Dragons Down


  • Laut dem Designer soll es sehr stark von Magic Realms inspiriert sein.

    Ich hoffe das es nicht das katastrophale Regelheft erbt 😅

    Desweiteren hoffe ich das es nicht wie Magic Realm diese kruden Situationen erzeugt wo man nach erstellen der Karte feststellt „Oh, ich kann mich gar nicht bewegen da die angrenzenden Gebiete Monster spawnen gegen die ich nichts unternehmen kann“ also einmal von vorne und neu erstellen.

    Persönlich finde ich das System hinter Magic Realm zwar interessant aber ĂŒberzeugt hatte es mich nicht.

    Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Hellenica vom gleichen Designer finde ich ja richtig gut.

    Mal schauen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hab mal auf irgendeinen Reddit-Forum gelesen, das quasi Mage Knight all das Gute von Magic Realm ĂŒbernommt hat.

    Logischer wÀre es somit eher Mage Knight als Vorbild zu nehmen :D

    Darauf warte ich halt. Mage Knight ĂŒberzeugt mich mit seinen komplexen Regelsystem ĂŒberhaupt nicht (die Komponenten und das Spiel an sich schon).

  • Hab mal auf irgendeinen Reddit-Forum gelesen, das quasi Mage Knight all das Gute von Magic Realm ĂŒbernommt hat.

    Logischer wÀre es somit eher Mage Knight als Vorbild zu nehmen :D

    Darauf warte ich halt. Mage Knight ĂŒberzeugt mich mit seinen komplexen Regelsystem ĂŒberhaupt nicht (die Komponenten und das Spiel an sich schon).

    Oha, das könnte ich so nicht sagen.

    Ich habe zwar den Star Trek Ableger von Mage Knight gespielt und nach 3 Partien musste es gehen.

    Ich WOLLTE es mögen aber dieses voll verkopfte GrĂŒbeldesign ist so gar nicht meins. Zumal ein Teil vom Spiel (beamen der Crew auf Planeten) gefĂŒhlt total nuztlos war und besser ignoriert werden sollte.

    Aber gefĂŒhlt haben Mage Knight und Magic Realms nichts gemein wie ich persönlich finde 😅

    Ich bin echt gespannt wann es weitere Infos gibt 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ah ok, kenne Magic Realm nicht, hab nur gelesen das man von den Regeln Durchfall bekommt :D


    Ich hÀtte gerne ein nicht verkopftes Mage Knight. Vielleicht wird ja Heroes of Might and Magic was...

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Durchfall ist noch nett gesagt.

    Ohne 2 weitere Hefte je 60 Seiten ca. kann man das nicht gespielt bekommen.

    Das war mit Abstand das schlimmste was ich je erlernt habe.

    Hölle, einfach nur Hölle.

    Und das spiel selbst ist gut aber man merkt das Alter und es gibt halt immer wieder Situationen wo es Game Over heißt ohne etwas dafĂŒr zu können.

    Und das schlimmste ist halt nach dem Map erstellen zu merken das Spieler A spielen kann und Spieler B nix machen kann da er nur Zugang zu Gebieten hat wo er nichts zu melden hat đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Kampagne ist live đŸ„ł

    Aber ein stolzer Preis đŸ«Ł

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mich catchen die Mage Knight Vibes auch irgendwie. Aber das hatte Euthia auch und das hab ich dann ungespielt verkauft, aufgrund von Masse, LĂ€nge und wenig absehbaren Einsatzmöglichkeiten.

    Kann noch jemand ĂŒberzeugende Argumente liefern, warum man das mitnehmen sollte und warum man auf die Erweiterung problemlos verzichten kann? 😉

    Das Regelwerk von DraDow scheint ja immerhin recht ĂŒbersichtlich zu sein.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin nicht dabei, weil ich Magic Realm habe. :)

    Aber ist es dem denn so Àhnlich?

    Wird das nicht behauptet? Optisch versucht es schon, in diese Richtung zu gehen (ich hab' die Regeln nicht gelesen), aber bei 300 Eutscherln (und alles andere als All-In mache ich nicht), verzichte ich einmal. Ich hab' gerade fĂŒr genauso viel meinen Deep Rock Galactic Expansion Pledge abgeschlossen - von dem wei®ß ich wenigstens, dass es mir sehr viel Spaß bereiten wird. Bei dem weiß ich nur, dass es keine Miniaturen enthĂ€lt und trotzdem sauteuer ist.

    Vielleicht sollte ich MR wieder öfter auf den Tisch bringen. :)

  • Ich mag Magic Realm sehr. Wie Ă€hnlich es diesem ist erschließt sich mir, trotz Studium der Videos, nicht gĂ€nzlich. Von der Setup Zeit sehe ich einen leichten Vorteil fĂŒr DD und wĂ€hrend dem Spiel wird durch Karten und WĂŒrfeln die Tabellenarbeit verkĂŒrzt (was je nach Übung bei MR auch nicht so viel ist). Wie der Kampf im Vergleich zum eleganten MR System in der Praxis ist muss sich zeigen.


    Die Kosten fĂŒr deutsche UnterstĂŒtzer sind durch die Importkosten schon etwas höher, trotzdem bin ich nun beim Late Pledge eingestiegen, hauptsĂ€chlich auch um mir selbst ein Bild von dem Spiel zu machen.


    Der Benchmark an dem es sich messen muss wird mit Sicherheit fĂŒr mich Magic Realm bleiben, alternativ muß es sich bei mir auch mit Dungeon Degenerates messen.