Endeavor Deep Sea

  • Bis wann kann man vorbestellen, bin gerade knapp bei Kasse.

    Vorbestellung soll solange möglich sein, bis das Kontingent leer oder das Spiel veröffentlicht ist. Genau kann dir das also vermutlich keiner sagen. Vor einigen Tagen wurde aber gesagt, dass noch die Hälfte verfügbar ist. Ich meine, dass von insgesamt 1000 Exemplaren gesprochen wurde.

  • Bis wann kann man vorbestellen, bin gerade knapp bei Kasse.

    FrostedGames

    Wenn ich jetzt per Vorkasse bei Euch bestelle, bis wann muss dann überweisen? Reicht Anfang 2024? Auf Rechnung fände ich sinnvoller. Das geht übrigens bei anderen Lieferanten bei ähnlichen Vorbestellaktionen auch und mache ich auch immer so. ;) Oder müsst Ihr das Geld zwingend jetzt schon bekommen? :/

    Wir haben da keine klare Vorgabe, bis wann bezahlt werden muss. Normalerweise schicken wir nochmal Reminder raus, wenn die Vorbestellaktion endet.

    Ich habe vorbestellt, aber noch nicht bezahlt und warte ab bis der Reminder kommt.

  • Wird alles 1:1 in Eurer Deluxe Edition umgesetzt werden oder gibt es dann doch zwei Deluxe Editionen: gamfound-englisch vs. Frosted -deutsch?

    Ja, sonst würde es ja nicht heißen "gamefound-englisch" Frosted - deutsch - sondern "Gamefound-englisch"/"Kickstarter-englisch"

    Ich habe vorbestellt, aber noch nicht bezahlt und warte ab bis der Reminder kommt.

    Hier hat Rosa tatsächliche eine falsche Information gepostet. Bzw. war falsch informiert. Unsere AGBs (Paragraph 3, Absatz 3) sagen, dass unverzüglich zu zahlen ist. Tatsächlich ist es sogar so, dass bei Nichteingang der Zahlung binnen 4 Wochen das System sogar automatisch storniert, und manchmal der Matthias händisch Leuten Erinnerungen schreibt, aber das passiert nicht mehr, weil er ja praktisch keine Arbeit mehr für Frosted macht. Ergo greift der Automatismus. Und der storniert einfach automatisch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bis wann kann man vorbestellen, bin gerade knapp bei Kasse.

    Vorbestellung soll solange möglich sein, bis das Kontingent leer oder das Spiel veröffentlicht ist. Genau kann dir das also vermutlich keiner sagen. Vor einigen Tagen wurde aber gesagt, dass noch die Hälfte verfügbar ist. Ich meine, dass von insgesamt 1000 Exemplaren gesprochen wurde.

    Korrekt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mir gefiel damals Magister Navis relativ gut. Allerdings verließ es meine Sammlung, weil wir damals neue Spiele nur 1-2x spielten. Jahre später war ich bei malzspiele auf einen Spieleabend eingeladen. Dort gefiel Magister Navis meiner Frau sehr gut. Dennoch ließ ich die spätere Neuauflage vorüberziehen. Kurzum, gefällt mir Deap Sea als weiteres Spiel in dem Universum vom Ersteindruck her, ohne es gespielt zu haben, sehr gut. Vorbestellung ist raus; natürlich für die deluxe Version.😀

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Vorbestellung soll solange möglich sein, bis das Kontingent leer oder das Spiel veröffentlicht ist. Genau kann dir das also vermutlich keiner sagen. Vor einigen Tagen wurde aber gesagt, dass noch die Hälfte verfügbar ist. Ich meine, dass von insgesamt 1000 Exemplaren gesprochen wurde.

    Korrekt.

    Ok gerade per Vorkasse bestellt und wenn ich es richtig verstehe kann ich jetzt noch mit der Überweisung warten bis ich dazu erinnert werde?

  • Korrekt.

    Ok gerade per Vorkasse bestellt und wenn ich es richtig verstehe kann ich jetzt noch mit der Überweisung warten bis ich dazu erinnert werde?

    Wie ich oben geschrieben habe - nein. "Tatsächlich ist es sogar so, dass bei Nichteingang der Zahlung binnen 4 Wochen das System sogar automatisch storniert, und manchmal der Matthias händisch Leuten Erinnerungen schreibt, aber das passiert nicht mehr, weil er ja praktisch keine Arbeit mehr für Frosted macht."

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe vorbestellt, aber noch nicht bezahlt und warte ab bis der Reminder kommt.

    Hier hat Rosa tatsächliche eine falsche Information gepostet. Bzw. war falsch informiert. Unsere AGBs (Paragraph 3, Absatz 3) sagen, dass unverzüglich zu zahlen ist. Tatsächlich ist es sogar so, dass bei Nichteingang der Zahlung binnen 4 Wochen das System sogar automatisch storniert, und manchmal der Matthias händisch Leuten Erinnerungen schreibt, aber das passiert nicht mehr, weil er ja praktisch keine Arbeit mehr für Frosted macht. Ergo greift der Automatismus. Und der storniert einfach automatisch.

    Hätte ich mal minimal länger mit der Vorbestellung gewartet, dann hätte ich die Info gleich mitbekommen und hätte direkt mit Kreditkarte bezahlt. Gibt es eine da einfache Möglichkeit von Überweisung/Vorkasse auf KK zu switchen? Oder an sich nur per Widerruf (respektive auf die automatische Stornierung warten - was aber a) unschön und b) ja theoretisch ein Spiel aus dem Bestand für 4Wochen blockiert) und neu bestellen?

    Ich komm so selten in der Nähe einer Bank vorbei und online Banking hab ich halt nicht.

  • Hier hat Rosa tatsächliche eine falsche Information gepostet. Bzw. war falsch informiert. Unsere AGBs (Paragraph 3, Absatz 3) sagen, dass unverzüglich zu zahlen ist. Tatsächlich ist es sogar so, dass bei Nichteingang der Zahlung binnen 4 Wochen das System sogar automatisch storniert, und manchmal der Matthias händisch Leuten Erinnerungen schreibt, aber das passiert nicht mehr, weil er ja praktisch keine Arbeit mehr für Frosted macht. Ergo greift der Automatismus. Und der storniert einfach automatisch.

    Hätte ich mal minimal länger mit der Vorbestellung gewartet, dann hätte ich die Info gleich mitbekommen und hätte direkt mit Kreditkarte bezahlt. Gibt es eine da einfache Möglichkeit von Überweisung/Vorkasse auf KK zu switchen? Oder an sich nur per Widerruf (respektive auf die automatische Stornierung warten - was aber a) unschön und b) ja theoretisch ein Spiel aus dem Bestand für 4Wochen blockiert) und neu bestellen?

    Ich komm so selten in der Nähe einer Bank vorbei und online Banking hab ich halt nicht.

    Rosa anschreiben bzw. Supportformular verwenden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hier hat Rosa tatsächliche eine falsche Information gepostet. Bzw. war falsch informiert. Unsere AGBs (Paragraph 3, Absatz 3) sagen, dass unverzüglich zu zahlen ist. Tatsächlich ist es sogar so, dass bei Nichteingang der Zahlung binnen 4 Wochen das System sogar automatisch storniert, und manchmal der Matthias händisch Leuten Erinnerungen schreibt, aber das passiert nicht mehr, weil er ja praktisch keine Arbeit mehr für Frosted macht. Ergo greift der Automatismus. Und der storniert einfach automatisch.

    Uh ... gut schreibst du das. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, nicht unverzüglich zu bezahlen .... aber irgendwie ist was dazwischen gekommen und dann hab ich's voll vergessen. Dank deinem Post konnte ich das Versäumnis nun beheben ;)

  • Wird alles 1:1 in Eurer Deluxe Edition umgesetzt werden oder gibt es dann doch zwei Deluxe Editionen: gamfound-englisch vs. Frosted -deutsch?

    Ja, sonst würde es ja nicht heißen "gamefound-englisch" Frosted - deutsch - sondern "Gamefound-englisch"/"Kickstarter-englisch"

    Ich weiß nicht, ob das für mich jetzt die Irritation behebt. Ich denke, dass der Kern der Frage doch war, ob die Frosted-Deluxe inhaltlich alles enthält, was bei GameFound und/oder Kickstarter jetzt so freigeschaltet und/oder (exklusiv?) beigelegt wird.


    Zuvor hatte ich auch die Frage nach der Größe der Deluxe-Box gestellt, d.h. ob sie gleich groß ist wie die Retail-Box. Plötzlich wurde ne Inlay-Diskussion draus.

  • Ja, sonst würde es ja nicht heißen "gamefound-englisch" Frosted - deutsch - sondern "Gamefound-englisch"/"Kickstarter-englisch"

    Ich weiß nicht, ob das für mich jetzt die Irritation behebt. Ich denke, dass der Kern der Frage doch war, ob die Frosted-Deluxe inhaltlich alles enthält, was bei GameFound und/oder Kickstarter jetzt so freigeschaltet und/oder (exklusiv?) beigelegt wird.


    Zuvor hatte ich auch die Frage nach der Größe der Deluxe-Box gestellt, d.h. ob sie gleich groß ist wie die Retail-Box. Plötzlich wurde ne Inlay-Diskussion draus.

    Hallo allerseits, ich hatte hier von Anfang an nur mitgelesen aber mich nun doch angemeldet um ein wenig Klarheit zu schaffen. Hintergrund: ich habe sowohl die deutsche Deluxe Version von Frosted Games vorbestellt als auch die Gamefound Version unterstützt. Somit bin ich in der Diskussion auf Gamefound vertraut und auch mit der Kommunikation des Publishers dort.


    Und es gibt eine klare Linie: zerbrecht auch bitte nicht so sehr den Kopf darüber welchen Umfang diese Version oder jene Version hat. Der Publisher hat auf Gamefound mehrfach eindeutig kommuniziert, dass der Umfang bei allem wo 'Deluxe' drauf steht am Ende immer gleich sein wird. Ganz egal ob ihr nun die englische GF-Deluxe bestellt, die englische KS-Deluxe, das Deluxe Upgrade Kit oder eine lokalisierte Version. So lange "Deluxe" drauf steht sind auch ALLE Deluxe-Komponenten und Stretchgoals enthalten. Der Umfang aller Deluxe Spiele ist am Ende gleich.


    Und, wenn ich nicht irgendetwas grundlegend falsch verstanden habe ist auch die Schachtelgröße immer gleich, und zwar sowohl bei der Retail als auch bei der Deluxe. Das muss ja auch so sein, da die Leute die ein Upgrade Kit kaufen ja auch das Gametrayz-Insert bekommen, und das muss dann logischerweise auch in die Schachtel passen.


    Und am Schluss noch meine 2 Pfennig: Auch wenns zwischendrin mit der deutschen Version holprig war, ich finde alle beteiligten (Burnt Island, Age of Gaming, Frosted Games) haben bei dieser Kampagne letztendlich sehr viel richtig gemacht und wenn ihr ein wenig Interesse am Thema und Spielsystem habt solltet ihr auf jeden Fall zugreifen.

  • Ich hab jetzt gerade meine dritte Partie Endeavor Deep Sea hinter mir und muss schon mal vorwegnehmen: Wie konnte das so lange an mir vorbeigehen?

    Gut, dass aktuell noch die Vorbestellaktion in der Deluxe Version läuft. Wer es also bislang nicht auf dem Schirm hatte: Guckt euch Endeavor Deep Sea auf jeden Fall noch mal an.


    Das Spiel lässt sich mit nahezu identischen Regeln gegeneinander, Co-Op und solo spielen. Die Regeln sind super aufbereitet. In meinen bisher 3 Partien (2 solo, 1 Co-op) sind keine Fragen entstanden, die sich nicht klären ließen.

    Großer Fan bin ich von der Ikonografie. Die ist so gut. Wenn man ein mal drin ist, beantwortet sich schon allein durch die gut eingesetzten Symbole fast jede Frage.

    Und die Illustrationen sind für mich persönlich ein Highlight. Das Erkunden des Ozeans macht so viel Spaß, allein schon, weil alles so hübsch aussieht.


    Aber was macht man jetzt in dem Spiel eigentlich?

    Mit eurem U Boot macht ihr euch auf den Weg, den Ozean zu erkunden. Dabei könnt ihr verschiedene Tauchgänge starten, Artenschutz betreiben, Notizen für die Nachwelt erstellen und natürlich ganz viel erkunden.

    Unterm Strich ist es ein Worker-Placement spiel, was mega gut verzahnt ist und bei dem sich die Worker-Felder in jeder Partie neu und in anderer Zusammenstellung aufbauen.

    In der Solo und Co-Op Version geht es dann darum, von 7 (teils zufällig ausgewählten) Zielen mindestens 4 Ziele zu erreichen. Und Szenario 1 hat es schon in sich. Bisher habe ich erst 1 Mal gewonnen. Der Reiz ist also hoch, es wieder und wieder zu probieren und jedes Mal mit dem gelernten einen neuen Versuch zu starten.

    Wenn man sich dann irgendwann an Szenario 1 abgearbeitet hat, folgen (glaube ich) 9 weitere.


    Alles in allem also ein sehr gutes Spiel mit hohem Wiederspielwert. Ich freue mich schon auf des physische Produkt. Im Moment nervt mich nämlich die fiddelige Bedienung vom TTS. Aber ohne es hier auszuprobieren wäre Endeavor Deep Sea sicherlich an mir vorbeigegangen…


  • FrostedGames Ich habe eine Frage zu der Deluxe und Retail Version. Ich bin da noch unschlüssig, ob das Spiel was für mich ist. Die Deluxe Version ist ja derzeit bei euch vorbestellbar.


    Was ist mit der Retail Version, bietet ihr diese zusammen mit Pegasus später an oder werdet ihr die Version überhaupt nicht anbieten?

  • FrostedGames Ich habe eine Frage zu der Deluxe und Retail Version. Ich bin da noch unschlüssig, ob das Spiel was für mich ist. Die Deluxe Version ist ja derzeit bei euch vorbestellbar.


    Was ist mit der Retail Version, bietet ihr diese zusammen mit Pegasus später an oder werdet ihr die Version überhaupt nicht anbieten?

    Die Retail kommt, wird aber keine VBA bekommen - sondern ist dann einfach verfügbar. Mit Pegasus hat das aber nichts zu tun.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • FrostedGames Ich habe eine Frage zu der Deluxe und Retail Version. Ich bin da noch unschlüssig, ob das Spiel was für mich ist. Die Deluxe Version ist ja derzeit bei euch vorbestellbar.


    Was ist mit der Retail Version, bietet ihr diese zusammen mit Pegasus später an oder werdet ihr die Version überhaupt nicht anbieten?

    Die Retail kommt, wird aber keine VBA bekommen - sondern ist dann einfach verfügbar. Mit Pegasus hat das aber nichts zu tun.

    Aha okay. Danke für die Info! Dann aber nur über euren Frosted Games Shop oder gibt es einen Vertriebspartner?

  • Die Retail kommt, wird aber keine VBA bekommen - sondern ist dann einfach verfügbar. Mit Pegasus hat das aber nichts zu tun.

    Aha okay. Danke für die Info! Dann aber nur über euren Frosted Games Shop oder gibt es einen Vertriebspartner?

    Wir sind der Vertrieb. Das bauen wir gerade auf - kein Partner dafür mehr nötig :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • FrostedGames Ich habe eine Frage zu der Deluxe und Retail Version. Ich bin da noch unschlüssig, ob das Spiel was für mich ist. Die Deluxe Version ist ja derzeit bei euch vorbestellbar.


    Was ist mit der Retail Version, bietet ihr diese zusammen mit Pegasus später an oder werdet ihr die Version überhaupt nicht anbieten?

    Die Retail kommt, wird aber keine VBA bekommen - sondern ist dann einfach verfügbar. Mit Pegasus hat das aber nichts zu tun.

    frage ben, weißt du bis wann die vorbestellung bei euch lsufen wird?

  • Die Retail kommt, wird aber keine VBA bekommen - sondern ist dann einfach verfügbar. Mit Pegasus hat das aber nichts zu tun.

    frage ben, weißt du bis wann die vorbestellung bei euch lsufen wird?

    Bis die Deluxe ausverkauft ist. Da das ein "einmal und nie wieder" Ding ist für die Deluxe, lassen wir die offen, bis es weg ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bis die Deluxe ausverkauft ist. Da das ein "einmal und nie wieder" Ding ist für die Deluxe, lassen wir die offen, bis es weg ist.

    Da drängt sich ja die Folgefrage geradezu auf....Wo steht sie denn bisher? Also sind wir bei 90% oder eher 50% der verfügbaren Menge?

    eben, siehts bereits jetzt schon eng aus?

  • Bis die Deluxe ausverkauft ist. Da das ein "einmal und nie wieder" Ding ist für die Deluxe, lassen wir die offen, bis es weg ist.

    Da drängt sich ja die Folgefrage geradezu auf....Wo steht sie denn bisher? Also sind wir bei 90% oder eher 50% der verfügbaren Menge?

    Bisschen mehr als die Hälfte. Geht aber stetig - also zu lange sollte man auch nicht warten. Wenn wir die Arbeit am Spiel abgeschlossen haben wird das auch noch mal zunehmen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • mal eine dumme Frage dazu, weiß nicht ob es schon kommuniziert wurde, wie wird preislich die normale Deluxe Version liegen? Ich überlege noch ob ich die Deluxe mir gönne oder dann die Retailer nehme.

    Vielen Dank

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage falsch verstanden habe, aber der Preis für Deluxe ist kein Geheimnis


    Endeavor: Deep Sea | DELUXE - Frosted Games
    Endeavor: Deep Sea DELUXE ist die Deluxe-Version des Strategiespiels ab 12 Jahren von Carl de Visser & Jarratt Gray. Erforscht in euren U-Booten die Tiefen der…
    frostedgames.de

    Einmal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Im Kickstarter war die Retailversion nur 10 Dollar preiswerter und dementsprechend unbeliebt. Was das für eine deutschsprachige Retailversion bedeuten wird, kann Dir nur der Verlag sagen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ben2 habt ihr ein Exemplar zum Probe spielen auf der Berlin Con?

    Leider nein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames