Essentiell oder aufblähend - eure 3 Top Erweiterungen

• Essentiell vermutlich gar keine Erweiterung, trotzdem möchte ich 3 (4) Erweiterungen nicht missen.

#Concordia Salsa. Der Salz Joker gibt dem Spiel extra Würze (Ha, das gefällt mir! ^^ ). Es trägt zur mehr Abwechslung.

#StarWarsRebellion Aufstieg des Imperiums und #Dune Imperium Rise of Ix fasse ich zusammen. Die beiden nehmen leichte Korrekturen am Grundspiel und machen es einfach besser, obwohl die jeweiligen Grundspiele schon auch so sehr gut sind.

#Roll Player Monsters & Minions. Es ist einfach die logische Vollendung eines Grundspiels, das am Ende sich nicht "fertig" angefühlt hat. Da ist der Charakter und nun? Ende? Mit der Erweiterung fühlt es sich abgeschlossen an.

• A&T bringt zwar auch schon die Ereignisse mit sich Die für mich zur besten Erweiterung zählen aber ZE hatte die ja auch + viele neue Geister und mehr neuen content.

• Also ... Ich finde ja bei Spirit Island keine Erweiterung total essentiell, es funktioniert auch ohne. Trotzdem würde ich Ast und Tatze wirklich jedem empfehlen. Zerklüftete Erde ist zwar auch gut, aber eben eher mehr Content für die echten Fans.

Und ja, die Erweiterung für fantastische Reiche ist ... wie war gleich das unknowns-Wort für sowas :/ ... genau: Grillanzünder!

• Also ... Ich finde ja bei Spirit Island keine Erweiterung total essentiell, es funktioniert auch ohne. Trotzdem würde ich Ast und Tatze wirklich jedem empfehlen. Zerklüftete Erde ist zwar auch gut, aber eben eher mehr Content für die echten Fans.

Und ja, für Erweiterung für fantastische Reiche ist ... wie war gleich das unknowns-Wort für sowas :/ ... genau: Grillanzünder!

So hot? ;)

• #Roll Player Monsters & Minions. Es ist einfach die logische Vollendung eines Grundspiels, das am Ende sich nicht "fertig" angefühlt hat. Da ist der Charakter und nun? Ende? Mit der Erweiterung fühlt es sich abgeschlossen an.

Ich finde es macht grad thematisch gar keinen Sinn, das man, während man seinen Charakter erstellt schon gegen Monster kämpft und direkt nach dem man damit fertig ist ihn zu erstellen dann gegen einen großen Boss kämpft.

• Ich finde es macht grad thematisch gar keinen Sinn, das man, während man seinen Charakter erstellt schon gegen Monster kämpft und direkt nach dem man damit fertig ist ihn zu erstellen dann gegen einen großen Boss kämpft.

Du kannst es unter "während der Ausbildung Erfahrung gesammelt" verbuchen. Für mich hat es gepasst.

• Ich finde es macht grad thematisch gar keinen Sinn, das man, während man seinen Charakter erstellt schon gegen Monster kämpft und direkt nach dem man damit fertig ist ihn zu erstellen dann gegen einen großen Boss kämpft.

Du kannst es unter "während der Ausbildung Erfahrung gesammelt" verbuchen. Für mich hat es gepasst.

Für mich auch, wurde dann aber trotzdem schnell langweilig. Der Boss-"Kampf" ist eigentlich keiner. Habs versucht zu verkaufen, wollte aber keiner.