Point City + Deep Dive (Flatout Games)

  • Funding Start
    14. März 2023
    Funding Ende
    15. April 2023

    Das Team hinter #Cascadia, #Calico und #Verdant ist mit einem neuen Kickstarter zurück. Offensichtlich wird es auf jeden Fall eine Retail-Veröffentlichung bei AEG geben, so dass es außer Liebhaberei keinen Grund gibt, hier einzusteigen. Weil sie einen gemeinsamen Pledge Manager mit #FitToPrint planen, das ich sowieso gebackt habe, habe ich hier trotzdem mal die KS-Goodies für Point City mitgenommen.


    Zu den Spielen: Beide sind eher auf der leichteren Seite des Spektrums und dürften im Retail günstiger werden. #PointCity ist verwandt mit #Punktesalat, dessen Auswahlmechanismus es mit einem an Splendor angelehnten Engine Building kreuzt. #DeepDive ist ein sehr reduziertes Push Your Luck, ohne dass ich da wirklich was besonderes entdeckt habe - von süßen Pinguinen mal abgesehen. Aber ist auch nicht mein Lieblingsmechanismus


    Sonst noch wer dabei?


    Point City + Deep Dive, via @Kickstarter

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Sonst noch wer dabei?

    Zitat

    Zu den Spielen: Beide sind eher auf der leichteren Seite des Spektrums und dürften im Retail günstiger werden.

    Ich habe kurz reingespickt, aber da die Spiele in den Retail kommen und auch günstiger sein werden, ist der KS für die beiden Spiele, für mich persönlich, vollkommen uninteressant. PointCity finde ich spielerisch durchaus interessant, müsste dann irgendwann einmal getestet werden.

  • Ich hatte beide Spiele in Tabletopia offen, aber die Motivation fehlt, sie zu lernen und zu spielen. Daher nein, ich warte, bis irgendjemand sie mir auf den Tisch legt.


    Gruß Dee

  • Punktesalat ist so seicht, selbst meine Nichtspielerfamilie war nach 3 Partien davon gelangweilt.
    Ich muss aber sagen, für ein schnelles, variables und gut skalierendes Draftingspiel find ich's persönlich gar nicht schlecht.

    Aber bei den Kickstarterkursen werde ich es mir nicht holen.

  • Point City ist auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller als Point Salad. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich darauf, dass auf der einen Kartenseite die Ressourcen sind und auf der Rückseite die Wertungen. Aber darüber hinaus sorgt die an Splendor erinnernde Building Engine für ein viel tiefergehendes Spielgefühl.

  • Thygra Ihr habt es also zumindest mal in Betracht gezogen?


    Ich finde auch, dass es nach einem reizvollen kleinen Kartenspiel aussieht und wäre ich irgendwie vernünftig, hätte ich auf die unvermeidliche deutsche Ausgabe gewartet. Aber Vernunft... dafür ist das echt das falsche Forum 😉

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine deutsche Retail-Version von Point City erscheinen wird. Ob bei uns oder bei einem anderen Verlag, wird die Zukunft zeigen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Och, ich hatte Point City schon erfolgreich ignoriert, jetzt interessiert es mich =O


    Gerade habe ich versucht TTS zu starten, leider bin ich nicht reingekommen. Ich versuche es später vielleicht noch mal von einem anderen Gerät.