • Bei Primal hab ich gerade nochmal geschaut. Deutsche Regeln aber keine deutschen Karten?

    Richtig. Deswegen wäre das ein guter Angriffspunkt für uns :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Richtig. Deswegen wäre das ein guter Angriffspunkt für uns :P

    Na dann, auf auf. 😁


    Wann kann ich vorbestellen?

    Vergiss nicht: All In. Hörst du? All in!!!!! :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn dir 2 Spieler reichen und es minimalistisch sein darf, dann schau dir mal mein „The Promise“ an. Aktuell noch im Prototypen Status und englisch, aber wird grafisch noch schicker und kommt auch auf deutsch. Ist ein 18 Karten Boss Battler als Print and Play. Und wenn es den Leuten Spaß macht, kommen auch Erweiterungen. Hab auf jeden Fall noch einige Ideen.


    [WIP] The Promise - 18-Card Boss Battler [Open Playtesting] | BGG
    The Promise - A 18-Card Boss Battler set in the Grimm World Universe [imageid=7282489 medium] [b][COLOR=#CC0000]PARAMETERS[/COLOR][/b] Player Count: 1-2 Age:…
    boardgamegeek.com

  • Na dann, auf auf. 😁


    Wann kann ich vorbestellen?

    Vergiss nicht: All In. Hörst du? All in!!!!! :)

    Aber denke daran, nur ein vorsichtiges All-in! 8o

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2