DHL App: Verschiedene E-Mail-Adressen

  • Ihr Lieben,


    ich benutze für meine Kickstarter- sowie Gamefound-Aktivitäten eine andere E-Mail-Adresse als die, mit der ich bei DHL registriert bin. Ist es sinnvoll, ein zweites DHL-Konto zu erstellen, damit ich besser an Paketbenachrichtigungen komme, wenn Crowdfunding-Pakete per DHL verschickt werden? Und dann müßte ich ja theoretisch die DHL-App zweimal auf meinem Smartphone haben - oder?! Oder denke ich da jetzt viel zu kompliziert, und es ist schnulli, da ich von DHL bei einem Paketversand eh eine E-Mail erhalte und die Sendungsnummer einfach in meine DHL-App kopiere?!


    Lieben Dank schon einmal für Eure Erfahrungen und Tips.


    Liebe Grüße

    Teewicht

  • Ein 2. Konto ist nicht nötig/überflüssig/kontraproduktiv. Wenn man einen DHL-Account hat, sollte man für alle Pakete mit digital erstelltem Label Mail-Benachrichtigungen erhalten und sie ohne eigenes Zutun auf der Website oder in der App in der Sendungsübersicht vorfinden können.

    Der Nachteil an verschiedenen Mailadressen ist, dass man sämtliche Mails von DHL doppelt erhält, wenn der Versender DHL eine von der bei DHL hinterlegten Mail-Adresse abweichende mitteilt. [Ich nutze für jeden Shop eine separate Mail-Adresse und bin froh, wenn diese nicht an DHL weitergegeben wird ;) ]

  • Ich mache es ähnlich wie yze, allerdings habe ich nur ca 100 eMail-Adressen, aus denen ich mich bediene. Über eine Ziffer im Namensfeld kann ich den Shop zumindest im Fall der Adressweitergabe identifizieren.

    Soweit ich weiß, kann man das unter iOS sogar automatisieren (das Telefon registriert Dich mit einer zufälligen eMail-Adresse, die Du, Apple-typisch, nicht mal kennst,inklusive Weiterleitung an Deine Apple ID). Ich kenne das nicht, aber ein Freund von mir benutzt das.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!