Schwarmwissen - Neue Fenster - Kosteneinschätzung?

  • Hallo in die Runde,


    wir sind gerade am Fensteraustausch planen.


    Kann man da grob schätzen, was sowas kostet? Wir wollen einfach schlichte weiße Kunststofffenster mit 3-fach (Isolier-)Verglasung und neuen Rollos.


    Geht um:

    3 x ca. 96 x 122 (würde sagen "normale" Zimmerfenster)

    1 x ca. 46 x 80 (kleines Gäste-WC-Fenster)

    1 x ca. 130 x 200 (großes Panoramafenster Wohnzimmer=

    1 x ca. 96 x 206 (Terrassentür)


    Geht um Ausbau/Entsorgung Altes und Montage/Einbau neu.


    Kann man da grob einen Preisrahmen schätzen?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Es wird Dir nur bedingt helfen:

    Wir haben Ende 2014 (!!) 7 Fenster, eine Hauseingangstüre und eine Nebeneingangstüre erneuern lassen. Zwei Fenster haben noch zusätzlich ein Fliegenschutzgitter erhalten.

    Fenster sind Kunststofffenster 3-Fach verglast, Alu-Rolläden im Fensterrahmen integriert (Altbau ohne Möglichkeit Rolladenkästen zu installieren, und wir wollten keine Außenmontage) und umlaufender Pilzkopfverriegelung.

    Fenstergrössen liegen zwischen 1.100mm x 1.100mm bis 1.200mm x 1.200mm.

    Die Türen haben Stahleinlagen, 5-Fach-Verriegelung und A3 Glas.

    Bezahlt haben wir knapp 10.600 € inkl. Ausbau und Entsorgung der alten Fenster, Türen und Rolläden. Die Arbeiten waren an einem Tag erledigt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Arbeiten waren an einem Tag erledigt.

    Das kann ich bestätigen. Wir haben letzte Woche in der ganzen Wohnung neue Fenster bekommen (3x "normal", 2x "breit", 1x Terassentür, 1x WC) und die Arbeiten waren in 6 Stunden erledigt.

    Leider kann ich zu den Kosten nichts sagen, da ich Mieter bin.

    Was ich jedoch nur betonen kann: deckt vorher sämtliche Möbel und auch alles andere mit Folie ab. Obwohl wir das getan haben, waren wir hinterher noch 4 Stunden mit putzen beschäftigt. Der Staub kriecht einfach überall rein.