Alles anzeigenAberration
Dies ist ein Insert für das Kickstarter Brettspiel Aberration.
Es hält das Grundspiel, das Miniaturen Set, die Spellcaster Erweiterung und die Honk of Doom Erweiterung.
Das Insert kann auch mit einer Kombination dieser Erweiterungen genutzt werden. Es ändert sich nichts and den teilen, die hierzu gedruckt werden müssen.
Ich habe den Deluxe Pledge unterstützt und somit habe ich auch die Wooden Upgrade Tokens.
Ich habe dennoch noch einmal alle Tokens in 3D designt und diese oder die Papptokens funktionieren mit dem Insert.
Für die Shadow Tokens habe ich zudem Kapseln designt und einen 3D First Player Marker erstellt.
Es können alle Karten gesleevt werden. Alle Karten wurden mit Gamegenic Matte Premium Sleeves versehen und so wurde es designt und getestet.
Das Insert ist so gestaltet, dass die Trays zum spielen aus der Schachtel auf den Tisch gestellt werden können. Somit wird der Auf- und Abbau optimiert.
Die Komponenten fressen viel Platz, alleine durch das Spielbrett und die ganzen Boards für die Spieler/Helden. Daher musste alles so designt werden und die Miniaturen kommen in einfache Boxen, wo man sie frei einlegen und sortieren kann.
Die Kartenstapel für Items und Objective haben je eine separate Box erhalten, welches man so auf den Tisch stellen kann und sowohl als Nachziehstapel und Ablagestapel nutzen kann.
Für den Rest der Karten gibt es auch passende Trenner.
Alle Trays sind beschriftet oder mit Symbolen gekennzeichnet, was wo einzusortieren ist - oder es ist so offensichtlich anhand der Form der Tokens, dass man sich nicht vertun kann.
Das Insert erzeugt keinen Lid Lift!
Auf eine Sache muss man achten:
Es gibt 4 Beutel, die man als Held beim spielen benutzt. 2 davon müssen einmal längst gefaltet und dann aufgerollt werden und diese werden dann unten links in die Schachtel hochkant eingelegt. Die beiden anderen werden einmal quer gefaltet und dann oben rechts auf das Kartentray und die Box für die großen Monster gelegt. Nur dann gibt es keinen Lid Lift.
Falls jemand nur die Stande Version hat: Es sind nur ein paar Stande Füße beim Spiel selbst dabei. Ich habe diese nachgebaut und die passende Anzahl davon ausgedruckt. So kann man alle Standes mit Füßen versehen und einsortieren und muss diese nicht ständig wechseln.
Informationen:
Designzeit: ca. 21 Stunden
Druckzeit: ca. 27 Stunden
Materialverbrauch: ca. 680 Gramm
Kosten inkl. Versand 37€
Falls jemand die 3D Tokens haben möchte, immer mit angeben, die muss ich separat drucken und dann kostet das Insert 8€ mehr.
Link zum Cults Download: https://cults3d.com/en/3d-model/ga…n-all-in-insert
Wie immer: Anmerkungen und Ideen zur Verbesserung sind immer herzlich willkommen.
Das sieht wieder mega aus. Klasse. Jetzt muss ich nur irgendwo den All-In herbekommen 😅