Suche Mitspieler für regelmäßige Spieletage in Passau

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach spielwilligen Leuten, da ich meine alte Runde am Bodensee zurücklassen musste. Bin zwar schon wieder viel zu lange in Passau, aber irgendwie hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, eine neue Runde aufzustellen. Ich war bisher der Organisator und hatte auch Spiele + Location gestellt. Bin aus Überzeugung kein Cafe/Pub-Spieler, da ich die Atmosphäre in den eigenen vier Wänden ansprechender finde. Derzeit spiele ich meist mit einem alten Schulfreund, würde aber die Runde gerne wieder auf 4-6 Spieler ausbauen.

    Prinzipiell hab ich gut 450 Spiele (und nochmal knapp 950 Erweiterungen) sowie die üblichen 25 aktiven Kickstarter und Vorbestellungen... Also eine recht gute Auswahl. Jedoch ist gut die Hälfte der Spiele auf Englisch, da ich gerne OV spiele, sofern ich die Sprache verstehe. Am Tisch wird deutsch gesprochen, sofern es keine englischsprachigen Mitspieler gibt (aktuell nicht der Fall, aber kein Problem).

    Meine Spiele-"Bibliothek" kann am leichtesten auf BGG durchgesehen werden (im Allgemeinen gut gepflegt): https://boardgamegeek.com/coll…=1&subtype=boardgame&ff=1

    Wenn du interesse hast, mal eine Proberunde zu spielen, melde dich kurz bei mir.

    Hauptspieltage sind für mich Samstag oder Sonntag, da dann meine Frau die Kinder beschäftigen kann, damit Papa Zeit zum Spielen hat. Sie teilt meine Leidenschaft leider überhaupt nicht...

    Die Anfahrt zu mir ist mit dem Stadtbus in Passau sehr einfach, falls du kein Auto haben solltest, da direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle vorhanden ist. Alternativ gibt es einen Besucherparkplatz oder genug Parkplätze in der nächsten Querstraße (50m).

    Grüße

    Leon

  • Hallo Leon, stell deine Anfrage doch auch mal im Forum der Spieleoffensive. Rs gibt dort auch eine Mitspielersuche als Forenunterpunkt. Dort habe ich zwei sehr nette Bekannte, die aus der Gegend in und um Passau kommen, da solltest du auf jeden Fall fündig werden. Falls du dort nicht im Netzwerk angemeldet bis, sag Bescheid, dann versuche ich, den Kontakt für dich anderweitig herzustellen.

  • Hallo Leon, stell deine Anfrage doch auch mal im Forum der Spieleoffensive. Rs gibt dort auch eine Mitspielersuche als Forenunterpunkt. Dort habe ich zwei sehr nette Bekannte, die aus der Gegend in und um Passau kommen, da solltest du auf jeden Fall fündig werden. Falls du dort nicht im Netzwerk angemeldet bis, sag Bescheid, dann versuche ich, den Kontakt für dich anderweitig herzustellen.

    Danke für den Hinweis. Hab dort auch mal einen Thread erstellt, bin aber insgesamt nicht so von dem SO-Forum überzeugt.