Eldritch Horror Einsortieren

  • Hallo zusammen,


    Jetzt steht man da, mit dem Grundspiel und allen Erweiterungen und hat alles gesleevt und hat ne Kiste, ich glaube von Geekmod.

    Nur wie jetzt alles einsortieren, möglichst so das man alles bei Bedarf schnell parat hat und nicht lange suchen muss. Und hinterher auch alles wieder schnell verstauen kann….

    Wie habt ihr das gelöst?

    Schon mal schönen Dank im Voraus und Gruß!

  • Habe mir selbst ein Inlay aus Foamcore gebastelt. Zum Glück ist es etwas anders als in Arkham Horror: man kann beliebig alle Erweiterungen zusammenmischen, ohne das Spiel zu überfrachten.


    Lediglich für die Nebenspielpläne habe ich eigene Zip-Beutel für Hinweis- und Tormarker. Diese hole ich nur heraus, wenn die entsprechende Prologkarte gezogen oder mit entsprechendem Großen Alten gespielt wird.


    Die Mythoskarten sind nach Farben (blau, gelb, grün) getrennt.


    Persönliche Quests sind alphabetisch nach Ermittlername vorsortiert. Die Ermittlerfiguren sind in ihr Base geklebt und in einer extra Schachtel von einer der kleinen Erweiterungen untergebracht.


    Insgesamt passt alles inkl. Ermittlerschachtel in eine Carcassone-Big Box, die ich noch entsprechend gestalten muss.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein zur Sortierthematik :)