[Spiele-Offensive] Roberts Resterampe Spezial! 18 bis 22 Uhr

  • Eigentlich dürfte ich Roberts Resterampe nicht unter "Schnäppchen" einordnen. Theoretisch wären es Schnäppchen, aber die Leute ersteigern die (beschädigten) Spiele lieber für viel Geld, als sie neu in einem (anderen) Laden zu kaufen. Die Aktion hat (für mich) aber immer einen Unterhaltungswert. So ähnlich wie Aale-Dieter in Hamburg :)


    Wir freuen uns auf euch am 30.03.2023 von 18 bis 22 Uhr. Robert hat letztes Jahr einen Händler besucht, der in Rente geht und der hat noch die ein oder andere Rarität bei sich rumliegen. Wir sagen nur so viel... Es ist ein ganzer LKW voll!

    Spiele-Offensive.de Online Expo

  • Unter den "Neuheiten" wurde in den letzten Wochen auch schon viele alte Titel eingefügt. Bei der Durchsicht erkennt man aber recht fix warum diese Titel über Jahre bei dem Händler im Regal verstaubt sind ... ^^

  • Ein Hinweis zu der Aktion, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich.


    Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die angebotenen Spiele zwar Mängel haben können, aber insgesamt trotzdem spielbar sind. In meinem Fall fehlten beim "Zugpferd" des von mir ersteigerten Paketes leider alle Spezialwürfel, 2 komplette Stanzbögen und diverse Kleinteile. Damit war das Spiel nicht spielbar. Der Kundenservice der SO konnte/wollte da nicht helfen. Die Rückgabe des gesamten Paketes war auch ausgeschlossen. Auch beim Verlag konnte ich keinen Ersatz mehr bekommen.


    Die anderen Spiele waren weitestgehend komplett und auch spielbar, allerdings hätte ich mir diese Spiele nicht unbedingt gekauft. Erst recht nicht, wenn ich den Preis des unbrauchbaren und von der SO als Ersatzteilspender verwendeten Spieles auf die anderen Spiele umlege. Blöd das genau dieses Spiel das Zugpferd für mich war.


    Ich war nicht zufrieden, habe mich geärgert und werde daher nicht mehr an einer solchen Aktion teilnehmen.

  • iirc werden die Bedingungen zu den Paketen vor der ersten Auktion erklärt. Alles was nicht versiegelt ist sind Rückläufer oder Leihspiele, meine sogar mich erinnern zukönnen das keine Gewähr auf Vollständigkeit übernommen wird und Mängel am Spielmaterial selbst sehr wahrscheinlich sind aber ja, guter Hinweis nochmal.

    Generell sind die Sachen aber eher der Gaudi wegen interessant, wirklich sparen wird man nix :)

  • iirc werden die Bedingungen zu den Paketen vor der ersten Auktion erklärt. Alles was nicht versiegelt ist sind Rückläufer oder Leihspiele, meine sogar mich erinnern zukönnen das keine Gewähr auf Vollständigkeit übernommen wird und Mängel am Spielmaterial selbst sehr wahrscheinlich sind aber ja, guter Hinweis nochmal.

    Generell sind die Sachen aber eher der Gaudi wegen interessant, wirklich sparen wird man nix :)

    wobei leider während der Auktion dann häufiger auch mal erwähnt wird (..da ist nur eine Delle dran "sollte" aber vollständig sein...). Heißt natürlich nicht garantiert, aber natürlich verlassen sich da einige drauf ;)

  • Wie oben bereits geschrieben war mir bewußt, dass Teile fehlen können. Auch das es Rückläufer und Mangelexemplare sind, hatte ich vorher realisiert. Mir hat man aber letztendlich einen "Ersatzteilspender" verkauft, womit man gar nicht mehr spielen konnte. Die SO hat meiner Meinung aus dem mir verkauften Exemplar vorher Kundenreklamationen bedient.


    Es fehlten beispielsweise alle Würfel, Spezialwürfel mit spielspezifischen Motiven. Da jeder Spieler in seinem Zug würfeln muss, kannst du ohne diese Würfel das Spiel nicht spielen. Ich habe mir letztendlich so geholfen, dass ich bei einem Freund im Tabletop-Simulator die Würfel angeschaut und die Verteilung der Symbole aufgeschrieben habe. Dann habe ich Aufkleber bedruckt und alte Würfel beklebt. Geht als Behelfslösung, sieht aber nicht besonders gut aus. Auch für die anderen Fehlteile habe ich letztendlich Bastellösungen gefunden. Funktioniert zwar, aber Freude kommt beim Spielen nicht auf. Immer wenn mir das Spiel in den Blick fällt, ärgere ich mich immer wieder neu.


    Ich war letztendlich selbst schuld, dass ich diese Wundertüte ersteigert hatte. Die Erwartung ein spielbares Spiel zu bekommen, war hier leider falsch. Und das der Originalverlag mir nicht helfen konnte, war in meinem Fall leider auch Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Wer glaubt, dass Händler vollständige Highlight-Spiele in Wundertüten verramschen, der muss schon ein arg sonniges Gemüt haben.

    Aber: kein Problem, kann jedem passieren. Hauptsache man macht solche Fehler nur einmal.

  • Ich hatte "Dinosaur World" in der Kickstarter-Version gekauft.

    Ich hatte Dinosaur World mitgepledged, hatte einige Mängel, Pandaurus hat ca. 6 Monate mit mir hin- und hergeschrieben, mich hingehalten und nach 6 Monaten habe ich Ersatz bekommen, wo gar nicht alles drin war, was ich reklamiert hatte und bekommen sollte.


    Habe dann wieder ne Mail geschrieben, wo denn z.B. die Boards etc. wären.

    Habe NIE wieder ne Antwort von denen bekommen.

    Lange Rede kurzer Sinn, die haben glaube nicht genügend Ersatz produziert. Es hieß ja mal, dass die Ware geklaut wurde etc.. Vielleicht deswegen, aber ich werde nie wieder bei Pandasaurus an einem KS Projekt mitmachen.

  • Ich habe die Show selbst verpasst und die jetzt noch vergleibende Auswahl ist zwar vom Volumen her noch beeindruckend - die Preise sind es es jedenfalls nicht. Auf alte Kamellen 5€ Rabatt auf den Listenpreis zu geben, kann ja bei diesen Ladenhütern nicht wirklich ernst gemeint sein und aktuellere Teile auf der Liste sind schlicht Normalpreis, siehe hier https://www.spiele-offensive.d…tion&id=373&anz=100&sse=0


    Kommt da noch was oder sammelt die SO lieber für die Resterampe auf Essen 2023?

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Wer glaubt, dass Händler vollständige Highlight-Spiele in Wundertüten verramschen, der muss schon ein arg sonniges Gemüt haben.

    Aber: kein Problem, kann jedem passieren. Hauptsache man macht solche Fehler nur einmal.

    Das mag generell für Wundertüten gelten, aber bei der Resterampe weißt du recht genau was du bekommst. Und da sind auch ab und an Sachen dabei, die man als Highlight-Spiele bezeichnen kann. Gestern gab es unteranderem Descent: Journeys in the Dark (First Edition) OVP.


    Die Kisten werden live gepackt und du kannst dann ein Gebot abgeben. Bzw. gestern gab es wohl auch Auktionen bei denen der Preis solange gesunken ist, bis jemand zugeschlagen hat. Du bestimmst also selbst was du zu welchem Preis kaufst.


    Dass dort teilweise Spiele dabei sind, mit der Aussage "Wurde vom Gabelstapler aufgespießt" und dann trotzdem Mondpreise dafür bezahlt werden, ist ja nicht unbedingt die Schuld der SO. Wobei sie dass natürlich ganz genau wissen, sonst gäbe es sicher nicht so viele Resterampen ;).

  • die Liste ist halt leider gar nicht kuratiert :rolleyes: :cursing:

    da sind auch ein paar Schätzchen dabei, aber auch vieles was durch Neuauflagen überholt wurde...

    Du hast der SO keine Liste übergeben als du deinen Regalausschuss vor deren Lager gekippt hast? ;)