Schaut super aus!
Kann man die dann bei dir bestellen? đ
Hab nÀmlich keinen 3D Drucker! ![]()
Schaut super aus!
Hab nÀmlich keinen 3D Drucker! ![]()
Sorry, die Sachen drucke ich nur fĂŒr mich. Wenn ich zufrieden mit dem Entwurf bin stelle ich dir gerne die Files zur VerfĂŒgung. Dann kannst du ja Fozzybear fragen, ob er es fĂŒr dich drucken kann.
Allerdings kann ich erst weiter machen wenn die Sleeves da sind und ich wieder Zeit finde, mich an den PC zu setzen. WĂŒrde also nicht vor nĂ€chstes WE damit rechnen.
Alles klar!
Trotzdem schon mal vielen, vielen Dank fĂŒr deine Arbeit!
Habe gerade gemerkt, dass es Encounter Karten doppelt gibt (z.B. Dwarves und Knights). Die kamen, meine ich zumindest, aus der Natives & Legends box. Auf den ersten Blick sehe ich aber keinen Unterschied, scheinen also keine Errata-Karten zu sein. Was hat es mit denen auf sich?
Habe gerade gemerkt, dass es Encounter Karten doppelt gibt (z.B. Dwarves und Knights). Die kamen, meine ich zumindest, aus der Natives & Legends box. Auf den ersten Blick sehe ich aber keinen Unterschied, scheinen also keine Errata-Karten zu sein. Was hat es mit denen auf sich?
WIMRE waren in der Natives Box alle Encounter-Karten des Grundspiels nochmal drin - diesmal ohne "bewertenden" oder umschreibenden Zusatz im Titel des Encounters. Inhaltlich aber 1:1 unverÀndert. Wenn Du das Grundspiel erst jetzt gekauft hast, war das da vielleicht auch schon so umgesetzt. Dann hÀttest Du die Karten tatsÀchlich doppelt.
NĂ€chste Frage weil ich ein ganz groĂes Cleverli bin (nicht): Wie viele Famepunkte sammelt man so ungefĂ€h innerhalb eines Spiels?
Mega!! WĂŒrdest Du Deine angepassten bzw. neu entworfenen Dateien teilen? ![]()
Anbei ein .zip mit den von mir ergĂ€nzten Trays. Ihr braucht noch das (bereits von mir verlinkte) Original Insert, bzw. alle Terrain Trays die ihr benötigt, den 3x3 Chip Tray und das Tray fĂŒr die WĂŒrfel und MĂŒnzen. Den Rest nehmt ihr von mir.
Zur Einsortierung:
Das originale 3x3 Chip Tray kommt auf TrayA von mir. In TrayA liegen Karten der StandardgröĂe, Target Marker, Cubes in rot, braun, rosa und Outlaw Token.
TrayC kommt auf TrayB. Die kleinen Boxen kommen in TrayC und dort hinein die Herztoken und diese mini Token, die aussehen wie die gelben Symbole auf den Klassen-/Rassenkarten... keine Ahnung wie die heiĂen. In TrayB kommen alle restlichen Cubes und Chips (ich habe dort die Monster einsortiert, die in jedem Terrain auftauchen können, aber die Aufteilung bleibt natĂŒrlich euch ĂŒberlassen).
Ein wenig kniffelig wird es mit den Card Trays, ich hoffe ich habe im Nachgang alle richtig benannt. GrundsĂ€tzlich mĂŒssen jeweils drei Trays hintereinander in zwei Reihen hochkant! einsortiert werden. Die jeweils drei Trays ergeben eine GesamtlĂ€nge von 130mm. Das wĂ€ren einmal "Spell", "Treasure" und "Mission" in einer Reihe, in der anderen "HeroStartingSpell", "DeepTreasure" und "Item", wenn ich mich nicht irre.
Es gilt natĂŒrlich wie immer: Nur fĂŒr den privaten Gebrauch und ohne Garantie, dass bei euch alles so passt wie bei mir (MTL Sleeves!)
Ganz lieben Dank!!!
Noch eine Bitte wegen der Sleeves. Welche hast Du da genommen? Es gibt die in Standard und Thick.
Ich wĂŒrde auf Thick gehen, aber bei meinem GlĂŒck nehme ich bei der 50/50 Chance genau die falschen. ![]()
Noch eine Bitte wegen der Sleeves. Welche hast Du da genommen? Es gibt die in Standard und Thick.
Standard Thick , 90 micron ![]()
Standard sind bei denen schon 90 micron?
Was ist denn âthickâ? 200? ![]()
Sorry, korrigiert. War im Kopf gerade wo anders ![]()
Welche GröĂe der MTL Sleeves hast du denn gekauft? Die 44x63 oder 45x68? Und falls die 44x63 passen sollten - wie eng sitzen die (biegt sich die Karte leicht?). Da nur die 45x68 in thick verfĂŒgbar sind nehme ich an es sind die?
Und als Exkurs: Kannst du die MTL mit anderen Sleeves vergleichen? Da es die ja scheinbar in quasi jeder GröĂe zu geben scheint wĂ€re hier vor allem der Vergleich mit Paladin Sleeves hinsichtlich der GröĂentoleranz fĂŒr mich entscheidend. Bei denen habe ich nĂ€mlich immer wieder Batches mit sichtbaren Abweichungen sowohl in LĂ€nge als auch Breite (wie bei Docsmagic auch).
Merci vielmals!
Welche GröĂe der MTL Sleeves hast du denn gekauft? Die 44x63 oder 45x68?
Bin jetzt zwar nicht Player2, kann dir aber trotzdem antworten đ:
Ich hab die dĂŒnnen 44x63 drauf und die passen perfekt. Da biegt sich nichts, da labbert nichts.
Bin jetzt zwar nicht Player2, kann dir aber trotzdem antworten đ:
Ich schon und ich fĂŒge hinzu:
Ich nutze auch 44Ă63mm Sleeves. Die Passgenauigkeit ist gut. FĂŒr die, die oben noch 2-3mm Rand bevorzugen wird es aber knapp. Aber die Karten biegen sich nicht in den HĂŒllen.
Was die GleichmĂ€Ăig angeht, sagen wir mal so: Sie sind gleichmĂ€Ăig ungleichmĂ€Ăig. Meine ĂŒblichen Gamegenics sind (zumindest innerhalb eines Packs) absolut gleich groĂ. Die MTL gucken hier und da mal einen viertel Millimeter drĂŒber, sowohl in LĂ€nge als auch Breite. Da es aber durch die Bank alle sleeves betrifft, ist es nicht möglich einzelne Karten zu identifizieren. Von daher ist es mir (so gut wie) egal. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass es schwierig ist die Karten gerade zu sleeven. Die meisten sind irgendwie schrĂ€g drin und ich weiĂ nicht warum, kann auch an den Karten selbst liegen. Kein Beinbruch, aber komisch ist es schon.
Hier ein Beispiel, so sind fast alle Karten
Sieht doch gut aus. Oder meine alten Augen sehen einfach keinen âFehlerâ. ![]()
Sieht doch gut aus. Oder meine alten Augen sehen einfach keinen âFehlerâ.
Vergleich mal den Abstand der Kartenecke zum Rand des Sleeves. Unten links kleiner als unten rechts
WeiĂ jemand was die aktuellste Version der Regeln ist (und wo man sie her bekommt)? Mein rule book ist von Januar 2025 in der Version 1.2. Auf BGG ist der letzte Eintrag 1.03, zumindest finde ich keinen aktuelleren. Auf der Homepage von Mr. Bee Games ist auch nichts zu finden.
WeiĂ jemand was die aktuellste Version der Regeln ist (und wo man sie her bekommt)? Mein rule book ist von Januar 2025 in der Version 1.2. Auf BGG ist der letzte Eintrag 1.03, zumindest finde ich keinen aktuelleren. Auf der Homepage von Mr. Bee Games ist auch nichts zu finden.
Aktuellere Regeln hat auch Active Magic Games nicht :
Aktuell wird schon an der 4. Expansion gearbeitet:
Aktuellere Regeln hat auch Active Magic Games nicht :
Danke, gut zu wissen ![]()