Danke! Hab's inzwischen auch gefunden. Ist unter das Insert gerutscht. 😅

Endeavor Deep Sea
-
- Gamefound
- Funding
-
PowerPlant -
21. März 2023 um 16:27
-
-
Die Erweiterung kann nun bei Frosted Games vorbestellt werden:
Endeavor: Die Tiefsee – Am Meeresgrund | Deluxe [Erweiterung] - Frosted GamesEndeavor: Die Tiefsee – Am Meeresgrund [Deluxe] ist eine Erweiterung für Endeavor: Die Tiefsee für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren von Carl de Visser und Jarratt…frostedgames.de -
Jetzt wo es Kennerspiel ist, kann man es aktuell irgendwo kaufen?
Kurze Suche auf Brettspiel-Preise liefert nur Spieltraum als Händler mit Bestand.
Oder muss man auf den Nachdruck (mit Logo) warten?
-
Kurze Suche auf Brettspiel-Preise liefert nur Spieltraum als Händler mit Bestand.
Keine Ahnung, wie die Lage bei Endeavor gerade ist, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die bei den namhaften Online-Händlern vergriffen sind, im lokalen Brettspielgeschäft noch ohne größere Probleme zu finden sind. Also falls das für dich im Rahmen des Möglichen ist, vielleicht einfach mal dort vorbei schauen. Dass man dort vermutlich nicht den Bestpreis erwarten kann, sollte klar sein. Aber man unterstützt dafür ja die Kleinunternehmen vor Ort.
-
Ganz allgemein, nicht auf Endeavor bezogen: Einen Tag nach der Preisverleihung sind üblicherweise alle Preisträger beim Verlag sofort ausverkauft. Nachdrucke werden ebenso üblich noch heute beauftragt, das ist alles vorbereitet und muss nur noch gestartet werden, sobald die Pöppelgrafik eingebaut wurde.
-
Jetzt wo es Kennerspiel ist, kann man es aktuell irgendwo kaufen?
Oder muss man auf den Nachdruck (mit Logo) warten?
Gebraucht zum Schnäppchenpreis von nur 99 EUR auf kleinanzeigen.de ...
-
Ganz allgemein, nicht auf Endeavor bezogen: Einen Tag nach der Preisverleihung sind üblicherweise alle Preisträger beim Verlag sofort ausverkauft. Nachdrucke werden ebenso üblich noch heute beauftragt, das ist alles vorbereitet und muss nur noch gestartet werden, sobald die Pöppelgrafik eingebaut wurde.
Das ja.
Aber: Eventuell irre ich mich, aber ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass bisher mal das Kennerspiel die ganze Zeit zwischen Nominierung und Sieg komplett ausverkauft war und auch noch mindestens 6 Wochen ab Sieg sein wird.
-
In einem Shop hab ich es gestern noch fuer 75 Euro gesehen. Heute natuerlich 85 Euro
Funtainment
-
Ja, wundere mich auch, ging es doch die letzten Jahre auch immer um das Thema "Verfügbarkeit" und Möglichkeiten die Spiele in ausreichender Stückzahl zur Verfügung zu stellen.
Ich will es deswegen nicht schlechtreden, finde es auch eher gut, dass man trotzdem das Spiel gewählt hat.
-
Ich musste eben feststellen, dass es bis zur Erweiterung ja noch über ein Jahr dauern wird... Q3/2026. Das. Ist. Sehr. Lange.
-
Wir waren kurz vor der Nominierung ausverkauft, haben direkt bei der Nominierung bestellt. Das wird jetzt nicht schneller, nur weil wir gewonnen haben. Die machen schon so schnell wie es geht. Und wir bestellen schon jetzt wieder nach.
Bei der Verfügbarkeit geht es um die generelle - nicht zu einem Stichtag. Sonst könnten nur noch die großen Verlage gewinnen die halt drucken ob sie nominiert werden, gewinnen oder nicht -
Äh, einiges davon sollte gerade nichts damit zu tun haben, warum es auf der Liste geladet ist oder?
Offiziell sollten das keine Gründe sein, aber in der Jury sitzen ja auch nur Menschen und die lassen sich sicherlich auch mal von einem Hype anstecken.
Das spielt tatsächlich alles keine Rolle - Genau aus dem genannten Grund: sollte es nicht.
Um Hypes zu vermeiden, haben wir ja genau die Karenz zwischen Jahrgangsende (März) und Nominierung (Mai), damit auch die letzten Spiele noch ausreichend und nich ätzend nur im Schnesllachuss bewertet werden.
-
Ich musste eben feststellen, dass es bis zur Erweiterung ja noch über ein Jahr dauern wird... Q3/2026. Das. Ist. Sehr. Lange.
Für nen Kickstarter doch sehr schnell
-
Hier nochmal von Daniel Theuerkaufer offiziell vom Board Game Circus Discord zur Kooperation:
ZitatIch greife das an der Stelle mal auf und erkläre kurz die Zusammenhänge, da wir am Wochenende auch mehrfach dazu gefragt wurden und es in den Medien teils Unklarheit oder einseitige Darstellungen gibt:
Endeavor ist eine paritätische Kooperation zwischen Board Game Circus und Frosted Games. BGC ist Vertragspartner und Importeur des Spiels und unser Team hat die Übersetzung gemacht. Frosted Games hat diese Übersetzung redaktionell überarbeitet und die deutschen Druckdaten gesetzt. Die Kosten und die Erlöse aus dem Verkauf teilen wir 50/50. Als Shop haben wir damals dem von Frosted Games gewählt, weil die Gebühren dort niedriger sind als bei unserem Anbieter. Deshalb findet die Vorbestellung und der Kundenservice dort statt.
Einige Kanäle machen dem Fehler und nennen nur uns oder nur Frosted Games. Das ist leider unsauber. Denn beide Verlage haben den tatsächlichen Sachverhalt in ihren Newslettern und Pressemitteilungen mehrfach kenntlich gemacht.
Das erklärt nun vielleicht noch mal deutlicher, wer für was verantwortlich ist, dass es eine Kooperation auf Augenhöhe ist und warum das Spiel nicht auch bei uns im Shop ist.
-
Gladrir Danke, habe mich auch schon gefragt, wie denn da genau die Zusammenarbeit ist.
Etwas seltsam finde ich die Aussage, dass es im Frosted Shop erhältlich sein soll. Meines Wissens nach war das nur die limitierte Deluxe Edition und die Retail Edition ist nicht mehr im Frosted Shop erhältlich (was nichts mit der allgemeinen Verfügbarkeit zu tun hat).
-
Ich dachte immer, da geht noch am gleichen Abend unmittelbar nach der Preisverleihung die Bestellung raus.
-
Ich dachte immer, da geht noch am gleichen Abend unmittelbar nach der Preisverleihung die Bestellung raus.
Als die Preisverleihung früher vormittags war, war das sicher so, dass alles noch am selben Tag geschah. Ob das an einem Sonntag Abend nach 19:45 Uhr ebenfalls noch am selben Tag umgesetzt werden konnte, weiß ich nicht im Detail.
Die Bestellung ist natürlich nur eine kurze Mail, aber die Anpassung der Dateien muss ja jemand aus der Grafik machen - keine Ahnung, ob jemand aus der Grafikabteilung am Sonntag Abend vor dem Rechner saß und auf das Pöppel-Logo gewartet hat.
-
Anna, die Grafikerin von Frosted, war meines Wissens mit im Publikum
-
Anna, die Grafikerin von Frosted, war meines Wissens mit im Publikum
Mit Laptop oder ohne?
-
-
Die Spiele die ankommen haben das nominiert Logo - die Spiele die heute geordert wurden haben das Gewinner Logo
-
Cool - ich habe die vanilla Edition
-
-
Wenn ich mich so in meiner Sammlung umsehe, besitze ich einige Spiele, die Titel gewonnen haben. Die allerwenigsten davon haben aber die passenden Symbole auf der Schachtel.
Einfach weil ich so ein Fuchs bin und gute Spiele erkenne, bevor alle anderen sie erkennen. Oder weil ich einfach jedem Hype hinterher renne und alles kaufe, das mir hier bei unknowns aufs Auge gedrückt wird, ihr könnt euch was aussuchen.
-
Wahrscheinlich ist beides richtig, je nach Spiel.
-
Wenn ich mich so in meiner Sammlung umsehe, besitze ich einige Spiele, die Titel gewonnen haben. Die alllerwenigsten davon haben aber die passenden Symbole auf der Schachtel.
dito;
Du bist da nicht allein. Die allerwenigsten prämierten Spiele besitzen bei mir ein Sieger-Logo.
-
-
Bei Scout war ich auch sehr dankbar dafür, dass der Pöppel ein halbwegs gut ablösbarer Sticker war. Wenn man doch mal spät dran ist 😬
-
Beitrag von hellvet (
16. Juli 2025 um 09:56 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu off topic. Kollege Smuntz hat Recht (16. Juli 2025 um 10:06 ). -
Sind wir inzwischen nicht sehr off topic ?
-